Neue Maus die keinen Untergrund mehr braucht!

• Hier ein kleiner berichtsausschnitt...

Hersteller Gyration hat jetzt den Nachfolger der optischen und kabellosen Maus auf den Markt gebracht, die praktisch genauso wie eine Fernbedienung genutzt werden kann.

Die 'GP 1000 Ultra GT' braucht keinen Untergrund um auf den Bildschirm zu scrollen. Sie hat einen Senderadius von zehn Metern und kann dank Funkübertragung sogar durch Wände Signale senden.
    Theoretisch braucht der User also nicht einmal Sichtkontakt zum Monitor um die Maus zu bedienen.

Mit einen 'Kreisel-Sensor' ausgestattet, reagiert die rund 120 Dollar teure Maus auf die Bewegungen des Arms vom Bediener.

hier die page des herstellers http://www.gyration.com/ultra.htm

klingt noch cool. vorallem braucht man dann nicht immer auf einen guten untergrund zu achten. allerdings nähmte es mich wunder wie sich mit dieser maus bei spielen verhällt.
    ich denke das die neueren mäuse alle mal so werden wenn die technik genug präzise ist.

• Zitat

Original von exe

Theoretisch braucht der User also nicht einmal Sichtkontakt zum Monitor um die Maus zu bedienen.

Ganz toll... :totlach

Nein im Ernst, könnte noch nice werden....

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• ich stell mir grad vor wie an der LF alle an der Bar stehen. In einer Hand das Bier in der anderen die Maus, CS zocken :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• gab es das nicht schon zig mal? geht eher in die richtung präsentationsgerät. für spiele wird das teil wohl gänzlich ungeeignet sein.

ansonsten hätten dann wohl alle einen unterarm wie popeye bei der maus-hand :D

• Klingt viel versprechend. Wenn die Technik in ein paar Jahren genug verfeinert ist könnt das auch mit Zocken was werden. Im Moment wär ich da noch skeptisch.

Zitat

Original von zbolle
    ich stell mir grad vor wie an der LF alle an der Bar stehen. In einer Hand das Bier in der anderen die Maus, CS zocken :D

So geil!

• Na vorallem schauts blöd aus. Wenn alle da in der Luft mit der Maus rumfummeln.
    Verutlich ists schon eher noch für Prasentationen und den normalen Office bereich gedacht. Aber ich denk daraus könnte schon was werden.

• Also ich stell mir das teil noch praktisch vor wenn ich aufm bett liege und n paar movies gucken will :>

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• warum bruachst du zum movie schauen eine maus?

Also gamen wird man damit nicht wirklich können, stellt euch nur einer vor welcher eine lowsens hat ui der rennt dan von einem tisch zum anderen!:)

Als präsentations maus kann man das ding sicher gut gebruachen besonders weil man ja nicht mal den bildschirm sehen muss!!

Lol wie soll ich dann die maus gebrauchen können wenn ich nicht weis was ich steuere?

Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

• Ein NATEL mit Bluetooth als Zeigegerät rockt auch ziemlich... :D

Da gibts ziemlich gute Software, vor allem für die SonyEricsson Modelle...

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• geht das bei dir?
    floats mobile agent geht, aber das tool um den cursor als maus zu nützen habe ich noch nicht zum laufen gebracht...
    welches tool nutzt du?

• Uh, muss mal nachschaun. Habs im Moment nicht mehr drauf.

Habe damals die Lehrabschlussarbeit mit dem NATEL präsentiert, war noch funny. :D

Kanns Dir heute Abend sagen

• ja sicher doch, kostet ja nur 1 rappen pro kilobyte (orange) und 10.- im monat damit man überhaupt inet via gprs haben kann. groszügigerweise wird die onlinezeit nicht mal berechnet. ist ja im verhältniss lediglich 1'000 mal teurer als adsl...
    scheiss fuckers *argh* :schimpf
    edit: auf der orange site gratis, ja aber nur die wap seite die ich mit meinem handy gar nicht so eifach öffnen kann. mann die leute meinens gut mit uns...