Jo die Zeitungen bin ich auch schon am abklappern ..
[s] Temporärjob
-
-
naja ich hab nen KV abschluss... aber jobbe im Moment als Informatik Praktikant
und das für lächerliche 1500.- im Monat.... also da soll mir einer noch sagen
er Arbeit für weniger Geld.... (ausser Lehrlinge) -
Hast du den Abschluss jetzt eigentlich? Du bist doch bei der LAP durchgefallen oder? ( sry, wenn ich das wieder erwähne).
Naja mir ist egal, solange ich mehr verdiene als in der Lehre ... .
-
ich arbeite für weniger..... auch als praktikant
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Hast du den Abschluss jetzt eigentlich? Du bist doch bei der LAP durchgefallen oder? ( sry, wenn ich das wieder erwähne).Naja mir ist egal, solange ich mehr verdiene als in der Lehre ... .
@Downloadserver
nee ich bin nicht durchgefallen hab den Eidg. Ausweis aber der Hilft
mir im Moment nen scheiss.....@Outi
ok du gehts als Ausnahme durch
-
JO meiner wird mir wohl auch nicht viel helfen ... find ich schade ...
-
Zitat
Welche Temporärbüros ausser Manpower sind empfehlenswert?kA ... ich weiss nur, dass Manpower für die Buden, für die sie vermitteln, relativ teuer ist. hab aber jedes mal über Manpower nen Job gefunden, als ich was gebraucht hab. kommt aber auch noch drauf an, was für Jobs ... gell sefti
es gäbe noch Adecco und Kelly Services oder wie letzteres auch immer heisst
Adecco ist @ Zentralstrasse ... glaubs nen Steinwurf nordwestlich vom Zentralplaz.
Edit:
von Temporärbüros in Aarberg weiss ich nix -
hmm bin eben auch am suchen.
also bei adecco bin ich schon länger angemeldet, die haben aber seit wochen nix auf ihrer homepage.
manpower hab ich nicht gekannt, aber denen hab ich glaub gerade die homepage kaputt gemacht bei mir geht sie auf jedenfall nicht mehr, nachdem ich einen ladevorgang abgewürgt habe....
kelly services kenn ich auch, da hats zwar sachen aber vor allem im raum zürich (als ich schaute)
-
Atec
Die sind jedenfals bei uns noch toll aktiv. haben 4 Stunden gebraucht um mir nen Job zu besorgen.
-
da ich auch auf Arbeitssuche bin, habe ich alle Büros abgeklappert.
Manpower, Adecco etc. überall kommt das Dossier nach ca. 10 bis 30 Tagen zurück, toller Arschfick, es gäbe momentan nichts, suche schon seit über eineinhalb Jahren und immer das gleiche Resultat.
Habe langsam das Gefühl, dass es in diesem Land nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder man krazt braune Würste von der Klobrille oder man ist schon Nobelpreisträger, bevor man überhaupt angefangen hat zu arbeiten.
Odin
-
bei wem funktioniert http://www.manpower.ch ??
-
Zitat
Original von [Divi]
bei wem funktioniert http://www.manpower.ch ??
Funktioniert*edit* jetzt nicht mehr
-
hier ich *rumhüpf* huhu bei mir geehts *wink*
Warum?
-
Zitat
Original von [Divi]
aber denen hab ich glaub gerade die homepage kaputt gemacht bei mir geht sie auf jedenfall nicht mehr, nachdem ich einen ladevorgang abgewürgt habe....ich glaub das einzige, was du kaputtmachst, ist dein Browser
-
manpower funzt nicht mit mozilla, ausser man umgeht die Startseite.
Melde mich mal bei Kelly Services und Adecco, mal schauen ob die was haben.
-
Zitat
manpower funzt nicht mit mozilla, ausser man umgeht die Startseite.Melde mich mal bei Kelly Services und Adecco, mal schauen ob die was haben.
ja verdammt beim ersten mal hats aber funktioniert. nur jetzt nicht mehr
-
Momentan bin ich bei Kelly Services. Gleich am nächsten Tag nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe hat das Telefon geklingelt, dass ich gleich am drauffolgenden Tag ne Arbeit hab. :top
Das Dossier für Manpower wurde auch am selben Tag abgeschickt. Ich bekam erst ein halbes Jahr später ein Telefon. Sie boten mir an in einer Bäckerei zu arbeiten für ne Weile. Nee, da sagte ich dankbar ab
Das sind eigentlich die zwei einzigen Büros, wo ich ne Bewerbung geschickt habe.
-
Hast du die Bewerbung schriftlich gemacht oder übers Web?
-
hab auch länger was gesucht (me: Gymer, Matur im Sack, Durchdiener gemacht, jetzt warten bis Studium anfängt und bissl Geld verdienen)
hab dann auf www.marktplatz.unizh.ch was gefunden, wo die Firma Randstad (Temporärbüro) für einen dringenden Einsatz Datatypisten suchten.
Hab den Job heute angefangen und bin für Astron Cominformatic am töggelen (20.-/h)Würde allgemein die Studentenpages abgrasen, dort werden Jobs ausgeschrieben für die man keine Berufsausbildung braucht.
Aus meiner Warte kann ich natürlich Randstad empfehlen, bisher keine schlechte Erfahrung gemacht
Cyberlord
-
Zitat
Hast du die Bewerbung schriftlich gemacht oder übers Web?Schriftlich mit Passfoto etc.
Dann schreibst Du noch z.B. falls Du Probleme mit dem Rücken hast, dass Du wenn möglich nicht im Baugewerbe arbeiten kannst usw.