Was für Ram?

  • Hi Jungs
    Ich hab da mal so ne Frage:Brauche DDR-Ram, so 256 sollten reichen.Sollten nicht allzu teuer sein, aber so CL2 etc. schon hinbringen.Nebenbei bemerkt hab ich nicht vor meine Kiste mit 150 Mhz FSB laufen zu lassen.


    thx für eure Vorschläge

  • Jo Infineon!


    Solange du nicht heftig Übertakten willst reichen die längstens...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Hi Jungs
    Ich hab da mal so ne Frage:Brauche DDR-Ram, so 256 sollten reichen.Sollten nicht allzu teuer sein, aber so CL2 etc. schon hinbringen.Nebenbei bemerkt hab ich nicht vor meine Kiste mit 150 Mhz FSB laufen zu lassen.
    thx für eure Vorschläge


    Nimm doch die MCI/MDT von pt', die laufen garantiert mit 150 CL2 und das würd' ich Dir schon emphfehlen; wenn Du schon nen ungelockten TB1200 hast, dann lieber mit 9.5x150 oder 9x156 (2.0-2-6-2-1T ;) ) statt 10x140 laufen lassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nimm doch die MCI/MDT von pt', die laufen garantiert mit 150 CL2 und das würd' ich Dir schon emphfehlen; wenn Du schon nen ungelockten TB1200 hast, dann lieber mit 9.5x150 oder 9x156 (2.0-2-6-2-1T ;) ) statt 10x140 laufen lassen ;)


    was garantiert mit 150 CL2?
    das ist PC2100 CL2 --> also 133 CL2

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Nicht ganz! RAM is laut MCI für 133MHz bei CL2,5 spezifiziert!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Nicht ganz! RAM is laut MCI für 133MHz bei CL2,5 spezifiziert!


    hmm? laut pt nicht:


    "256 MB DDR-RAM PC 2100 CL 2"


    und


    "Dieser DDR-Ram ist dabei CL 2 spezifiziert"


    Und Nanya (die sind auf MCI laut pt) sind meist auch CL2 Chips.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • MCI sind auch CL 2 Module - natürlich gibt es auch welche mit CL 2,5 - aber nicht bei P't.
    MCI ist qualitativ auf dem selben Niveau von Infineon.
    Aber von garantiert 150 Mhz weiss ich nix.. auf jeden Fall nicht bei CL 2

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Naja ... ich hab die Infos von der MCI Page selbst ... wem soll man nun glauben? Dem Hersteller oder PT.CH??? :tongue:


    Nur so als Info:
    http://www.mci.de/cgi-bin/ksho…697289990&Random=69735000


    wir kaufen ja direkt bei MCI - also es gibt sowohl CL2 als auch CL 2.5 Module bei denen.
    Warum die CL2 Module nicht auf der Homepage stehen weiss ich auch nicht.
    Auf jeden Fall haben wir die getestet und auch schon ne ganze Reihe von denen verkauft - bisher 0 Beschwerden - also wenn Du uns nicht glaubst - glaube halt den Kunden, denn die würden sich beschweren..;-)

  • Zitat

    Original von tornado
    was garantiert mit 150 CL2?
    das ist PC2100 CL2 --> also 133 CL2


    ups - sorry - stimmt :O
    Hab da wohl die Aussage, die sich auf SDR-SDRAM bezog, missinterpretiert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."