Oc. Waffenmarkt in der schweiz (am besten online)

• schiessen macht spass, auch ohne auf lebende ziele zu schiessen, aber das weisst du ja genau.

wenn ich mich "austoben" will, gehe ich in einen schiesskeller, habe spass und komme mit nem breiten grinsen nach hause, ohne einen gedanken daran zu verschwenden "ach wären das nur menschen gewesen" oder so. geh nicht immer vom schlimmsten aus.

Snipa, ich habe eine muskete in einer brokenstube gesehen. weiss allerdings nicht welches jahrhundert.

@DLS, gothicshop.ch....da habe ich fast 4 monate gewartet auf ein shirt. zwischendurch gefragt was eigentlich los ist und bekam ne antwort, sie hätten mir vor ca. ner woche ne email geschrieben :P genau ;)

SEEdER, elektroshocker sind ja gut und recht, was machst du aber, wenn der feind weiter weg ist als dein elektropistölchen schiessen kann? ZONK!!
    und nur so...ne waffe kann schön sein. besonder alte strahlen was elegantes aus. und nicht weil sie menschen getötet haben oder hätten können.

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

• Ein Auto mit 200PS ist auch gebaut worden um schnell zu fahren. Ich sage trotzdem nicht, dass jeder der einen Ferrari besitzt aus Prinzip 160 Km/h fährt. Das ist kein Argument. Ausser du bist auch gegen Autos, Jagdmesser, Waffen, Kampfhunde, Flugzeuge, usw.

Mein Gott, ich hab halt im Schiesskeller meinen Spass. Und nun? Braucht es mehr Sinn? Es gibt Leute, die auf Berge krakseln. Warum? Weil sie da sind.

Hört mal mit diesem Scheiss auf. Ich schiebe ja auch nicht jeden Counter Strike Spieler in die Amokläufer-Schublade.

Ausserdem macht mir einer, der in jeder Waffe eine Bedrohung sieht viel mehr angst, als einer der 10 Waffen zu Hause hat.

QMan
    Wohin gehst du in den Schiesskeller? Suche noch einen, wo man die richtig dicken Dinger abfeuern kann (.50-110 Winchester)

Zitat

Original von SEEdER
    Klar, aber die Pistole ist gebaut zum töten. Das Küchenmesser zum kochen ;)

Das ist ja wohl auch Schwachsinn.
    Ist ein Standardgewehr gebaut worden zum töten? Nein. Aber es gibt auch Messer, die zum töten gebaut worden sind (Jagdmesser). Es kommt aber keinem in den Sinn, sämtliche Messer zu verbieten.

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

3 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• es gibt verschiedene, sehr gute.

so, hier ist sehr gut...da kannste mit deiner winchester sicher auch schiessen.

http://www.shooting-point.ch/index.php

die ist allerdings in zürich. ich finde vom anderen die adresse im moment nicht. aber reiche die dann noch nach

10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

2 Mal editiert, zuletzt von QMan ()

• Zitat

Original von Tomcat
    Das ist ja wohl auch Schwachsinn.
    Ist ein Standardgewehr gebaut worden zum töten? Nein. Aber es gibt auch Messer, die zum töten gebaut worden sind (Jagdmesser). Es kommt aber keinem in den Sinn, sämtliche Messer zu verbieten.

Mit Schusswaffen jemanden zu töten, bzw. mehrere ist viel einfacher als mit einem Messer... des Weiteren bist du mit einer Schusswaffe nicht so nahe an den Opfern und du musst ja auch nicht soviel tun -> Bisschen den Abzug ziehn! Beim Messer musst du wirklich aktiv etwas tun...

Schusswaffen sollten sowieso verboten werden, ausser man BRAUCHT sie im Job, wie Polizisten oder sonstige Spezialfirmen. Der Normalbürger braucht die ja sowieso nicht... Gleiches gilt für die bekloppten Kampfmesser, Schlägstöcken und sonstigem Kram...

Nur leider bringt ein Verbot sowieso nichts, da man viel zu einfach das Zeug illegal kriegt. Deshalb müsste man dort die Strafen viel höher ansetzen -> unerlaubter Schusswaffenbesitz -> Mind. 10 Jahre unbedingt und solche Sachen!

• Du bist echt köstlich :totlach

1. wenn nur die polizisten waffen hätten...wozu haben denn die waffen? die können menschen ja auch ohne zu erschiessen ausser gefächt setzen, dafür haben sie ja training.

2. mit ner schusswaffe jemanden zu töten ist nicht so einfach wie du denkst. es ist nicht wie in den games, das crosshair ausrichten und auf die maus zu klicken...du musst treffen, am richtigen ort treffen und dazu noch die skrupel überwinden, abzudrücken.

3. lebst du in einer traumwelt? denkst du alles was töten oder schaden verursachen könnte, könne man abschaffen oder mit dubiosen strafen verbannen? wo lebst du? ich greife mal auf die autos zurück. mit jedem auto, auch einem gedrosselten suzuki auf 45 kmh kannst du menschen töten. absichtlich oder unabsichtlich. schau mal wieviele waffen im umlauf sind und wieviele leute täglich sterben. richtig, viel zu viele, aber das ist bei den autos nicht anders. du kannst also nicht einfach von einem auf hundert schliessen. weil einige unverantwortungsvoll damit umgehen, heisst das nicht, dass alle waffenbesitzer bei jeder gelegenheit um sich ballern und jedem menschen, den sie nicht mögen, ne knarre an die schläfe halten!

Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

• Alles klar....
    Die Polizeiwaffen könnte man natürlich auch durch Teaser und sonstiges ersetzen.

Dass man mit einer echten Waffe noch zielen und treffen muss, ist schon klar... nur, wenn man das täglich im Schiessstand übt, dann sollte man das auch einigermassen im Griff haben. Und das man Skrupel vor dem Abrücken hat, ist auch klar, nur die Hemmschwelle ist kleiner als bei einem Messer, VIEL kleiner!

Und ja, verbieten kann man alles.. die Probleme löst man damit nicht! Man müsste dir Ursache für diese Waffengeilheit zuerst beseitigen, sonst endet es mit der Schweiz genau gleich wie mit den USA... solche Zustände möchte ich jedoch ungerne haben, denn ich möchte nicht ständig mit der Angst herumlaufen, dass sich irgendein psychisch angeschlager bedroht fühlt und mich abknallt...
    Das mit den Autos ist ein anderes Thema und auch da bin ich sehr kritisch, denn für was braucht man 200 PS? Wieso muss man 300 km/h schnell fahren können? Wieso sollte man es dort nicht auch total überwachen per Blackbox? Normale Autofahrer haben nichts zu befürchten!

• WEIL ES SPAAAAAASSS MACHT !

Warum spielst du mit Flüssigsticksoff rum? Ist auch saugefärlich....

Würdest du auch Bogen und Armbrust verbieten? Bei denen ist die Hemmschwelle sicher einiges tiefer auf einen Menschen zu schiessen, als mit einer Pistole/Gewehr.
    Doch diese Bogenwaffen werden sogut wie nur zum Sport verwendet.

LOUD PIPES SAVE LIVES

Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• Kann ich dabei einfach so Leute töten? Nein...
    Es geht nur darum. Vor paar Wochen hat sich mal wieder einer hier im Dorf abgeknallt. Knapp über 20 Jahre alt, weil er irgendeine Stelle nicht bekommen hat -> Was hat er getan, sich volllaufen lassen, mit dem Vater gestritten und sich dann mit einer Waffe erschossen...

Und wieso hat der Typ eine Waffe? kA, evtl. weil es im Spass gemacht hat, damit rumzuballern? Fakt ist einfach, dass ein hoher Schusswaffenanteil in einem Land zu einer höheren Kriminalitätrate führt und auch die Selbstmorde mit Schusswaffen sind deutlich höher...

Sportgeräte und Waffengeilheit kann und sollte man nicht vergleichen! Wenn du aber irgendwo mit einer Pumpgun rumballerst, hat das überhaupt nichts mehr mit Sport zu tun...

• Zitat

Original von Entsafter
    Dass man mit einer echten Waffe noch zielen und treffen muss, ist schon klar... nur, wenn man das täglich im Schiessstand übt, dann sollte man das auch einigermassen im Griff haben. Und das man Skrupel vor dem Abrücken hat, ist auch klar, nur die Hemmschwelle ist kleiner als bei einem Messer, VIEL kleiner!

Und ja, verbieten kann man alles.. die Probleme löst man damit nicht! Man müsste dir Ursache für diese Waffengeilheit zuerst beseitigen, sonst endet es mit der Schweiz genau gleich wie mit den USA... solche Zustände möchte ich jedoch ungerne haben, denn ich möchte nicht ständig mit der Angst herumlaufen, dass sich irgendein psychisch angeschlager bedroht fühlt und mich abknallt...

okey, wer hat gesagt, dass er jeden tag am schiesstand ist? am ehsten die polizei und militär - wenn überhaupt. und wenn die keine waffen haben, erübrigt sich ja das training...

du sagst das, als wäre "waffengeilheit", nennen wir es mal spass an waffen, eine krankheit. darf ich fragen, was du für hobbies hast? angenommen pctweaken...jetzt kommen leute und sagen, pc tweaken ist nur was für geistesgestörte vollspacken - und dabei schaut er dir in die augen. weil pc tweaking lerne mit der materie umzugehen und fördere bombenbauer. DU BIST EIN BOMBENBAUER!!! zumindest ein potentieller bombenbauer. wir müssen alle tweaker zu 10 jahren einsperren, wer sich unerlaub ne neue graka kauft...unrealistisch, aber das ist das selbe.

welche zustände? verglichen mit der usa haben wir in der schweiz eine höhere waffendichte - alleine schon wegen dem militäreinsatz und der dienstwaffe! du musst auch immer beachten, dass in der usa extrem viel mehr menschen sind. und sie haben gestörte menschen, wie wir es auch haben. einfach alles auf die usa und deren affenartigen anführer zu schieben ist zwar einfach, aber genau so töricht wie deine aussage, dass alle die gerne waffen mögen, geistig gestört sind!

• Die Schweiz hat einen riesigen Waffenanteil pro Bürger, wenn nicht sogar der grösste Weltweit. Aber trotzdem ist die Kriminalitäts-und Suizidrate mit Schusswaffen eher klein.

E: Too late

LOUD PIPES SAVE LIVES

• Habe ich gesagt, dass du gestört bist, wenn du Waffen sammelst?
    NEIN! Waffen sammeln ist wieder etwas anders...
    Aber Waffen ständig bei sich zu tragen hat NICHTS und aber auch gar NICHTS mit einer Sammlerleidenschaft zu tun...

Waffen kann man ja sammeln, aber dann bitte so, dass sie nicht gleich funktionieren, d.h. Magazine und Waffen sicherlich getrennt aufbewahren in ordentlichen Waffenschränken mit unterschiedlichen Schlössern...

Zitat

Original von Crazyman
    Die Schweiz hat einen riesigen Waffenanteil pro Bürger, wenn nicht sogar der grösste Weltweit. Aber trotzdem ist die Kriminalitäts-und Suizidrate mit Schusswaffen eher klein.

Und jetzt zieh mal die Armeewaffen ab....
    Das sollte man nämlich auch verbieten, dass man die Dinger zuhause hat! Das kommt nämlich von früher, als man noch meinte, man müsse sich mit der Waffe bis zum Sammelpunkt durchschlagen von Zuhause aus, wenn mal die Russen einmarschieren :totlach

• nur so...mit nem bogen einen menschen zu töten ist ebenso einfach wie mit einer pistole. sie gehen nicht soweit wie eine pistole, klar, aber stell dir vor mit welcher wucht so ein pfeil kommt und was der alles durchbohrt...

tja, und wenn er sich abgeknallt hat. hätte er keine waffe gehabt, wäre er von einem dach gesprungen, hätte sich erhängt sich mit pillenzugeschüttet oder was weiss ich alles. wer sich töten will, findet immer einen weg.

bist du auch einer, der sagt, dass ballerspiele psychopathen und amokläufer ausbilden? es wohmöglich eine taktik der talibankrieger ist? dass medien uns zu sinnlosen killermaschinen machen, weil wir einen actionfilm schauen? tztztz

weil einzelne nicht wissen wie mit waffen umzugehen ist und sich damit lieber das gehirn rausschiessen, statt ihre wut an einer zielscheibe auszulassen, sind die anderen noch lange keine mörder. schau mal wieviele waffen im umlauf sind und wieviel passiert.

• Stämdig zu tragen? Wie kommst du jetzt da drauf, die die eine Waffe haben gehen mit der zum Schiessstand und wieder nach Hause, ansonsten brauchst du einen Waffentragschein, den wohl nur Seeder hier besitzt.

Wenn man Waffen sammelt, dann sammelt man die Funktiontüchtig und nicht unbracuhbar gemachte. Ist ja das gleiche wie wenn man kaputte Grafikkarten sammeln müsste. Auch sammlerobjekte wollen mal zum Einsatz kommen.

Warst du überhaupt mal schiessen, dass du hier mitreden kannst :evil

LOUD PIPES SAVE LIVES

• du kannst nicht sagen zieh mal die militärwaffen ab!! DAS GEHT NICHT! du kannst auch nicht sagen, gut, dann zieh bei den amis alle waffen ab, welche in händen von psychisch labilen menschen sind. das macht dann genausoviel sinn.

und dass du jetzt von mittragen und sammeln getrennt sprichst, hast du gerade erst jetzt erwähnt!!

zudem ist jedem bewusst, der etwas klar im kopf ist und waffen hat, wie er sie aufzubewahren hat. laut gesetz darfst du gar keine geladene waffe im haus haben. sprich, munition und waffe müssen getrennt von einander aufbewahrt werden. soll ich dir noch was sagen? die alten waffen die ich sammle und gesammelt habe, welche z.b. aus dem 2. weltkrieg waren, waren alle schussunfähig gemacht worden. warum? 3 mal darfst du raten.

• @ QMan: Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und da du ja alles vorschriftsgemäss tust, hast du ja auch keinen Grund dich aufzuregen...

Nur leider bewahren die meisten Leute ihre Waffen nicht sicher auf. Und es gibt auch eine verdammt hohe Dunkelziffer über Waffen und in diesen Fällen wird auf Sicherheit und korrekte Anwendung wohl einfach geschissen...

Wieso kann man das nicht mit den Militärwaffen machen? Nenn mir einen guten Grund?
    Man kann sie problemlos im Zeughaus lagern und im unwahrscheinlichen Fall, dass mal Krieg ausbricht, kann man sie ja dort abholen...

@ Crazyman: Du hast genau die andere Auffassung von Waffensammeln wie QMan... Funktionieren dürfen sie ja! Aber nicht gleich auf Anhieb und irgendwo in einer ungeschützen Vitrine rumliegen inkl. Munition...

Ballerspiele: Da habe ich nichts dagegen, spiele ich ja selber. Nur da gibt es wieder einen grossen Unterschied: Zu Junge Leute sollten diese Games auch nicht zocken, weil die Abstumpfung gegenüber Gewalt ist nicht zu unterschätzen...

• Zitat

Original von Entsafter
    hast genau die andere Auffassung von Waffensammeln wie QMan... Funktionieren dürfen sie ja! Aber nicht gleich auf Anhieb und irgendwo in einer ungeschützen Vitrine rumliegen inkl. Munition...

Sorry, da hab ich dich falsch verstanden. Dachte du meinst solchen Mist wie Lauf zuschweissen usw. und dafür hätte ich dann als Sammler kein Verständnis für. ;)

• :totlach lauf zuschweissen...da hätte ich auch kein verständnis ^^

ich habe auch waffen die noch funktionieren, dennoch ballere ich nich so rum ^^

ich meine damit, dass du nicht sagen kannst "ziehen wir die mal ab" für z.b. ne studie oder sonstwas, weil das nunmal so ist.

• wenn ihr schon chatten wollt, kommt doch ins IRC :P (hat nen sticky Thread im OT darüber)

und das ganze Blabla über "mit Autos und dem Roller kann man auch töten" ist sowieso für die Katz', da man in solchen Fällen das eigene Fahrzeug dabei z.T. auch kaputtmacht und viel schneller rückverfolgt werden kann, im Gegensatz zur Waffe (vorallem wenn der Schuss nicht gefunden wird).

und zum Thema "wir haben alle ein Sturmgewehr zuhause" muss man doch auch das "zuhause" betonen. oder sah schon mal einer von euch jemand im Ausgang, auf dem Weg zur Arbeit, während dem Einkauf oder während Einzahlungen in einer Bank ein Sturmgewehr am Rücken oder unterm Mantel tragen? oder unerkannt ein Sturmgewehr in die Hose stecken und mitnehmen wie nen Revolver? :P

und wieso sollte Tomcat nicht im Schiesskeller damit rumballern dürfen? immerhin hat er ja nen genug hohen, militärischen Rang, damit er eine Pistole besitzen kann/muss.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• ja, ich habe schon einige leute gesehen mit nem stgw am rücken. und ich meine jetzt nicht die grünen. das können jungschützen gewesen sein oder was weiss ich.

ah blabla? dann machst du ja nix anderes als wir, denn deine "argumente" sind auch nicht mehr als blabla.
    da du bestimmt genügend CSI und sonstige sendungen schaust, wirst du wohl wissen, dass jede waffe einen eigenen abdruck hat. und inzwischen sind wir so weit, dass praktisch jeder schütze gefunden wird. seien es die schmauchspuren an der kleidung oder sonstwas.

wenn ich mit nem auto jemanden überfahren will, muss ich ja nicht zwingend ein twingo nehmen...wenn ich den geländewagen mit rammbock nehme, wird das ein kinderspiel, also ist das nicht blabla. aber mir wird vorgeworfen, dass ich nicht angepasst mit euch spreche :totlach

haja, dann lass ich euch und füge mich dem posthöheren. viel spass noch und ein schönes wochenende

• Hehe, ok, wiederum glaube ich nicht das es eine DE und eine S&W 500 besitzen muss, um bei den Grünen dabei zu sein :)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!