Oc. Waffenmarkt in der schweiz (am besten online)

  • hi @ll


    ich suche n shop, ne aujktionsplatform, whatever für gebracuhte waffen. ich dieses jahr neben dem jungschützenkurs noch ein wenig pistolenschiessen und muss mir zwangsweise so ein teil zulegen.


    weiss da wer was brauchbares? thx

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *hm* wo wohnst du?? in Luzern gibt es jedes Jahr eine Waffenbörse, da kriegst du alles von A wie Armbrust bis Z wie Zielfernrohr. Die Waffenbörse findet am 02.04.04 in der Luzerner Allmend statt.


    Ich war bis jetzt jedes Jahr dabei, ich kaufe zwar nichts aber es ist immer wider lustig ein paar krasse Waffen in real zu sehen :D. Leider hat es teils auch viel so kranke sachen wie Hittlerkreuz und dergleichen, da gab es mal vor Jahren recht grobe Probleme, nun haben sie aber ein Gesetzt gemacht damit keiner mehr 2.Weltkrieg Gschmeus verkaufen darf..


    ach ja und informier dich vorher richtig, was so der Normalpreis für Waffen ist sonnst wirst du von einem Händler verarscht :D, es ist doch viel besser wen DU den Händler verarschst :O :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    *hm* wo wohnst du?? in Luzern gibt es jedes Jahr eine Waffenbörse, da kriegst du alles von A wie Armbrust bis Z wie Zielfernrohr. Die Waffenbörse findet am 02.04.04 in der Luzerner Allmend statt.


    Die ist nicht schlecht, war bis jetzt auch immer da.
    Hab meine aber vom Händler, da weiss man, wo sie her kommen, und das sie in gutem Zustand sind.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • gibts in deinem Schiessverein keine Vereinswaffen? In dem von meinem Vater gibts das. Dann brauchst du für den Anfang keine eigene Waffe, und kannst dir später immer noch eine kaufen, wenn es dir gefällt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von IC
    meint ihr, dort bekomm ich auch ein zielfernrohr für stg90? :)


    Wen du ein Original wilst kannst du direkt beim Sig Sauer Stand eins bestellen vielleicht sogar auch gerade kaufen..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Das ZF is eigentlich nicht das Problem, eher die Halterung mit Weaver-Schiene, die kostet im Verhältnis zu anderen Waffen exorbitant viel (400-500.-).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • thx @ll


    :)


    ööh schade das mit dem wk2 zeug, das hätte mich echt geraizt als eingefleischter BF Spieler :)


    MP40 als wandschmuck wär oberedelst !


    :)


    2cool4u scheinbar nicht nein .. :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ DarkLordSilver:


    was für eine brauchst du denn? Luftpistole, Kleinkaliber oder Grosskaliber?


    Ich hab ne Feinwerkbau Luftpistole und ne FAS Kleinkaliber, bin sehr zufrieden damit.


    occasion hab ich je ca. 700-800 FR bezahlt



    [SIZE=7]@Mr. Propper: Thx 4 smilie[/SIZE]


    Zitat

    Original von Crazyman
    Hmm, sind eigentlich ZF für das STGW90 nicht verboten? Möchte eben auch bald mal zu den Jungschützen


    Also für den Jungschützenkurs und Feldschiessen kannst du es sicherlich nicht benutzen,.
    hab mal ein Magazin mit ZF geschossen, ist schon herrlich! Das Gewehr gehörte einem der beim Militär bei den Scharfschützen ist, mit ZF schiesst du keinen Schuss unter 95! :D ausser du schiesst zu schnell, merkst nämlich baldmal dass es dir den Lauf krümmt

  • einfach die standart armee pistole, ka wie die schon wieder heisst :)


    ist auch mehr so zum spass , als abwechslung zum stgw ...



    @kenner


    wo kann mann WK2 waffen kaufen? die würden mich halt schon sehr interessieren :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm ich hätte jetzt auch die tierwelt erwähnt.
    aber am einfachsten könnte es über schützdenkollegen sein. einfach fragen, die wissen meisst wer, wo noch was evt. verkaufen will.


    was aber sag mal was genau du suchst evt. wüsste ich jemand der noch n paar pistolen zu verkaufen hat.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • @DLS:

    Was Du suchst sind Ordonanzpistolen. Von denen gibts ne ganze Reihe, angefangen bei


    SIG P210 (schlank, schmal, ultrapräzise, nichts für grosse Hände)
    SIG P220 (jetzige Ordonanzwaffe, etwas für Grobmotoriker, aber man trifft die Scheibe)
    SIG P228 - keine offizielle Ordonanzwaffe, wird aber von der Polizei geführt und ist deshalb an offiziellen Armeeschiessanlässen auch willkommen (hab mit so einer div. Obligatorische geschossen)
    SIG P226 siehe P228 (die P228 ist die kleine Schwester der P226)
    AFAIK gibts noch weitere, P75 oder sowas, und natürlich kann man auch mit einer P08 Luger antreten, aber da wär wohl die Waffe fast zu schade für...


    Was 2. Weltkrieg Waffen angeht, kommt es seeeehr auf die Waffe an, die Du möchtest:


    Einen gut erhaltenen KAR98 gibts in Deutschland an jeder Ecke, ich hab mir mal die schwedische Kopie davon (K1938 ) für 200.- gelöst. Garands, M1 Karabiner, Lee Enfields und dergleichen finden sich noch relativ einfach und zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Ehemals vollautomatische Waffen wie eine MP40, Thompson, ein StGw44 oder sogar ein MG42 sind durchaus auch für Private erhältlich, aber


    a) nur unter besonderen Auflagen - die meisten dieser Waffen werden im Originalzustand verkauft, d.h. als Vollautomaten. Um in der Schweiz vollautomatische Waffen zu besitzen bedarf es einer kantonalen Sammlerbewilligung, die wiederum gibts nur gegen eine Prüfung und massig Penunse. Es gibt aber auch Waffen in kastrierter Form, d.h. zu Halbautomaten umgebaut oder als Schauwaffen "zerstört" (Verschluss verschweisst, Lauf zugelötet usw.).


    b) wenn Du eine findest, wird sie nicht gratis sein - wie ich hörte ist der Strassenpreis für ne MP40 bei 1'500-2'000.- in halbwegs brauchbarem Zustand. Vor ein paar Jahren bin ich bei einem Händler an einen Klumpen Metall getreten - bei näherer Inspektion stellte sich das Teil als StGw44 heraus, der Herr wollte dafür immer noch 1'400.- haben, die Waffe war in einem erbärmlichen Zustand. Ich hab ne Zeit lang nach PPSh MPs gesucht - nachdem mir einige Verkaufswillige ihre Preise genannt haben, liess ich es denn auch wieder bleiben. Unter 4'000.- ist nichts zu wollen.


    c) so wie das schweizerische Waffengesetz gerade umgebogen und zurechtgelogen wird, ist es unwahrscheinlich dass gerade Vollautomaten noch lange in privatem Besitz bleiben dürfen. Und seien wir mal ehrlich, wenn schon MP besitzen, dann richtig...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zitat

    Original von Armitage
    @DLS:
    SIG P220 (jetzige Ordonanzwaffe, etwas für Grobmotoriker, aber man trifft die Scheibe)
    Was 2. Weltkrieg Waffen angeht, kommt es seeeehr auf die Waffe an, die Du möchtest:
    Und seien wir mal ehrlich, wenn schon MP besitzen, dann richtig...


    Hab als Of ne P220. Die 210 ist besser wenns auf die Präzision ankommt. Hab beide zu Hause, aber das letzte Obligatorische mit der P210 geschossen. Sehr zu empfehlen, die SIG sind aber relativ teuer. Aber ne Glock, welche zwar günstiger wäre, kann man nicht überall schiessen, hatte mit einer von meinem Vater Probleme.


    Hab seit letzter Woche ne Colt 1911, .45 ACP, hergestellt 1942. Das Zeug kriegt man schon, ist aber relativ teuer, wenns denn gut erhalten sein soll. (900.-- für meine). Diese Waffe ist auch präzise. Ich mag halt das grosse Kaliber. Und an dem Ding ist nichts falsch gemacht. *Schwärm*


    @ Armitage
    Genau, deshalb hab ich die AK47 auch vollautomatisch :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    @ Tomcat


    Liste doch mal deine GANZE Waffensammlung hier auf 8o Wieviele Waffen hast du eigentlich? Eine Desert Eagle glaub auch, oder? :D


    Jupp, ne Desert Eagle .50AE Chrom gehört auch mir.
    Na, für die, die es interessiert:


    - P220 Ordonanzwaffe
    - Stgw 90 Ordonnanzwaffe (Leihweise)
    - P210 (Gehört meinem Vater, ich brauch sie aber meist)
    - Winchester 30/30 (Vom Grossvater geerbt)
    - Karabiner 31 (Vom Grossvater geerbt)
    - Colt S&W .38 Revolver
    - Colt 1911 .45 SCP, WWII 1942
    - IMI Desert Eagle .50AE Chrom
    - .500 S&W Revolver (Mein ganzer Stolz :])
    - AK47 Kalaschnikow vollautomatisch, russische Herkunft
    - Australisches FAL Stgw
    - Remington 870 Magnum Express Schrottflinte


    Mit dem Einbrechen ist das so ne Sache: Hab meine Verschlüsse alle im Tresor und Munition liegt eingentlich auch keine rum.
    Na gut, mit dem Kolben vom Stgw einem eins über die Rübe ziehen kommt auch gut :D


    Werbung: pro Tell
    Suchen noch Mitglieder, z.B. wegen dem Waffengesetz. Nur so...

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()