ASUS P4S533 (SIS 645DX)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nachtrag (ernst gemeinter Vorschlag an den Foren-Admin): vielleicht sollten wir den CPU-Bereich in einen AMD- und einen Intel-Unterbereich aufteilen, wie in anderen Foren, dann müssen sich die AMD-ONLY-Freaks nicht so nerven :rolleyes:


    na klar und eine eigene abteilung für epox,eine für asus,eine für abit usw.
    eine für nvidiagegner,eine für atigegner usw.
    wir könnten ja nur noch aufteilen
    und alle könnten sich in ihrer abteilung gegenseitig auf die schultern klopfen und ihre eigene hardware loben


    ich weiss überhaupt nicht wie man sich für eine marke so ereifern kann.ich kaufe die hard ware von der ich zum zeitpunkt des kaufs überzeugt bin.und wenn ich später von etwas anderem überzeugt bin kauf ich eben das,ohne das andere schlecht zu machen.ich weiss nicht was für argumente jemand von euch hat intel oder amd zu kaufen aber ich nehme an für ihn sinds die besten.also kauft weiterhin was euch überzeugt ohne das andere niederzumachen.ich persönlich bleibe noch eine weile beim xp,weil das preis-leistungsverhältnis momentan das beste ist.wenn das anders wird wechsle ich zu intel,via oder was auch immer.dasselbe bei den grakas.bleibe eben noch bei nvidia.wenn aber die neuen atis mich überzeugen dann wirds nächstesmal eben ne ati. mainstream oder nicht interessiert mich nicht.wenns mich überzeugt kauf ich auch mainstream zeugs.bin kein prinzipienreiter und bekomme auch von keiner marke was bezahlt.also habe ich die freie wahl und die nutze ich auch

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • nee, also ich möchte nicht in AMD-Intel aufteilen.
    Das finde ich sehr, sehr albern, nur wegen einiger Streitereien sofort Foren zu splitten.
    No thanx

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja du greifst eben immer so arg ins Extrem Sharky, ich glaube das ist das einzige was den Leuten schräg reinkommt. Gestern mit Händen und Füssen AMD verteidigen und alle Intel-Argumente eiskalt dementieren, und heute umgekehrt. Das geht einfach nicht, ist halt sehr unglaubwürdig ;)


    Wenn du jedesmal schreiben würdest, dass du jez halt mal Intel ausprobieren willst, dann wär da ja völlig ok. Aber das ist halt eher selten, die restlichen 90% lästerst du einfach über AMD, und dann einfach gleich so derb dass es einem fast ablöscht :D


    möchte aber gerne mal wissen, wo ich jetzt hier in diesem Thread ins Extreme gegriffen habe???


    und AMD derb runtergemacht hab' ich nicht, auch im andern Thread nicht, hab' ja selber einen und war lange genug mit AMD unterwegs ;) - im Moment interessiert mich einfach der Northwood wesentlich mehr, und vom TBred erwarte ich echt nicht viel mehr als vom XP, der ja bereits am Anschlag ist.


    Aber Kritik vertragen die AMD-Fans einfach keine - da wird gleich von Intel-Schlampen und Memmen ''brichtet'' wenn man nur erwähnt, der P4 sei im Moment interessanter und man wolle ein solches System zusammenbauen - mich nervt das überhebliche AMD-RULEZ-INTEL-SUX-Gehabe - das müsst Ihr Euch halt auch mal sagen lassen :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    nee, also ich möchte nicht in AMD-Intel aufteilen.
    Das finde ich sehr, sehr albern, nur wegen einiger Streitereien sofort Foren zu splitten.
    No thanx


    das ist alles andere als albern - wird z.B. auch im AOAFORUM so gemacht und das find' ich nicht schlecht - aber sicher nicht wegen solcher Streitereien, sondern wegen der Übersichtlichkeit - dann gehst einfach in den AMD-Bereich, wenn Dich das im Moment mehr interessiert oder umgekehrt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Vielleicht solltest du besser auch mal die Posts lesen, wo ich dich nicht "anpisse". Ich denke doch, ich versuche des öfteren sogar bei Intel-spezifischen Fragen zu helfen....


    Die lese ich natürlich auch - aber die andern kommen halt schon schnell mal in den falschen Hals, vor allem, wenns regelmässig vorkommt, bei Thread's, bei denen ich mir - zugegeben - zwischendurch halt auch mal ne ironische Bemerkung erlaube, oder bei zumindest teilweise provokativen Threads (wie z.B. der hier vorliegende auch aufgefasst werden könnte oder vielleicht - willkommenerweise? - auch aufgefasst worden ist...), aber wenn das nicht mehr möglich ist, muss ich's glaubi lassen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • findest du nicht den Vergleich AOAForums-Tweaker.chBoard ein bisschen hoch gegriffen? :D
    in den AOA-Forums liest du doch wohl kaum jeden Thread durch, oder?! hier (wahrscheinlich) schon.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    findest du nicht den Vergleich AOAForums-Tweaker.chBoard ein bisschen hoch gegriffen? :D
    in den AOA-Forums liest du doch wohl kaum jeden Thread durch, oder?! hier (wahrscheinlich) schon.


    nein - überhaupt nicht, vor allem auch qualitativ ist das nicht hoch gegriffen 8)
    auch hier kannste inzwischen nicht mehr jeden Thread durchlesen - aber vergiss es, spielt keine Rolle ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die lese ich natürlich auch - aber die andern kommen halt schon schnell mal in den falschen Hals, vor allem, wenns regelmässig vorkommt, bei Thread's, bei denen ich mir - zugegeben - zwischendurch halt auch mal ne ironische Bemerkung erlaube, oder bei zumindest teilweise provokativen Threads (wie z.B. der hier vorliegende auch aufgefasst werden könnte oder vielleicht - willkommenerweise? - auch aufgefasst worden ist...), aber wenn das nicht mehr möglich ist, muss ich's glaubi lassen...


    Sharky, du bist es der meist wieder mit der Diskussion anfängt.. einfach so angepisst wird man nicht, das hat meistens schon seine Gründe!
    Und komm mir nicht damit das AMD User keine Kritik verstehen.. klar tun wir das, solange sie sachlich ist. (Persönlich würde ich es momentan wohl auch in erwägung ziehen ein Intel-Sys zu kaufen, aber ich habe momentan nicht das flüssige dazu)


    Deine "ironischen" Bemerkungen kommen eigentlich nie so ironisch rüber, (jedenfalls bei mir nicht, ich persönlich würde sie sowieso eher als sarkastisch, provozierend bezeichnen). Du willst ja das wir dich anpissen ;)


    Mich kackt es genau so an wie du imemr kommst mit deinem INTELICHWILLDICHAUF3GHZFICKEN Träumen..
    KAUF jetzt besser mal das Sys und BEWEISE uns dass er so viel besser ist!!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Also, dann ist ein Forum nicht da, um zu diskutieren, auch angeregt?


    sarkastisch?... dann schau mal im Duden nach, was das bedeutet :D
    wenn überhaupt, dann war der erste Post dieses Threads höchstens ein ganz klein wenig provokativ, wegen der fetten Passagen, die ich natürlich nach der angeregten Diskussion im andern Thread bewusst so hervorgehoben habe, aber das ist ja wahrscheinlich auch mein Recht und ich müsste nicht damit rechnen, in einem seriösen Forum gleich dafür ''angefiggt'' zu werden, oder liege ich da falsch?


    und mit solchen Träumen komm ich nicht - das legst Du mir jetzt in den Mund - hab' nur gesagt, Intel sei im Moment einfach wesentlich besser übertaktbar und nicht mehr wesentlich teurer, evtl. sogar günstiger.


    Wenn ich davon spreche, einen 1.8A auf 2.4-2.7 GHz zu bringen, sind das absolut keine Träume, sondern einfach Realität (mit eindeutig weniger Aufwand, als mit einem XP auf 2.1 GHz zu kommen.)


    Wenn Hunderte oder Tausende von Leuten solche Werte z.T. sogar mit dem boxed cooler und ohne erhöhte Spannung erreichen, brauch ich das nicht auch noch zu beweisen, die Extremisten, die von Intel (aus welchen Gründen auch immer) absolut nichts wissen wollen sollen das Gegenteil beweisen - ist aber schwierig, wenn sie immer nur von ''Scheiss-Intel''-Systemen schwatzen und selber kein's haben :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sorry, es wird lächerlich....
    Aber es scheint keinen Zweck zu haben, du verstehst mich ned, und ich scheine dich nicht zu verstehen. Lassen wers lieber....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wartet nur ich gebe meiner CPU schon 2V nur keine angst. die 2.80GHz werde ich schon knacken!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von tornado
    sorry, es wird lächerlich....
    Aber es scheint keinen Zweck zu haben, du verstehst mich ned, und ich scheine dich nicht zu verstehen. Lassen wers lieber....


    klar wird's lächerlich, wenn man von allen Seiten so angefräst, wenn nur noch kritisiert, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, jeder Post seziert und in ''Einzelabfertigung'' so diskutiert wird...


    ist nicht ganz fair :rolleyes:


    und angefangen hab' ich mit einer Meldung, dass das von mir bestellte Board noch ganz gut abschneidet, obschon es dreckbillig ist (trotz ASUS) - einfach als Start für eine Diskussion, bei der vielleicht von P4-Besitzern der eine oder andere Tip kommt, wie man's optimal konfiguriert, oder worauf man aufpassen sollte usw...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also, dann ist ein Forum nicht da, um zu diskutieren, auch angeregt?


    Klar ist es dazu da, aber dann muss man auch ned heulen wenn man halt mal angepisst wird..


    Zitat

    sarkastisch?... dann schau mal im Duden nach, was das bedeutet :D


    Ich weiss shcon was sarkastisch bedeutet.. aber du willst es wohl nicht wahrhaben das du sehr sarkastisch schreibst..


    Zitat

    und mit solchen Träumen komm ich nicht - das legst Du mir jetzt in den Mund - hab' nur gesagt, Intel sei im Moment einfach wesentlich besser übertaktbar und nicht mehr wesentlich teurer, evtl. sogar günstiger.


    Wenn ich davon spreche, einen 1.8A auf 2.4-2.7 GHz zu bringen, sind das absolut keine Träume, sondern einfach Realität (mit eindeutig weniger Aufwand, als mit einem XP auf 2.1 GHz zu kommen.)


    1. Will ich BEWEISE (du kennst das Wort?) von DIR und nicht iergend einem anderen...


    2. Streite ich es gar nicht ab das der Intel sicher besser übertakten lässt.


    Zitat

    Wenn Hunderte oder Tausende von Leuten solche Werte z.T. sogar mit dem boxed cooler und ohne erhöhte Spannung erreichen, brauch ich das nicht auch noch zu beweisen, die Extremisten, die von Intel absolut (aus welchen Gründen auch immer) wissen wollen sollen das Gegenteil beweisen - ist aber schwierig, wenn sie immer nur von ''Scheiss-Intel''-Systemen schwatzen und selber kein's haben :rolleyes:


    ja, roll deine Augen nur..
    Ich bin glaub ich nicht der einzige der KEIN intel System hat, gell sharky und du gehörst glaub ich auch zu denen die noch keins haben. Das man den Intel mehr übertakten kann ist mir auch klar, das musst du mir auch nicht beweisen.. Aber bevor du von garantierten 2,6Ghz und "mit wakü locker auf 3Ghz" sachen kommst, probiers vielleicht besser mal selber!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die ganze Diskussion ist so für die Katz. Ihr redet, als ob es nur auf die Taktrate draufankäme. Schon mal was von Gigaflops gehört? Wen interessiert, dass ihr mit euren P4 auf 3 Giga kommt. Das ist doch ein relativer Wert, der in keinster Weise eine Proportionalität zu irgendwelchen Massstäben à la 3D Mark aufweisen muss. AMD hat ja nicht umsonst eine neue Bezeichnung eingeführt, wenn auch zum grössten Teil als Werbetrick. Schlussendlich ist Kühlung das wichtigste Instrument für eine gute Übertaktbarkeit und gute Ergebnisse. In dieser Hinsicht scheinen Intel Systeme dieses Wärmeproblem besser gelöst zu haben und das über ein Jahrzehnt hinweg. Damals hatten schon K6II extreme Probleme mit der Hitzeentwicklung.


    Also wenn ihr euch an viel Taktraten aufgeilt, dann belegt auch, dass ihr damit wirklich einen Leistungsschub erreicht habt!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Klar ist es dazu da, aber dann muss man auch ned heulen wenn man halt mal angepisst wird..


    kommt eben auf den Ton an und ob der Anpisser nur darauf wartet, einen anpissen zu können...

    Zitat


    Ich weiss shcon was sarkastisch bedeutet.. aber du willst es wohl nicht wahrhaben das du sehr sarkastisch schreibst..


    provokativ, wenn schon, oder dann höchstens etwas ironisch, aber sicher nicht sarkastisch, letzteres wäre höchst destruktiv...

    Zitat


    1. Will ich BEWEISE (du kennst das Wort?) von DIR und nicht iergend einem anderen...
    2. Streite ich es gar nicht ab das der Intel sicher schlechter übertakten lässt.


    1. brauch ich sicher DIR nichts zu beweisen

    Zitat


    ja, roll deine Augen nur..
    Ich bin glaub ich nicht der einzige der KEIN intel System hat, gell sharky und du gehörst glaub ich auch zu denen die noch keins haben. Das man den Intel mehr übertakten kann ist mir auch klar, das musst du mir auch nicht beweisen.. Aber bevor du von garantierten 2,6Ghz und "mit wakü locker auf 3Ghz" sachen kommst, probiers vielleicht besser mal selber!


    ''ja roll Deine Augen nur''... ''gell sharkely''... eben gerade diese Art, so von oben herab, goutiere ich nicht so sehr - aber das ist wahrscheinlich noch der jugendliche Übermut, darf ich wahrscheinlich nicht so tragisch nehmen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Die ganze Diskussion ist so für die Katz. Ihr redet, als ob es nur auf die Taktrate draufankäme. Schon mal was von Gigaflops gehört? Wen interessiert, dass ihr mit euren P4 auf 3 Giga kommt. Das ist doch ein relativer Wert, der in keinster Weise eine Proportionalität zu irgendwelchen Massstäben à la 3D Mark aufweisen muss. AMD hat ja nicht umsonst eine neue Bezeichnung eingeführt, wenn auch zum grössten Teil als Werbetrick. Schlussendlich ist Kühlung das wichtigste Instrument für eine gute Übertaktbarkeit und gute Ergebnisse. In dieser Hinsicht scheinen Intel Systeme dieses Wärmeproblem besser gelöst zu haben und das über ein Jahrzehnt hinweg. Damals hatten schon K6II extreme Probleme mit der Hitzeentwicklung.


    Also wenn ihr euch an viel Taktraten aufgeilt, dann belegt auch, dass ihr damit wirklich einen Leistungsschub erreicht habt!


    Danke - ich bin froh, dass Du hier mal in der Mehrzahl redest, das geht nämlich die Verfechter oder Befürworter beider Systeme an

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Also wenn ihr euch an viel Taktraten aufgeilt, dann belegt auch, dass ihr damit wirklich einen Leistungsschub erreicht habt!


    Na genau darum bin ich ja ein 3DMark Fetischist, aber der Sharky will da irgendwelche Sandra Benches vergleichen :D (Alarm Alarm nur Spass)


    Jungs nehmt es doch locker. Verliert den Spass an der Sache nicht aus den Augen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Sharky's Beweis und wünsche ihm viel Glück weil ich es ihm gönnen würde. Und wenn er nicht so erfolgreich ist dann muss ich auch nicht drauf rumhacken, auch wenn die Versuchung angesichts der unzähligen Behauptungen schon sehr verlockend ist. :D


    In diesem Sinne, bencht halt und belegt. Aber leider muss das halt ein bench sein, der nicht nur eine Komponente misst sondern wie ich doch so oft fordere die gesamte Performance. Für mich IST das halt definitv 3DMark aber ich kann da ja auch nicht allen aufzwingen und nur für mich reden. Wenn Sharky die Leistung nicht wegen 3D sondern wegen sonst was will, oder nen P4 nur wegen der hohen Zahl am Bildschirm beim aufstarten, dann muss ich halt versuchen ihn in Sandra oder sonstwo zu schlagen :D


    Warum müssen wir uns auch gegenseitig schlagen, wir könnten und ja gemeinsam nach oben treiben, schliesslich sind wir eine koomuunitii und wir haben ein 3DMark Team :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sharky, hast du dich eigentlich mal gefragt, WESHALB du dich dauernd gegen die ollen AMD-ler wehren musst?


    Wie einfach es doch wäre, die ganzen AMD Fans (die eben ihre Systeme schon besitzen) zu ignorieren, und im Geheimen zu denken, wart nur, euch plätt ich alle mit meinem neuen Intel-Sys. Das nervt erstens niemanden, und zweitens kannst du, falls dein P4 wirklich der Oberhammer sein sollte, die anderen dann schön fertigmachen. Und drittens lacht dich bei einem Fehlschlag dann niemand aus....


    Aber nein, provozieren ist schöner.... Aber dann musst du wirklich mit solchen Reaktionen rechnen!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl