Radeon 9200 SE Excalibur so langsam?

  • Ich hab jetzt endlich mein (teilweise) neues Sys. Es wurde CPU, Mobo und Ram ersetzt und das alles, sollte jetzt von der Performance her für zB. NFS Underground reichen, aber wenn ich die Grafik auch wirklich das Maximum stelle, spürt man es manchmal ein wenig ruckeln.


    Liegt das an der Radeon 9200 SE Excalibur??


    OS hab ich WinXP Prof.


    MFG Master Borg

  • Jo die 9200er ist nicht wirklich all zu schnell. Da wundert es mich nicht, dass wenn du alles auf maximum Stellst ab und zu stocker hast. Mit so einer Graka stellt man ja auch nicht alle Details aufs Maximum

  • Finde ich auch, und es ist ja auch noch eine SE, eine 9200er wäre ja schon langsam


    Gruss Sevi

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Dazu kommt noch, das die Karte kein DirectX 9 unterstützt, obwohl sie sich mit dem Namen 9200 schmückt.
    Der Chip selbst ist ein "kastrierter" RV250er. Da kannste nicht viel erwarten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich kann mich auch diesem Meinungen anschliessen. Ich hatte früher genau die gleiche Grakka drin. Da hatte ich auch probleme.


    Und jetzt game mit einer ASUS Radeon 9600XT. Geht sehr gut. :D


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Also das ging ja glaubs so:


    Ati hat ihre DX9 Fahigen grakas rausgebracht (9500/9700)


    Um auch im billigsegment noch ne Graka zu haben, wurde die Radeon9000 rausgebracht.


    Da diese nun aber merklich langsamer war als der vorgänger Radeon8500, wurde die 8500 in 9200 umbenannt, um missverständnisse zu verhindern.


    Also liegt deine graka auf dem Niveau einer GeForce3Ti500 oder nur ganz knapp darüber.



    --> Deine Graka ist also ein rechter Flaschenhals...




    @ Surrimugge:


    Die ATi's beherrschen alle erst ab 9500 DX9...

  • Der Unterschied zwischen der 9100er und der 9200er liegt doch einzig allein im von der 9200er unterstützten AGP 8x, die 9100er schafft nur AGP 4x - Leistungsmässig bringt das ja bekanntlich gar nichts.

  • aber auch nur wenn du sie oced hast ;)
    meine kiste macht standart 6600 points....


    guggsch du Sign

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    aber auch nur wenn du sie oced hast ;)
    meine kiste macht standart 6600 points....


    guggsch du Sign



    muahhahahaahahah ahahh ah ah ah ah ahaha ahahahhahahahahahahahaahaaaa


    demoz, l2 disabled??? :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • oder e rmeint wahrsceinlich den 03er ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Eine 9600 SE is zum zocken zu lahm... Und du fragst ernsthaft wegen ner 9200 SE? Das is das gleiche wie wenn ich mit ner Nvidia Geforce 4 XT Half life 2 Zocken will. Wenn du sagst du hast dein Sys aufgerüstet, hast du wohl am falschen Ende gespart...

  • Ich hab nicht gespart, ich hatte nur nicht mehr Geld. :D


    Ich hab eben nicht gewusst, dass die 9200 eigentlich eine 8xxx oder so ist. Dann hätte ich von Anfang an eine bessere gekauft.


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Raul
    Die Radeon 9200SE macht mit nem P4C800 P4 2.4GHz @ 3GHz ca. 7000 3DMark01 Punkte.



    ohh shiiit!



    Ich hatte damals mit dem Palomino1800+ und der GeForce3Ti500 easy 8500punkte erreicht 8) OC'ed sogar bis knapp 10'000marks :D

  • buaaaaah?


    gehts um den 01er?
    hab mich verlesen



    sry meinte den 03er :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()