ATI Remote Wonder

  • Nachdem die Diskussion in DarkLordSilver's Thread "Verlängerungskabel für Boxen" nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, hab ich hier einen neuen aufgemacht.


    Kleine Zusammenfassung:


    - ATI Remote Wonder ist eine cool Funk-Fernbedienung, mit der man seinen Computer weitgehend aus der Entfernung steuern kann
    - funktioniert mit jeder Grafikkarte (hat mit der gar nichts zu tun technisch gesehen)
    - Gibts auch von Hercules unter dem Namen REMOTE CONTROL 7500/8500 AIW, was aber nichts weiter das ATI-Produkt mit einer Hercules-Schachtel ist (siehe Datenblatt)
    - Erhältich im MediaMarkt, aber sicher zu einem schlechten Preis
    - Händler-Preis: 39.--
    - Händler-Preis OEM-Version: 21.70
    - der Lieferant ist Logicosoftware, die aber nur an Widerverkäufer liefern
    - kl. Datenblatt hier
    - mannyac schaut mal, zu welchem Preis er das Ding bekommen kann
    - sonst noch bei pc4all fragen


    ach ja: *dasteilUNBEDINGThabenwill*

  • Cool, hoffentlich kann man dem Datenblatt trauen :


    RADIO-FREQUENCY TECHNOLOGY FOR CONTROLLING YOUR PC EVEN THROUGH WALLS


    Dann hät ich nämlich auch interesse :D

  • kannst irgendwo ein pic auftreiben???



    ich kann mir das teil nicht vorstellen, ist das so ein "kästchen" das ich irgendwo an den comp hänge (USB anschluss?????), so mit funk oder infrarot, dann hab ich ne fernbedienung und kann den comp damit steuern, stell ich mir das richtig vor??? was hat das ding mit der grafikkarte zu tun?





    looooool, sry, hab mir grad das datenblatt angeschaut, ist alles klar!!!!


    da hats aber noch so ein kabelchen, das aus dem bild geht, wofür is das??

  • ok, damit es nun auch noch die etwas relaxteren kapieren, habe ich schnell ein picture geschossen. mit der grafikkarte hat das ganze zum wiederholten male nichts zu tun. der empfänger wird über usb angeschlossen und du hast eine seperate software, die dann die befehle der fernbedienung umsetzt.


    ganto


    p.s. das kleine kabelchen ist wohl eine art antenne.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ah wenn hier vorbestellungen gesammelt werden:


    ich nehm auch noch etwa 2 :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Muss auch so eine Fernbedinnchen haben!!! :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hab auf der Seite von ATI gelesen, dass man einige Verschiedene Frequenzen einstellen kann, damit man mehrere Fernbedienungen nebeneinander benutzen kann.


    read ya - duke3000

  • Zitat

    Original von duke3000
    Im MediaMarkt kostet sie so 39.-- soviel ich weiss. Mannyac oder pc4all kriegt sie für uns sicher etwas günstiger. :)



    Mal schauen.. viel günstiger wohl ned..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac



    Mal schauen.. viel günstiger wohl ned..


    nicht?? schade ;(;(
    Wenns mit Versand teurer wird, als im MediaMarkt, kauft man es wirklich besser dort X(

  • Zitat

    Original von duke3000
    nicht?? schade ;(;(
    Wenns mit Versand teurer wird, als im MediaMarkt, kauft man es wirklich besser dort X(


    Ja, wenn der Händlerpreis 39.- ist und edia verkauft sie für soviel lässt sich das wirklich nicht viel dran schrauben!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!