System für max. 1100.-

  • Zitat

    Original von Shadow
    ja aber bei deinem vorschlag, zbolle, fehlt doch auch noch ein netzteil...
    mfg


    ist ja eins drin...ein 360W


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • so danke mal für die Vorschläge...


    Also Monitor, Drucker etc. ist natürlich nicht vorgesehen, Maus und Tastatur auch nicht...


    Werd das mal überdenken... Naja, vor VIA-Chipsätzen sowie Gigabyte-Boards werde ich mich hüten! ;) Brauchen die nForce-Chipsätze zwei identische Ram-Riegel?

  • wenn du den nForce2 meinst, ja, je nach Ausgabe


    nF2 Ultra 400 braucht 2 gleiche für DC
    nF2 400 hat gar keinen DC


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • absolut nicht, die config ist gut. nicht "der hammer", aber gut.


    bei der HD würd ich auf 8MB Cache schauen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • cype
    soviel ich gelesen habe unterstützt das A7N8X-X kein dualchannel -> hier
    würde in ein deluxe A7N8X investieren, soviel ich weiss hat sharky noch eins mit Vmod :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von cype
    so danke mal für die Vorschläge...


    Also Monitor, Drucker etc. ist natürlich nicht vorgesehen, Maus und Tastatur auch nicht...


    Werd das mal überdenken... Naja, vor VIA-Chipsätzen sowie Gigabyte-Boards werde ich mich hüten! ;) Brauchen die nForce-Chipsätze zwei identische Ram-Riegel?



    kchchchch...naja....Ignoranz und dummes ahnungsloses Nachplappern wird halt hart bestraft, wenns sein muss auch schon mal mit nem Athlon XP :D ....da kann der liebe Gott schon auch mal erbarmungslos sein :lool

  • ich würde KEIN Asus Board nemen... mit denen hatte ich immer irgend ein prob... MSI sind gut :top

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    ich würde KEIN Asus Board nemen... mit denen hatte ich immer irgend ein prob... MSI sind gut :top


    lol, ich würde noch viel......
    Ich darf hier zum Schluss noch anmerken, dass das von mir vorgeschlagene System in etwa 30-40% schneller wäre, als den Mist den er jetzt kauft, weil ja angeblich Gigabyte Scheisse ist, Via Scheisse ist und IBM ja sicher auch noch Scheisse ist und weil ja nichts in der Welt über teuren Markenram geht.


    Aber hey, wie sagen die AMD-Fans (inbesondere die seit langem treuen AMD-Käufer) noch so schön:
    "Hauptsache ist doch, dass die Kiste läuft. Ob ich mit 500 FPS spiele oder 800FPS spielt doch also wirklich keine Rolle!"
    :lool :totlach


    lol, und sowas will hier Admin sein......

  • Wo ich zuletst sparen würde ist beim NT. Ein gutes Gehäuse z.b Chieftec ist eine feine, leise angekegenheit. Massiv und sieht auch nach etwas aus. Zudem dürften 350 Watt wenig sein vorallem bei der Grafikkarte.


    Ich würde eher beim Board + CPU sparen z.B Gigabyte KT800 und A64 3000+ nehmen anstatt ein total billiges Gehäuse und Top Board + CPU.


    Eine CPU ist schnell gewechselt, das Gehäuse braucht schon mehr Zeit.



    Vorallem würd ich beim Funcomputer nichts bestellen der ist ein Deutschland insolvens gegangen.

  • Wieso Funcomputer schlecht machen?
    Funcomputer.ch hat ganz klar gesagt, dass Sie nur indirekt mit Funcomputer.de zu tun haben und überhaupt keine Involvenzgefahr besteht

  • Bis jetzt waren die Rückmeldungen von Usern ja meistens positiv, aussnahmen gibts immer.


    Und ein Shop der hier im Forum fragen beantwortet und stellung nimmt.... das ist ja auch schon eine Art von Service

  • also FC kann ich nur loben, die sind schnell, günstig, ideal. bis jetzt mehr als zufrieden mit dem shop. was die insolvenz von FC.de angeht muss gesagt werden das FC.ch wie schon angedeutet unabhängig ist von FC.de. in der schweiz gibts viel zu viele verrückte die tweaken.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Genau die Tweaker sind genau diese die solche Läden in den Ruin Treiben. zig Grafikkarten bestellen OC wenn die nciht genug hoch geht wieder zurück gesendet wird etc.


    Der Laden also Teile hat die er verblilligt geben muss da nicht mehr Originalverpackt.


    Die normalen User kaufen dies und das und dabei hat es sich. Kein OC ncihts. Und da geht auch weniger kaputt.

  • Du brauchst einen Grund um eine Grafikkarte zurückzusenden! "wegen zu schlechter OC-Barkeit" ist bestimmt kein Grund!


    Und der grösste Umsatz macht FC sicher nicht mit den Tweakern, sondern mit Otto-Normalverbraucher

  • 8x160Gb 8o boah! hast du dir einen pron von einem terrabyte runtergeladen?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)