kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
ftp einrichten auf einem apache server
-
-
was ist den ein apache server ?
-
Apache ist ein Webserver (genaugenommen DER Webserver). Wenn du noch FTP haben willst, dann brauchst du noch einen FTP Server.
-
vielleicht verräts du uns mal noch das betriebssystem und ein paar infos mehr mein lieber rewarder
-
willste nicht einfach BulletProf FTP Server durffschmeissen ?
-
hehe, in dem fall werde ich mal etwas genauer.
momentan bin ich damit beschäftigt http://www.ocaholic.ch auf einen dedicated server zu portieren. nun steh ich da aber schon vor ein paar sehr grundlegenden problemen.
erstens weiss ich nicht mal wie ich das teil einrichten muss, damit ich per ftp client die daten raufladen könnte.
zweitens möchte ich eben einen ftp server erstellen, wobei man hier daten uploaden können sollte.
das ganze läuft unter Debian GNU/Linux 3.0, wobei ein apache webserver installiert ist.wenn ihr noch mehr wissen müsst, dann einfach schreiben was, ...
-
Nimm ProFTFd, ist vieleicht anfänglich etwas kompliziert, dafür einer der besten
-
jo proftp ist i.o. soviel ich weiss hab ich glaub wu.ftp auf meiner woody kiste laufen. lass den ftp einfach über inetd laufen, dann kannst du im /etc/inted.conf auswählen, welchen FTP server verwendet werden soll (entsprechend auskommentieren mit #)
den ersten test ob der FTP läuft machst du auf der eigenen kiste mit "ftp localhost". wenn der login kommt und nicht ein connection refused, dann kannst du davon ausgehen, dass der FTP auf dem system läuft. dann ists nur noch eine firewallsache, dass man von aussen darauf zugreifen kann. -
also wenn du apache (Linux meinst) dann sofort das installieren,
und du hast alles auf einmal installiert -
XAMPP 2 mal installiert, 2 mal ärger und nicht geloffen. Manuel installiert und lief wunderbar
-
Zitat
Original von trigger
also wenn du apache (Linux meinst) dann sofort das installieren,
und du hast alles auf einmal installiertpfff, alles so premodded n00b kacke und man behauptet dann linux profi zu sein
-
apt-get install proftpd
apt-get install httpd
apt-get install php4-dev
apt-get update
apt-get upgrade
mach das maledit : XAMPP ( ex LAMPP ) suxx
-
-