Dienstbüchlein

  • hm, haben die vorgesetzten wieder nen scheiss erzählt...


    aus so nem gesetzesteil:


    Für das Ausstellen des Duplikates wird eine Gebühr erhoben. Sie wird nach dem Zeitaufwand und den Auslagen berechnet und beträgt mindestens 50 und höchstens 200 Franken; in besonderen Fällen kann sie herabgesetzt oder erlassen werden.

  • mhm ich find meine schlüssel, mein portmonaie ,mein handy und all den kram nie, wie soll ich den das dienstbüchlein 20jahre behalten :> Wird teuer :>


    edit:


    bö? muss mal suchen gehn :> finds schon net mehr:>

  • Hab gehört das etwa 50% aller nicht astmatiker beim Astmatest durchfallen also UT sind. Wer unbedingt unter durch will kanns ja versuchen ^^. Wenn ich Glück hab muss ich nicht weil meine Schulter n bischen "defekt" ist. Wenn ich meinen Arm höher als in der Wagerechten habe, ist die chance gross das bei Ruckartigen bewegungen die Schulter aushänkt. Passiert mir relativ oft im turnen -> schmerzhaft... Da hats so nen Knorpel dings das ist bei Mir verbrochen, glaube sogar links und rechts, aber bestimmt rechts. Naja mal schauen. $


    Wenn nix hilft, sagt dem Typen das ihr gerne Frauenkleider tragt ^^. DAS hilft bestimmt.

  • Und meine Rückenbeschwerden nahmen sie nicht ernst X( Ich hatte dann Tragfähigkeit leicht eingeschränkt und musste am Schluss trotzdem WBG und all den schweren Mist tragen. Sagte ich nein, wurde ich angebrüllt X(


    Rückenschmerzen werden leider wie Kopfschmerzen auch einfach nicht ernst genommen, aber das nur so als Randbemerkung


    Ich kenne einen der musste nicht einrücken, weil er angeblich Bluthochdruck habe, aber im Veloclub war er und so X(

  • ich habs schön werde wahrscheihnlich GESAMT UT geschrieben


    Asthma
    Plattfuss
    Knie im eimer
    Rücken im Eimer
    kleiner Herzfehler
    evtl sogar noch ne Brille (weiss ned ob ich sie noch bräuchte)
    ehmmm ja was wohl sonst noch so kommt ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • nur Asthma und das Knie ist ein wirkliches Problem.
    Habe die anderen leiden auch und bin Panzergräni...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • guter tip zu nem arzt gehen und der soll ans kreiskomando n brief schreiben :D so müsst ihr wenns gut geht nicht mal an die aushebung. so wirds sehr gut bei mir ausgehen. BMI 42 :D rechts blind. und rückenprobleme, ich denke, das wird reichen. wenn nicht, dann schiess ich n hohes tier über den haufen und sag denen dann, das ich sie ja bereits gewarnt habe mit dem blinden auge =P

  • Kollege wurde wegen 9 Dioptrien UT geschrieben...


    Ein Auge blind erlösst dich sicher, da es sich die Militärversicherung nicht leisten kann ein solches Risiko einer totalen Erblindung zu erlauben...


    mfg

  • Zitat

    Original von Bart
    guter tip zu nem arzt gehen und der soll ans kreiskomando n brief schreiben :D so müsst ihr wenns gut geht nicht mal an die aushebung. so wirds sehr gut bei mir ausgehen. BMI 42 :D rechts blind. und rückenprobleme, ich denke, das wird reichen. wenn nicht, dann schiess ich n hohes tier über den haufen und sag denen dann, das ich sie ja bereits gewarnt habe mit dem blinden auge =P


    haha gloon gschlückt?



    reisst euch bänder am knie dann müsst ihr 100% nicht gehen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja ich hoffe schon dass ich ins militär kann, und nicht so halbswegs UT geschrieben werden, wegen den augen oder sonst was. Hab nähmlich nicht lust steuern fürn son kack zu zahlen...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Npaar Hunnis pro Jahr bezahlen ist um einiges angenehmer (und Nervenschonender) als immer und immer wieder das A* von einem Lefti/Feldi/Gigu vom Dienscht im WK anschauen zu müssen. 'nuff said...


    btw: die Arbeitgeber hörens auch gern, wenn man nicht im grünen Verein ist - mehr Präsentszeit.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Npaar Hunnis pro Jahr bezahlen ist um einiges angenehmer (und Nervenschonender) als immer und immer wieder das A* von einem Lefti/Feldi/Gigu vom Dienscht im WK anschauen zu müssen. 'nuff said...


    btw: die Arbeitgeber hörens auch gern, wenn man nicht im grünen Verein ist - mehr Präsentszeit.


    stimmt auch wieder, naja sie hören auch gerne wenn man Durchdiener gemacht hat :>

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Super, heute mein marschbefehl bekommen
    liebe armee aber das datum ist scheisse, denn am 16.6. habe ich zwischenprüfung ^^ SUPER n1

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich hab heut meinen auch wieder bekommen. Hui ich freu mich schon auf die Aushebung. Weiss den jemand obs in Rüti in der nähe irgendwo einen Laden hat? Sonst muss ich ja Bier von zuhause mitnehmen. Und wie ists mit dem kiffen? Die werden ja nicht alle filzen wenn man ankommt oder ?

  • Hm krass, hier im Forum scheint ja fast jeder irgendwas zu haben womit er nicht ins Militär kann (darf).
    Ich geh wohl, hoffe aber dass ich Fahrer machen kann.


    Ach noch ein Tipp an die die nicht ins Militär wollen aber trotzdem dort sind: Redet mit eurer Waffe! :D Wenn ihr Glück habt schmeissen sie euch dann raus hehe, haben sie angeblich mal mit einem gemacht (wobei diese Information nicht unbedingt aus einer zuverläsigen Quelle stammt :D ).

  • im militär redet fast jeder der weiter gemacht hat udn etwas angefressen ist mit seiner waffe, war zumindest bei uns so...


    also kannste vergessen, ins bett pinkeln hilft da schon mehr!


    mfg