Modell Auto (Verbrenner)

  • So, mein RC Car ist seit gestern bezahlt, und sollte nächste Woche eintreffen.


    Sprit hab ich gestern auch gekauft, MAMA Mia die hatten nur 5 Liter Bottles.... und die Akkus werde ich heute noch bezahlen gehen, dann trifft alles nächste Woche ein und ich kann schön nach den paar freien Tagen am Neuenburgersee nach Hause kommen und fahren gehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So hab gestern noch nen Liter Most und einen Glühkerzenstecker gekauft.
    Heute traffen auch meine 12x 2200mAh NiHM Akkus ein. (Für 40.- inkl. Porto) Hab ich via Ricardo.ch ersteigert und ging nur 2 Tage. :top


    Aber, ich habe ein Prob mit dem Starten des Motors, hab das noch nie gemacht. Also stimmt die Reihenfolge?:


    • Sender und Empfänger einschalten
    • Den most bis zum Vergaser pumpen (mit dem Federstiftchen am Tank)
    • Glühkerzenstecker auf die Kerze halten (Wie lange bis ich ziehen darf)???
    • Seilzugstarter ziehen (muss ich dabei ein wenig Gas geben)?


    Noch was, wie lange hält die Batterie von so einem Glühkerzenstecker (wie viele Male zünden)? Und es war so ein Ladegerät dabei, dass ich vorne in den Stecker reinsteckem muss zum laden. Aber schaltet das Ladegerät automatisch ab wenn der AKKU voll ist.? (es war keine Anleitung bei)


    Thanks Leute --- cya ;)

  • Zitat

    Original von Crazyman

    • Sender und Empfänger einschalten
    • Den most bis zum Vergaser pumpen (mit dem Federstiftchen am Tank)
    • Glühkerzenstecker auf die Kerze halten (Wie lange bis ich ziehen darf)???
    • Seilzugstarter ziehen (muss ich dabei ein wenig Gas geben)?


    Noch was, wie lange hält die Batterie von so einem Glühkerzenstecker (wie viele Male zünden)? Und es war so ein Ladegerät dabei, dass ich vorne in den Stecker reinsteckem muss zum laden. Aber schaltet das Ladegerät automatisch ab wenn der AKKU voll ist.? (es war keine Anleitung bei)


    Thanks Leute --- cya ;)


    • Jup richtig...
    • Nicht zuviel pumpen, so 2x sollten reichen. Und die schwarze Bezindurchflussschraube am Vergaser ca. 2 Umdrehungen auf.
    • Glühkerzenstecker drauf und anfangen zu ziehen am Seilzugstarter, man sollte den Kerzenstecker nicht allzulange drauf lassen, sonst ist die Kerzen schneller im A****...
    • Kommt drauf an, bei dem vom Kumpel muss immer einer leicht Gas geben
  • HILFE!


    @all RC pros hier im forum. jetz zeigt mal dass ihr cracks seid :D


    hab den neuen motor bekommen. leider ist die stange für die kupplung völlig anders. das gewinde ist kleiner und der vordere teil fehlt. weiss jemand ob man so ein ding separat bekommt und wenn ja wo? oder muss ich die ganze bleuelstange (oder wie das gschwüür heisst) ersetzen? wahrscheinlich brauch ich nur eine andere kupplung. hab echt keine ahnung. HILFE!


    links alter mocken, rechts neuer mocken


    auf eine antwort wäre ich sehr froh, jungs.

  • Holy shit, ist das Teil schnell, gar nicht zu vergleichen mit einem Elektro --- brutal. :D


    Habs gestern in unserer (Privat)strasse (nicht öffentlich) getestestet --- krass 8o


    Es ginge keine 2min bis so eine Versnoppte Tante aus ihrem Balkon auf mich hinab schaute und mich mit einem *zumteufeljag"-Blick angeguckt hat --- dumme Nuss :D


    Naja, wollte eh ned lang fahren, nur zum schauen ob das occ. Teil überhaubt geht ;)


    PS: gehe am Samstag oder. Sonntag auf die Piste in Brugg, ist nur 5min von mir entfernt :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Midi
    Das können rcs auch wunderbar, bünzlis nerven 8)


    Seltsam ist nur, als ich ab und zu mit dem Motocrosstöff da lang bretterte sagte niemand was -- strange :rolleyes

  • Warste schon mal auf der Piste in Brugg?
    Kumpel sagt es sei blos ein Parkplatz mit markierung, keine Ahnung wie qualitativ der Boden is

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN'
    Warste schon mal auf der Piste in Brugg?


    Ja, einfach zuschauen.


    Zitat

    Original von reN'
    Kumpel sagt es sei blos ein Parkplatz mit markierung, keine Ahnung wie qualitativ der Boden is


    Jop, under der Woche ist es glaub ein Parkplatz für die Angestellten und am Wochenende zum Fahren gegen eine Gebühr von 10.-/Tag



    http://www.macw.ch/pistebrugg.htm



    PS: Das steht da:

    Zitat


    Lärmemissionen: Es sind nur Fahrzeuge zugelassen, die den aktuellen Normen der SRCCA sowie der EFRA entsprechen. Air-Restriktor sowie 3 oder 4 Kammerschalldämpfer obligatorisch.


    Aber was habe ich für einen Schalldämpfer, wie finde ich das heraus? Es ist ein original HPI
    http://homepage.hispeed.ch/Yves_Henry/hpi.html

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Hallo Leute!


    Ich bin am sparen um mir in nicht absehbarer Zeit ;) den HPI Savage 25 zu kaufen, die Videos und Specs haben mich überzeugt! :D Nun, da ich noch Lehrling bin verdiene ich nicht allzuviel, daher suche ich das günstigste Angebot.


    Um den hier geht's:


    Details findet ihr hier: http://www.hpieurope.com/kits/main.php?lang=de&partNo=835




    Nun habe ich ihn bei Towerhobbies.com für 420$ gesehen, das wären ca. 550Fr. + Versand, gäbe so 600Fr.


    Hier der Link zu Towerhobbies: http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXFLP2&P=ML


    Ist da eigentlich die Fernbedienung dabei?


    Weiss jemand wo ich das Ding noch günstiger bekommen könnte?


    Danke euch! :D

  • Bei ebay Deutschland kriegst den noch was günstiger denke ich.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ready-to-run Modelle sind doch nicht lustig. Wenn man sie erst noch zusammenschrauben muss, ist das doch viel spannender.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ja aber man braucht mehr geld wen man nen Baukasten kauft..
    und da er lehrlling ist ist es sicher ideal nen RTR
    auserdem kann er das RTR model selbst auseinander nehmen und wieder zusammen bauen.. sind ja die selben autos..

  • Zitat

    Original von miLkA^
    ja aber man braucht mehr geld wen man nen Baukasten kauft..
    und da er lehrlling ist ist es sicher ideal nen RTR
    auserdem kann er das RTR model selbst auseinander nehmen und wieder zusammen bauen.. sind ja die selben autos..


    da kann man sich doch gleich einen NIKKO Racer kaufen :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • erzähl doch kein scheiss...


    die angebotene RTRsets vom Savage sind genau die gleichen autos wie im baukasten..und wie schon gesagt er ned soviel geld hat für zusätzlich starke digital servos... einer guten fernsterung und was sonst noch gebraucht wird ist ein RTR set ideal!
    den Losi LST gibt es auch nur in RTR version leider.. trotzdem ist es ein geiler wagen, und sowieso irgendwan kommt der moment wo man ihn auseinander nehmen muss um z.b zu putzen oder zum tunen!

  • RECALL!!