Toshiba SDM1612 DVD Laufwerk wirklich schlecht?

  • Hi!!



    Ich habe bei Chip.de gelesen, dass das Thoshiba SDM 1612 mega langsam (5.7x statt 16x wie angegeben) sei!!! hat jemand erfahrung damit, habe das, konnte es aber noch nicht ausprobieren!!!




    hups, hab da im titel was vom reinkopierten vergessen rauszulöschen, sry =)

  • Hmm.... Ich hab bei meinem noch gar nie ne DVD eingelegt :)
    Ich finde, der Witz an DVDs ist, dass sie zu 98% für CDs und Video-DVDs eingesetzt werden. Bei Video-DVDs ist der Durchsatz unwichtig zum schauen und im CD-Betrieb geben Toshiba DVDs allgemein enorm Gas.


    Ich werd heute abend mal ne Suse DVD einlegen und checken wie schnell es da ist...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bin auch zufrieden mit dem Laufwerk; gibt Ruhe wenn nötig und Speed wenn gefordert...


    Das allerleisteste Laufwerk wäre das 16x DVD von Artec; leider gibts in der Schweiz keinen Händler... ist auch sonst ein Toplaufwerk!!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Das artec muss wirklich geil sein, aber eben, ich war ein bisschen enttäschut, wegen dem test in chip, weil, mir haben das laufwerk viele empfohlen und dann sowas, tja :D

  • Chip hat schon viel anderes für Schrott empfunden, zB. an deinem Mobo habens auch irgendwas unsinniges auszusetzen gehabt :D
    Ich finde auf jeden Fall, das 1612 ist ein ausgewogenes Laufwerk. Keine grossen Schwächen, günstig, stabil und genialste Fehlerkorrektur

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, hab ich auch schon gedacht, hab schon so viel schlechtes über komponenten gehört (bei chip), über die bei anderen sites/heftchen eigentlich nur gutes geredet wurde, beispiel das epox 8K3A+ :]

  • Ich nehme Chip vorallem wegen der Lautstärkenmessung erst, den Rest schaue ich anderswo...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Auf http://www.tecchannel.de hats auch ein umfangreicher Test von DVD Laufwerke, da schneidet das Toshiba jedenfalls gut ab.


    Und Chip ist nicht ernst zu nehmen, die haben damals beim Kühlertest den SK6 abgewertet weil sie sich dran geschnitten haben..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Gibt es eigentlich noch Geräte die von Werk aus codefree sind?


    Nein, das wäre heute AFAIK illegal..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab von dem Drive auch sehr viel Gutes gehört, habe zwar n Pioneer 16x aber IMHO kommts im Moment eh ned gross draufan da die DVDs immernochned nen richtigen Markt haben