Laptop zum Gamen

  • Ich suche ein Laptop der man auch gut begrauchen kann um zu Gamen. z.b. Farcry, UT2K3, UT2K4, Quake 3, Half Life, ... etc, der sollte eine mittelmässige Graka haben die was taugt.


    Bite schrebt mir die Laptops hier rein.



    Greetz


    Edit: Ich dachte der Acer Aspire 1603ELC P4 2.6GHZ 2x52DDR 266
    Radeon 9000 64DDR


    So fasziniert bin ich auch nicht von diesem Laptop


    Sollte wen möglch ein AMD sein und kein Pentium..

  • ob amd oder p4 spielt nicht so eine rolle, viel wichtiger
    ist ob es ein M/Centrino proz ist.
    wenn nicht hast du nach spätestens 2 std. kein saft
    mehr und die kiste wird doppelt so warm...


    von ati gibts imho 9700pro-grafikchips für
    notebooks. das ist das schnellste atm.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von death angel
    Ich will kein Centrino...


    kannst du das begründen?
    oder einfach mal deine 'gute laune'?


    intels mobile-chips sind um längen besser als
    die von amd. im notebook-markt ist amd
    relativ schlecht bis gar nicht vertreten.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • also ehrlich hab ja net gross ahnung von lappis aber ich würd nix anderes kaufen als nen centrino.


    Sonst bist du selber schuld.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • leute lasst doch den jungen. Wenn er aus irgendwelchen komischen Gründen kein Centrino will kann er ja ne alternative kaufen.
    Alle hier haben sicher irgendwelche abneigungen gegenüber Herstellern und Produkten...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    leute lasst doch den jungen. Wenn er aus irgendwelchen komischen Gründen kein Centrino will kann er ja ne alternative kaufen.
    Alle hier haben sicher irgendwelche abneigungen gegenüber Herstellern und Produkten...


    darum soll er auch sagen WARUM er etwas gegen centrino hat.
    dann kann nämlich ER oder WIR etwas dazulernen.


    aber eifach die stupide aussage "ich will dasunddas nicht" nützt niemandem...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Vielleicht hat ihm das ein Kollege eingeflösst...
    Vielleicht sind die Gründe aber auch zu Persönli...


    Ach ich weiss doch nicht. Eigentlich kann es mir aber auch egal sein.
    Aber wenn einer klar und mehrmals sagt er will kein centrino, dann glaube ich nicht das er sich so ein teil zulegen wird :rolleyes


    edit: er war schneller :(

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Aber wenn einer klar und mehrmals sagt er will kein centrino, dann glaube ich nicht das er sich so ein teil zulegen wird :rolleyes


    ob er sich einen zulegen wird interessiert mich herzlich wenig.
    schlussendlich kann er kaufen was er möchte, aber das WARUM
    zählt.


    Zu teuer ist ein grund, aber kein guter!



    das ist ungefähr das gleiche wie wenn du einen ferrari kaufst
    aber weil es teuer ist einen smart-motor reinmachen lässt :rolleyes
    was nützt dir den schnellen prozessor wenn dafür die akkulaufzeit
    auf 1.5 std runtergeht?
    für mich war es jedesmal ein geschenk wenn mir dell den akku ersetzte weil er nur noch ca. 30 min laufzeit hatte. alle akkus werden im laufe
    der zeit schlechter, aber nicht alle hersteller tauschen sie auch aus.
    viel spass dann mit 5 min laufzeit.


    wie gesagt, kauf was du möchtest. spare aber nicht beim falschen...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • betreffend gamen mit lappi:


    die ATI 9700 Mobile Chips werden bei Dell momentan verbaut (nicht in allen Gerätetypen). Ist, denk ich, zur Zeit das Mass der Dinge...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja so schlimm sind die athlon xp mobile auch nicht. von der hitze, der laufzeit (teilweise bis zu 3,5h) und der leistung sind die mit sicherheit mit einem pentium 4 mobile zu vergleichen.


    aber wer akulaufzeiten von 4-6h will, kommt momentan an einem pentium mobile (centrino) nicht herum.


    aber da kommt noch ein hammer (im doppelten sinne) von amd, versprochen... :D


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich habe DELL 5150 mit P4 3.06
    Flüsterleise und Akulaufzeit über 4 Stunden!


    Hat ne FX5200go drin, nicht das beste aber es reicht, kann alle Games spielen.


    Ja das ist möglich. Das Notebook ist dafür nicht das allerleichteste, hat glaub ich einen 98WH Akku drinn.

  • aber zu dem preis, das dein dell 5150 kostet hol ich mir aber ein top ausgestattetes centrino nb.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ja logisch kannst du dir ein gut Ausgestatettes Centrino kaufen, doch die Rechenleistung ist nie so hoch!
    Als ich es kaufte, hätte ich für ein Centrino noch 600.- mehr gezahlt. Ich hätte praktisch die gleich lange akulaufzeit gehabt, aber nie so eine Prozessorleistung.
    Der grösste Vorteil währe ein leichtes Notebook gewesen. Damals war mir das aber nicht 600.- Wert.