• Hi,
    ich habe mir mal eine kleine oase gekauft und gleich mal eingesteckt ohne wasser oder sonst was und die klackert wahnsinnig!
    bei der eheim auch eingesteckt ohne wasser im kreislauf und die ist leise.
    Was habt ihr für lautstärkeergebnisse so im betrieb?
    nimmt mich wunder ob man die wahrnimmt wenn sie an ist im kreislauf.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • :) ist schon wichtig wie laut eine Pumpe ohne Wasser ist! was soll das wohl für ein Test sei? massgebend ist doch wohl eher wie sie im normal Betrieb ist, und dort ist sie leiser als ne Eheim.


    Aber wie schon Duke geschrieben hat dürfen Pumpen NIE ohne Wasser Betrieben werden da sonst die Lager und Gummi Teile defekt gehen, denn so ist es schon kein wunder wenn die Pumpe plötzlich lauter wird im Normalen Betrieb!!

  • nein, ich habe auch die 600er fülle mal alles wasser rein, bzw setzt sie in Betrieb(ganze Wakü)
    Sie schlottert nur wenn du sie aufmachst und in Betrieb setzt.
    Aber ansonsten ist sie vollkommen leise!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable