So es ist mal wieder so weit....ich räume mein Zimmer wieder mal richtig auf :D. Nun habe ich ziemlich viel altes zeug rummliegen, unter anderem an die 200cds.
Kann man die irgendwo recyclen/artgerecht entsorgen?
CDs/DVDs entsorgen
-
-
Kommt darauf an was für CD's Sonst können wir darüber reden, dass ich sie entsorge
Ich denke entweder bei nem Computerhändler der so Entsorgungs-Paletten rumstehen hat. Aber sind CD's Sondermüll? Wenn nicht -> Abfallsack
-
abfallsack
sonst hat es sicher einen teich/fluss in der umgebung
-
in den teich werfen ist keine gute idee
ich scheiss dir ja auch nicht ins wohnzimmer..also jegliche läden die elektronik und computer teile verkaufen nehmen eigentlich cd's zum entsorgen an. hier in st.gallen geht das zb. in der migros und interdiscount.. die haben so ne art spindel wo man alle alten cd's stapeln kann.
-
Zitat
Original von Finn
sonst hat es sicher einen teich/fluss in der umgebungSolche Leute wie DU verschmutzen unsere schöne Schweiz nur und gehören verbannt
Z.B Interdiscount und sonstige Elektroläden müssen das Zeug zurücknehmen. Aber schau das du keine Illegalen und vertrauliche Daten drauf hast
-
Bei uns gibts eine Abfallstelle für die Gemeinde, kannste alles entsorgen da.
Aber ich weiss ja ned ob ihr das auch habt ^^
-
ach juuungs, für was steht ächtet das smeili?
hmmm, ironie vielleicht?
100 punkte an den kandidat.ne mal im ernst, meint ihr ich als
langjähriger pfadileiter würde das machen? -
Zitat
Original von Finn
ach juuungs, für was steht ächtet das smeili?
hmmm, ironie vielleicht?
100 punkte an den kandidat.ne mal im ernst, meint ihr ich als
langjähriger pfadileiter würde das machen?
Ich hatte auch ein Smily gesetzt -
Zitat
Original von Crazyman
Ich hatte auch ein Smily gesetzt
hab mein post eher auf lIquid_mEtaL bezogen.
er hat zwar auch ein smeili gesetzt, aber eben... -
-
Danke Leute, dann werde ich mal einen ID oder so aufsuchen.
Auf eine saubere Umwelt
Peace -
Zitat
Original von Crazyman
Z.B Interdiscount und sonstige Elektroläden müssen das Zeug zurücknehmen. Aber schau das du keine Illegalen und vertrauliche Daten drauf hastKannst die CDs ja vorher in die mikrowelle tun.
-
Zitat
Original von Aero
Kannst die CDs ja vorher in die mikrowelle tun.
*snipazuzwinker* -
Zitat
Original von MrBios
So es ist mal wieder so weit....ich räume mein Zimmer wieder mal richtig auf :D. Nun habe ich ziemlich viel altes zeug rummliegen, unter anderem an die 200cds.
Kann man die irgendwo recyclen/artgerecht entsorgen?Mail oder Tel an Bauamt/Werkhof der Einwohnergemeinde.
Habe gerade gestern Nachmittag zwei alte Tower und ein Moni beim Werkhof abgegeben. Je nach Gemeinde in der CH ists gratis, ein/zwei/drei.. Stück gratis, oder kostenpflichtig.
Nur so nebenbei zum Thema, mich beeindruckt die Menge. Der Anfang ist interessant zum lesen:
http://www.bernhard-hess.ch/CD-Rom.pdf -
Zitat
Original von Jerry
Mail oder Tel an Bauamt/Werkhof der Einwohnergemeinde.
Habe gerade gestern Nachmittag zwei alte Tower und ein Moni beim Werkhof abgegeben. Je nach Gemeinde in der CH ists gratis, ein/zwei/drei.. Stück gratis, oder kostenpflichtig.
Nur so nebenbei zum Thema, mich beeindruckt die Menge. Der Anfang ist interessant zum lesen:
http://www.bernhard-hess.ch/CD-Rom.pdf
Danke für die gute pdf.
wow 65 mio abfall, und das nur in der schweiz... -
Zitat
Original von Crazyman
*snipazuzwinker*
ehm ... das war ja unser Motiv, die Daten unbrauchbar zu machenaber scheinbar kann die Microwelle kaputt gehen. also Vorsicht (alte Micro nehmen oder so *g*)
... und guuuut lüften plz
-
Die werden die Cds doch nicht kontrollieren? oder doch?
-
Zitat
Original von MrBios
Die werden die Cds doch nicht kontrollieren? oder doch?
hast du was zu verstecken?mach in jede cd einen schnitt (am besten ganz innen der cd, dort ist das TOC) mit einer rasierklinge und das problem ist gelöst.