[s] Temporärjob

  • Sodele, ich bin momentan in einer Buchbinderei am arbeiten. Es ist 1. n scheiss job (Fabrikjob halt, den ganzen tag das gleiche. Scheiss schwere sachen rumschleppen, tut meinem rücken echt nicht gut da ich eh schon n wenig rückenprobs hab) und 2. recht schlechte bezahlung (17.-/h). Es kackt mich einfach an noch weiter dort zu arbeiten. Ich such deshalb was anderes um n bissl Temporär/Aushilfsmässig zu arbeiten. es MUSS in der Region Deutschfribourg - Bern sein. Mir ist eigentlich egal was, ob jetz wer in nem Büro wen zum offerten krizeln braucht oder was auch immer. Vielleicht wüsste ja wer was :)


    Achja, bis maximal Juli, da muss ich ins Militär (danach wär ich auch wieder da :>)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • wäre sicherlich gut wenn du noch sagen würdest was du genau gelernt hast udn welche ausbildung du hinter dir hast.


    würd dir aber eh empüfehlen dich eher bei nem temporärbüro umzusehen, da die auch das ganze mit den beiträgen im griff haben ;)

  • War halt am gymer :>
    Möchte halt etwas geld verdienen bis ich im Sommer 2005 entweder den gymer noch abschliesse oder ne Lehre mache (keine Kommentare dazu bitte, das Thema wurd schon besprochen)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sälü!
    das tönt stark nach schumacher,.. ishc scho a scheiss buda!


    hesch mau dra deicht es zitli zu cablecom z ga? muesch ifach i lüt telefoniere u probiere cable internet z verchufe,.. so 1 monet git das guet,..

  • Zitat

    Original von Yvu
    Sälü!
    das tönt stark nach schumacher,.. ishc scho a scheiss buda!


    hesch mau dra deicht es zitli zu cablecom z ga? muesch ifach i lüt telefoniere u probiere cable internet z verchufe,.. so 1 monet git das guet,..


    Büni schomau gsi, we nit schlächt das ganze, zauti guet, zite säuber itile uso, nume büni nit so de verchüfertyp (ha ging nume knapp 1% ghäbe)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Blacky and Yvu


    wo bleibt die deutsche Sprache damit die anderen Member auch was
    verstehen von dem was Ihr da stusst? :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Also das versteht nun wirklich jeder, sogar ein Berner...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    aber ein ostschweizer nicht
    das was ihr da mueselt ist eine sprachvergewaltigung :angst


    me ist ostschweizer und me verstehts :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ich hab mich zwischen der RS und Lehrbeginn bei einem Temp.Büro gemeldet (MANPOWER), es ging 1 Tag und ich hatte ne Stelle als Hobbyinformatiker (PCs aufstellen, verkabeln, Office installieren......). War noch nice.


    Also über die gängigen Büros kommste wohl am besten zurecht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Solaeme ist ostschweizer und me verstehts :D


    schon klar ists für dich einfacher, in gossau gibts ja auch kaum welche die gut deutschen sprach können :tongue

  • Zitat

    Original von DaZnoopee


    schon klar ists für dich einfacher, in gossau gibts ja auch kaum welche die gut deutschen sprach können :tongue


    wo ist der witz ?(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • oh gossau, die sind doch eh alle am stadtbühler saufen oder wie das lokale bier dort heisst :D


    nunja back to topic:


    bei einer temporäragentur findest du garanatiert einen job, nur kann das dachdecker sein , baustellen-heini oder sonst irgendein job, ob du dann damit zufrieden ist sei dahingestellt.


    hab aber noch oft die erfahrung gemacht das sich temporär arbeiten doch recht geld bringt, mal abgesehen von den sozialleistungen die man nicht unbedingt hat wie ein "normal" - arbeiter.


    über das RAV kannst du auch keine stelle finden?


    es gibt halt oft viele unvermittelbare leute, für die es dann keine stelle gibt die passt, doch als junger, dynamischer, flexibler, intelligenter, gutaussehender, vollmotivierter, arbeitskräftige, informatikbegeisterte, technisch begabter, einsatzwilliger, erfahrener job-sucher wirst du wohl sehr schnell eine stelle finden!


    nur weiss ich nicht genau wie dass dann läuft wenn du in die RS gehen musst, die entschädigung wird dann doch nach dem , vor-der-RS lohn berechnet, oder lieg ich da nicht richtig!?


  • jojo stadbühler hats ^^


    @ topic: Vieleicht gibts ja was in dern migro so als Verpacker oder so :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Welche Temporärbüros ausser Manpower sind empfehlenswert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • keine....


    ich war das letzte Jahr bei 4 Temporär Büros angemeldet... und 3 davon haben
    mir nach 6 Monaten die Unterlagen, wegen der schlechten Wirtschaftslage
    zurückgeschickt.... nun arbeite ich bei einer PC Bude als Praktikant....
    wenigstens Arbeit.... und den Job hab ich mir aus der Zeitung rausgesucht :P


    Scheiss auf die Temp Büros

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD