Modell Auto (Verbrenner)

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ready-to-run Modelle sind doch nicht lustig. Wenn man sie erst noch zusammenschrauben muss, ist das doch viel spannender.


    Ich war eigentlich anfangs auch gegen einen Ready-to-Run. Hab vor einigen Wochen grad mit nem Kumpel seinen Baukasten zusammengebaut. Aber man kann den halt leider nur als RTR kaufen, und der gefällt mir halt von der Preis/Leistung bzw Pooower :D ;)


    Und mann kann ihn ja wirklich bis auf jedes Teil auseinander nehmen. Und auseinander nehmen werd ich ihn spätestens nach dem 1. Off-Road Trip wenn er so richtig versaut ist .



    Aber das wurde ja schon alles von miLkA^ klargestellt, danke! :D ;)



    //EDIT: Kann mir einer sagen wie teurer das Porto von Towerhobbies hier in die CH ist? Habe da auf der Page nix gefunden...

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    für redi
    nach etwas suchen:
    http://rc-web.inode.at/cgi-bin…get_topic;f=4;t=001384;p=
    mit Bildern.


    jetzt krieg ich doch hoffentlich einen Kecks... :D

    danke vielmals. ich hätte echt nicht gewusst, nach welchen stichworten zu suchen, da ich nicht mal weiss, wie das ding genau heisst (jetzt schon).
    2cool4u: ja, polly kriegt einen kecks :D

  • Verdammt nochmal dieser verblödete Dreckszoll:


    "Wir bitten Sie, uns für die Verzollung die Lieferantenrechnungen oder, Die Zahlungsbelege wie Post oder Banküberweisungen, die Kaufbestätigung etc vorzulegen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von miLkA^
    Primetime

    falsch! den savage gibt es als baukasten.. heisst allerdings nicht savage 25 sondern Savage SS
    bei towerhobbies wirst du ihn auch finden..


    Jo hab ich gesehen.


    Aber wenn ich den Savage 25 kaufe, dann hab ich für ca. 100Fr. mehr noch ne Fernbedienung und den Rotostart dabei. Und auseinander nehmen kann & werde ich ihn sowieso wenn er dreckig ist...


    Achja hab jetzt den Elektro vom Kumpel bekommen. Es ist der vom Berner-Meister, der (noch?) Schweizer-Meister ist sein Bruder.


    Muss noch schauen was es genau für einer ist, jedefalls isser von HPI, aber die Karosserie ist nicht wirklich speziell... ist ein neongelber Integra Type-R...


  • Kurbelwelle heisst das gschwür :)
    Geh mit dem Motor zu nem Modellbaushop die wissen welche passt. Oder schrib ein Mail mit motor infos usw...

  • Ich verkaufe meinen Kyosho V-One R mit OS-max 12 Motor!


    Beides neu und noch nie gefahren.


    NP: 1150.-


    Verkaufe es für 800.-


    PN bei interesse, angebot gillt mal bis ende Woche

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • nee mach das nicht..
    ist schon zu alt..
    wo willst du fahren?
    parkplatz oder rennstrecke?
    wen beides.. oder nur parkplatz würde ich dir den Xray T1R empfehlen.. der ist aus kohlenfaser verstärktem plastik!
    und sonst wen di wirklich aktiv auf rennstrecke fahren willst.. natürlich was besseres mit carbon z.b..
    im ausland kriegt man top modele schon für wenig geld..
    gib mir doch eifach ein paas infos was du genau vor hast.. dan kann ich dir evtl ein bisschen helfen? du musst eifach wissen, wen du mit elektro richtig fahren willst.. brauchst du viel equipment, mehr als wie beim benziner!

  • Was meinst du?
    Ich will einfach fahren können, rennstrecken und auf flachen Plätzen.


    Gib mir mal ein paar Vorschläge, am besten mit Links.


    Was ausser akku und Ladegerät brauch ich denn an Equipment?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • soooo, nachdem ich leider keine kupplung für den motor weiter oben gefunden habe, hab ich bei ebay nochmals einen motor inkl kupplung für weniger als 100.- gekauft


    nachdem alles angekommen ist, hab ich den RC wieder zusammengebaut und bin auf den platz.
    mir wurde gesagt, dass beim einfahren des motors das gemisch etwas fetter sein soll (mehr rauch erzeugung). seht ihr das auch so? ich glaube ich hab das gemisch etwas ZU fett eingestellt, da nach ein paar minuten der tank schon ziemlich leer war. er hat also recht viel gesoffen und ich war noch nicht mal fertig mit richtig einstellen der düse.
    aber laufen tut er jetzt wie ein "örgeli". nicht so wie der alte motor wo nach ca. 20sek einfach abgestellt hat.

  • Ok, hab nen x-ray T1 evo2 gekauft, für umgerechnet 270.-
    Was für nen Motor soll ich da am besten reinpacken?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hat jemand erfahrung mit den offroad RC-Verbrenner oder mit elektromotoren?
    Habe schon ein elektro auto bausatz inkl. fernsteuerung und ladegerät.
    Beim Verbrenner: sollte geländetauglich sein und einfach zum einstellen sein bzw man sollte den leicht zum laufen bringen.
    Beim Elektro: welche batterie würdet ihr mit zu dem offroader empfehlen?
    Beide: guter motor, geländetauglich: z.B. bei son ner baustelle bei diesen dreckhügeln sollte er funktionieren ;)


    Will kein strassenwagen mehr, hab shcon ein elektro und benziner (der allerdings aus nem grund net funktioniert) mitdenen ich nur auf strassen fahren kann, da ich aber lieber im gelände fahre. Budget: 0.05CHF bis 400 CHF

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()