Oc. Waffenmarkt in der schweiz (am besten online)

  • Ich kann nur sagen das Teil rockt :D





    Ich habe so ein Teil ^^ und nen "Awtomat Kalaschnikowa". (Aber unten in Bosnien)


    Ehrlich gesagt hab ich voll schiss von der AK, vorallem wenn ich sehe, wie 14Jährige Knirpse mit dem Teil herumspielen.



    Jesus Crist!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • wirklich guter zustand, rechne mit 7000€


    es ging aber auch schon eines durch die hände für 3000€ allerdings mit mehreren mängeln wie kaputtes holz, griffschale fehlte ect. ich möchte hier aber nicht pauschalisieren.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    wirklich guter zustand, rechne mit 7000€

    8o


    O shit. So teuer? :stupid

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • ja, aber überleg mal, das sind heute raritäten.


    evt. kommst du durch die deutsche bundeswehr günstiger an eines ran, wobei ich das bezweifle. das ist halt nicht wie ein 08/15 sig550 sturmgewehr, welches occ in einem shop auch noch ca. 1500.- kostet...jetzt stell dir mal ein mg vor, welches zudem noch rar ist, ca. 60 jahre alt und in einem guten zustand ist...das sind realistische preise.


    oki, back to topic ^^


    weiss jemand, wo man hochpräzisionspfeil und bogen zu humanen preisen bekommt? auch auf den seiten oder ist das "nur" ballermänner?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Beim Goticshop kann man auch Armbrüste kaufen, die ziemlich grob sind, aber ist wohl nicht da, was du suchst...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm ne, nicht wirklich. zudem mag ich den gothicshop nicht ^^ die haben mir ne zu seltsame kundenpolitik.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Wie kann man nur so waffengeil sein?


    Eine Waffe, insbesondere eine Schusswaffe ist sowas von oberprimitiv! Ausserdem ist ein Einsatz in den wohl meisten Fällen (wenn's nicht mit Sportschiessen / JS) nie verhältnismässig. Den Einbrecher mit einer Patrone zu stoppen geht dann schnell unter ein anderes Kapitel strafrechtlich, aber sicherlich nicht unter Notwehr.


    Ich weiss ja nicht wie weit ihr euch mit solchen Sachen überhaupt beschäftigt. Mit dem Sinn einer Schusswaffe. Schaut euch mal das Geschoss einer Patrone an und fragt euch mal für was die überhaupt gemacht ist....? Ich bin in den letzten Wochen vermehrt mit dem Thema in die Auseinandersetzung gekommen da wir momentan den Schusswaffengebrauch behandeln...


    Das ich selber so ein Teil den ganzen Tag herumträge hat wohl wenig zur Sache hier. Ich würde in einem berechtigten Fall sicher auch schiessen, aber für alles andere ist eine derartige Waffe nur primitiv und "wertlos"...es gibt viel bessere Waffen als sowas, und diese Waffen fangen mit der Statur an, mit dem Auftretten und viele andere (unscheinbare) Faktoren..

  • Ich selber besitze ausser meinem StgW 90 keine Schusswaffen, aber...



    Auch wenn die Waffe nie im Gebrauch ist, hat sie immernoch mindestens so Nutzen wie eine Briefmarke, ein Kaffeerahmdeckeli oder eine Sammlung von 3dfx-Karten. Man hat einfach Freude daran, das ist Daseinsberechtigung genug.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • aber um mit einer briefmarke aus versehen jemanden zu töten braucht etwas übung, im gegensatz zu einer waffe. ebenso wirkt ein kafferahmdeckli wenig bedrohlich für drohungen/erpressungen usw


    UND, wenn eine briefmarke geklaut wird, kann der dieb damit nicht gross schaden anrichten ...


    ICH möchte nicht mit dem gewissen leben müssen, dass MIR eine waffe geklaut wurde, die ICH nicht richtig gesichert/gelagert hatte und damit ein mensch umgebracht wurde...



    bezüglich der sammlung denke ich, sammelt man briefmarken/kafferahmdeckeli aufgrund des Bildlis oder was weiss ich... eine waffe sammelt man kaum aus schönheit, eine waffe wirkt "schön" weil man deren macht und kraft kennt...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Alle die Waffen nicht mögen sollen sich doch bitte aus diesem Thread raushalten. Sonst gibt's wieder ellenlange disskusionen, genau wie mit den Ausländern usw.
    Braucht's echt nicht, die einten finden Waffen halt toll und die anderen nich. Punkt.

  • jau, das sind schöne ausstellungsstücke. und wenn mir ein einbrecher die waffen klauen will, stoppe ich ihn mi teiner patrone :P :keks


    da spricht ganz der polizist aus dir, seeder :)


    ich hätte wieder ein paar sätze auf lager, wodurch die steine wieder auf mich fliegen würden ^^  
    wir belassens dabei, dass einige freude an waffen, andere an briefmarken und nochmals andere an überdurchschnittlich-unsinnig-leistungsstarken autos (gehöre zu 1. und 3. gattung) haben :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    da spricht ganz der polizist aus dir, seeder :)


    ich hätte wieder ein paar sätze auf lager, wodurch die steine wieder auf mich fliegen würden ^^  


    Joar.


    Definier sie ganz anständig und keiner wird Steine auf dich werfen.


    Zitat

    Original von Crazyman
    Alle die Waffen nicht mögen sollen sich doch bitte aus diesem Thread raushalten. Sonst gibt's wieder ellenlange disskusionen, genau wie mit den Ausländern usw.
    Braucht's echt nicht, die einten finden Waffen halt toll und die anderen nich. Punkt.


    Ich denke jetzt einfach mal, dass man mit 18 noch nicht wirklich weiss, was das heisst zu töten (oder heissen würde). Und auch ich weiss das nicht ...das kann höchstens ein Veteran sagen, der die Abartigkeiten solcher Waffen gesehen hat und diese auch eingesetzt hat um andere damit zu töten.


    Ausserdem ist das ein Forum, das hier ist eine Diskussionsplattform, und ich finde das Thema eigentlich noch ganz "diskutierbar" und interessant die Meinung zu hören von Anderen.


    Und zum Rest: 100% agree mit Xoood's Meinung. Ich weiss damit umzugehen wegen dem Beruf, aber freiwillig möchte ich keine geladene Waffe bei mir zuhause genau aus den Gründen die Xoood nannte.

  • Mir gehts auch nicht ums töten. Ich hab mir die Pistole gekauft aus folgenden Gründen:


    - Bin fasziniert von Waffen und auch deren Technik
    - Wieder was zum tunen :D
    - Etwas an dem ich auch mal Geduld üben kann, weil Geduld hab ich nicht (Zielen)
    - War auch bei den JS und Pistolenschiessen ist schon was anderes.


    Naja, ich sehe es als Hobby wie alles andere auch. Man kann auch mit einem Küchenmesser oder sonstigem töten. Sogar ein Stein vom Vorplatz tut es.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Naja, ich sehe es als Hobby wie alles andere auch. Man kann auch mit einem Küchenmesser oder sonstigem töten. Sogar ein Stein vom Vorplatz tut es.


    Klar, aber die Pistole ist gebaut zum töten. Das Küchenmesser zum kochen ;)

  • ich z.B. bin auch fasziniert von Waffen und deren geschichtlichen Hintergrund. wenn ich Geld hätte, würd ich mirs vielleicht auch nicht entgehen lassen, ein Museumsstück wie ne Muskete oder sonst was uraltes zu kaufen (aus 1500-1900). hmm ... hab ich zuviel AoE2 und AoE3 gezockt? :gap


    aber eine moderne Pistole würd ich für mich selber nur für nützlich halten, wenns ein Feuerzeug ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ...Waffen erschiessen keine Menschen ;) Aber eine Pistole ist immer nützlich

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von QMan
    hmmm ne, nicht wirklich. zudem mag ich den gothicshop nicht ^^ die haben mir ne zu seltsame kundenpolitik.


    Welchen?


    http://www.gothic-shop.ch
    oder
    http://www.gothicshop.ch ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Gibt auch Sportpistolen :tongue


    Egal lassen wir das. Was hat die Polizei (du) momentan für ne Pistole? SIG P226?


    SIG 228 - echt ein geiles Teil zum schiessen (jaja, ich geb's zu, selber schiessen ist schon arschgeil) Nur eben wie gesagt, schlussendlich ist so eine Waffe oberprimitiv. Es gilt einfach "Spassnutzen" und wirklicher Einsatz auseinander zu halten. Für einen wirklichen Nutzen, so wie wir es bei der Polizei brauchen ist's sicherlich angebracht. Obwohl sich auch da die Frage stellen würde, ob's in Zukunft nicht "bessere" Mittel geben würde, wo dein gegenüber noch überleben würde. Ich denke da vorallem in die Richtung Elektroschock...?