XP Servicepack 2RC1(offiziell)

  • jepp, ich bin mir dir voll einverstanden. aber wenn du schaust, welche entwicklung linux in den letzten 5 jahren gemacht hat und welcher boom jetzt herrscht, dann wird sich in diese richtung sicher noch einiges tun.


    und es gibt ja jetzt schon einige grosse unternehmen und behoerden, die auf linux setzen oder einen umstieg pruefen. das sind alles schlechte vorzeichen fuer ms. und je nachdem wie sie das palladium-zeugs verkaufen, kann dieser schuss auch nach hinten los gehen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja klar und die informatiker lehrlinge werden das linux dann administrieren. (vielleicht geht dort ja dcpromo :D :D )


    naja inwieweit sich open source auf dem markt durchsetzt ist ansichtssache. doch was eine GNU Lizenz bringt wenn dann SCO kommt und alle verklagt die irgendein bruchteil von ihrer oldschool mainframe unix schwarte drin haben ;)


    wenn ich unter linux ein alpha-kernel aufsetze der noch im test-stadium ist, dann lacht die community ja auch wenn man dann ein problem hat, und sie werden noch lauter lachen wenn man dann sagt linux kacke scheiss bude linus torvalds ist gay usw.. :)


    was apple angeht, hab ab und an mit kollege zu tun der sich ein neues power book gekauft hat. von den innovationen und dem betriebssystem her absolut top, ist fast ein kunstwerk :) doch wenn man den preis sieht, für apple hardware puhhh.. klar mag sie jede menge leisten, aber der preis ist halt schon noch relevant..

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Typisch MS!


    Mal schnell was hinzaubern, und dann irgendwann anpassen. Das passt zu ihnen! Ne wurst Firma!


    Danke, dann lass ich grad die finger davon!




    sorry, musste sein ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Ganto
    jepp, ich bin mir dir voll einverstanden. aber wenn du schaust, welche entwicklung linux in den letzten 5 jahren gemacht hat und welcher boom jetzt herrscht, dann wird sich in diese richtung sicher noch einiges tun.


    wobei einige es wohl aus coolness machen. Linux -> Krass... meinen viele.
    Linux hat sicher anwendungsbereiche wo es besser ist als MS, das gibt ja MS auch zu (Betreffend webserver). Und auch zum programmieren ist es angenehm, weil der MS war gutes IDE hat (Visual Studio) aber der Compiler lässt zu wünschen übrig, hat einige nicht-standartgemässe sachen drin. GCC und KDevelop ist da ganz schön :))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ganto:
    Vor 5 Jahren hiess es auch mal "Jetzt kommt Linux" und wie schauts heute aus? Warten wir mal 5 Jahre und sehen weiter..


    @Topic:
    Habs das SP2 im Geschäft draufgespitzt. Und siehe da, die Bluetooth-Umgebung works like a charm. Mehr will ich momentan nicht. Die anderen Features hab ich ned probiert, aber scheint alles noch Tip-Top zu laufen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    *update*


    So, gibt es ein endgültigen Termin für das Release? Hab nix gefunden...


    cya


    nein, der kommt dann schon genug früh, bis jetzt gibts erst das RC1 das kann bis zu RC10 gehen..

  • Ich persönlich bin positiv überrascht vom neuen service pack2 rc 2. Von einer Beta ist es kaum zu unterscheiden da es jetz schon supermässig läuft.


    Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass das System allgemein schneller und softer läuft.


    Und wegen der Port -oder Netzwerklimitierung habe ich nichts bemerkt. Sogar filesharing lief ohne dass die Warnmeldung aufpoppte dass die Ressourcen voll seien.


    Von dem her, bravo Microsoft. Xp mit sp2 dass beste Homebetriebsystem bis dato. Bitte nicht missverstehen, ich möchte jetz kein glaubenskrieg auslösen :D :D

  • omg


    ich werde das nie und nimme installen!


    das gante TCG, palladium und NGSCB geht mir auf den hodn ;D


    ich lass mich von microsoft net konstolieren



    greez



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Ich hab im Internetexplorer den HTML Validator den man von selfhtml runterladen kann installiert. Seit dem SP2 wird das Teil aber geblockt weil es auf Inhalte auf dem Rechner zugreifen kann. Kann ich das irgendwie einstellen das er diese Prog laufen lässt? Momentan muss ich immer zuerst noch 2 warnungen wegklicken bevor es geht. Und bei jedem IE Fenster einzeln. Wenn ichs also in einem Fenster erlaube gilt die erlaubnis nur dort, in jedem anderen Fenster muss ich dei erlaubnis auch geben. Das nervt extrem wenn ich mit dem Teil arbeiten will.


    Das es solche Dinge blockt ist ja eigentlich schön und gut, aber ich würde dem Validator gerne ne ständig gültige erlaubnis geben, ohne dabei aber diese blockierung gleich für alles aufzuheben. Geht das?