Die Info steht so in der Artikelbeschreibung des Lieferanten drin.
wo Amd Mobile 2500+ OPGA bestellen?
-
-
wie siehts mit den Preisen aus?
Ich persönlich interessiere mich eher für die 1.65V Variante da mein Board auch erst ab 1.65V einsteigt.
-
Naja dann kannst du dem Prozi ja gleich 1.65V geben
Hmm das klingt wirklich nocht interessant. Mal schauen vielleicht steig ich zum spielen auch mal auf AMD um.
-
Preis für den AMD Athlon XP-M 2500+ 159.90 CHF inkl. MwSt.
Lieferzeit:
1.45V ca. eine Woche
1.65V momentan kein Liefertermin bekannt
-
Hm also der einzige Unterscheid der zwei Prozzis ist die Spannung und die Max. Leistungsaufnahme.
Ich denke, dass der 1.45V XP besser geeignet ist. Weil wenn der bei der gleichen Taktfrequenz weniger Spannung benötigt kann man ihn sicher auch höher OC'en. Gleich schnell sind sie ja. hmm...
Und sind wir denn sicher, dass die Dinger auf unseren Boards laufen? z.B. auf einem NF7-S 2.0?
-
naja mit Nforce boards wäre ich da vorsichtig. boards mit VIA chipsatz sollten funzen.
-
nun, die xtremesystems-jungs haben alle ein nForce2 Ultra 400 Board und der läuft wie Sau. Zwar nicht mit hohen FSB dafür mit Multis bis 15
-
Zitat
Original von zbolle
da mein Board auch erst ab 1.65V einsteigt.
wieviel V ein Board zulässt entscheidet IMO auch die Cpu.
Mein altes A7n8x erlaubte mit einem 2400+ 1.65-1.85V.
Mit einem 1700+ konnte ich dann aber nur 1.6V-1.8V wählen.Das gleiche beim A7v600-x das ich jetzt habe.Hab übrigens 2 XPs zu Mobile gemacht,die Cpu wird einfach als Unknown Cpu erkannt vom Bios aber CPUZ zeigt mir einen Mobile und es funktioniert einwandfrei.aber es ist sicher nicht ganz Problemlos mit den echten Mobiles die 1.45V haben weil die max v-Core dann entsprechend tiefer sein wird
Dann heisst es trotzdem schnitzen oder malen.Malen ist easy aber das cutten der Brücken ist recht heikel.
Hab einen 2400+ Thorton der 2400mhz mit 1.75V lief zu Tode geschnitzt beim Versuch einen neuen Startmultiplikator zu erzwingen.Ist jetzt ein Thorton Schlüsselanhänger
Ich bin schon gespannt auf die ersten KT880 Boards,da geht Multi Change on the fly mit zu Mobiles gemoddeten XPs wahrscheinlich und wenn die Hersteller anständige Bios liefern dann geht Multi wechseln auch im Bios nicht nur in Windows.Die XPs sind halt immer noch unschlagbar im Preis/Leistung.Für c.a 200Fr kriegt man Board und Cpu und man hat ne Menge Spass.Und wenn was über den Jordan geht kann man die paar Fränkli einigermassen verschmerzen -
hmm, meinst du mein A7N8X schaltet automatisch auf die 1.45V runter und lässt dafür nur ca. 1.7 zu oder so ?
-
also die interessanten sind da eher die welche mit 1.45V schon 1.8ghz machen da geht noch mehr
-
naja ist doch kein Problem wenn die max. VCore niedriger wird, das kann man ja mit einem Vmod umgehen
edit: bei den xtremesystems reden sie auch von den 1.45V Varianten, ich denke, die wären schon nicht schlecht
und der mit den 3gigs hat ihn auch auf einem NF7-S 2.0, ich glaube ich muss so ein Teil haben :))
-
Die XP-M sollten am Freitag bei uns eintreffen.
-
Die XP-M 2500+ sind heute gekommen.
-
FSB 166 bloss? Wusste ich gar ned.
btw: ist die fette Bestellung (nicht für mich) eingegangen? Weisst du wann du den Acer 1721 etwa verschicken kannst?
-
Toll,hab gerade bestellt jetzt kostet er schon 10 mehr
-
-
-
Wenn Sie tot ist, dann wird Sie an den Lieferanten eingeschickt, dort entscheidet sich alles weitere.
bzw. stellt ich als erstes die Frage, auf welchem Board die CPU eingesetzt wurde.
-
Zitat
Original von FunComputer
Wenn Sie tot ist, dann wird Sie an den Lieferanten eingeschickt, dort entscheidet sich alles weitere.bzw. stellt ich als erstes die Frage, auf welchem Board die CPU eingesetzt wurde.
somit wäre ja der Fall klar, da ich ein A7N8X Dlx hab ist klar, dass der CPU overvoltet wurde, oder?
Eigentlich ist die Frage doof ich weiss, bin ja sonst nicht so aber nimmt mich halt doch Wunder.
-
Hmm,dummerweise hab ich das geld schon eingezahlt.
Aber wenns ok ist können wir das ja mit dem nächsten prozzi verrechnen.(dürfte irgendwann nächsten monat sein)ThX magma