[S] EIZO T961/T960 21" CRT-Monitor

  • help!


    ich bezahle ein 50er Nötli mehr als ihr in bei auctionline erhalten habt, d.h:


    330.- für T960
    340.- für T961


    über den versand reden wir noch, eventuell könnte ich ihn ja abholen kommen!


    ich brauche so einen monitor, denn ich will ihn naher zukunft mein pc auch als vollwertiges CAD system einsetzen können und nicht mit einem 17" röhrli "umefurze" :]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • geh vielleicht nochmal schauen bei auctionline.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm, hast du die 18 stück übersehen zbolle? :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • lochmaske...
    t960 hat mehr herz auf z.b. 1600x1200


    darum weiss ich eben nicht, warum alle auf die t961 spinnen... oder hab ich da was übersehen oder sogar falsch gelesen? :rolleyes:

  • aber das hat der andere doch auch.... ist doch super ergocoat, nicht?


    die unterschiede laut datenblätter sind:



    Lochmaske
    T960: 0.23/0.20 (Horizontal)
    T961: 0.24


    Recommended Resolution
    T960: 1280x1024 @ 106Hz
    T961: 1280x1024 @ 107Hz (boa ey...) ;)


    und irgendeinpaar verschiedene Ergonomic/Environmental Standards (wobei beide TCO'99)

  • ich bekomme heute meinen 960er, dann kann ich ja mal schauen ob man auf dem bildschirl billard spielen kann, oder ob er doch noch etwas gewölbt ist.


    aber eben bei einem bildschirm für den man vor 2 jahren noch 3000fr hinblättern durfte und man jetzt 340fr bezahlt, da stört es mich auch nicht, wenn er etwas gewölbt ist.

  • Zitat

    Original von cludi
    ich bekomme heute meinen 960er, dann kann ich ja mal schauen ob man auf dem bildschirl billard spielen kann, oder ob er doch noch etwas gewölbt ist.


    aber eben bei einem bildschirm für den man vor 2 jahren noch 3000fr hinblättern durfte und man jetzt 340fr bezahlt, da stört es mich auch nicht, wenn er etwas gewölbt ist.


    da ich von beiden 1 bestellt hab, hab ich die quahl der wahl....


    geil... 2 21" mit nem erweitertem desktop.... boaa.... da hab ich ja ne halbe stunde bis ich vom startmenü auf den fenster schliessen knopf.... shiter!


    aja: der t960 ist wohl eher interessant für lan-gägner... er ist satte 2kg leichter, somit "nur" noch 33kg :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!


    [OT]
    Blade?
    [/OT]

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wieso mehr hertz????? der 961er hat doch 1 hz mehr *boahehhiii*?


    übrigens: ist euch aufgefallen, das so ziemlich jede page im web ihre EIZOs mit anderen specs versieht???!!!!


    da hat z.B. der T960 meistens ne 0.25er Lochmaske während die offizielle EIZO page (welcher ich übrigens glauben schenke) ihre mit 0.23/0.20 anpreist



    ich hab mir jetzt den T960 gekauft, und hoffe ich bin zufrieden damit :))


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von tornado


    [OT]
    Blade?
    [/OT]


    Nene... oder wär ein riesen zufall... tipps kann ich auch nicht geben, da es sonst klar ist... hmmm...


    ok: gecko & titty twister... :)

  • hmm, titty twister tönt nach fromt dusk till dawn...


    jo, n vergleich wirds geben :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, titty twister tönt nach fromt dusk till dawn...


    hab ich s mir doch gedacht.... tips waren zuviel.... ;(



    edit:

    Zitat

    Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende und tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! zitat us: ???


    fight club natürlich :D *ichdirzurückzahlhehe*

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, titty twister tönt nach fromt dusk till dawn...


    hehe, jo stimmt, und der Spruch ist auch ziemlich Tarantino Style.
    Titty Twister hiess dieser Club mitten in der Wüste....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von zbolle
    über den versand reden wir noch, eventuell könnte ich ihn ja abholen kommen!


    ich hab mich lange mit chantal unterhalten... abholen war nicht möglich... aber die liefern ja extrem schnell... heute schon telefon bekommen, wann sie sie bringen sollen :)