Suche Thema für einen Vortrag

  • Ich weiss, ist sicher nicht gerdade der spannenste Post... Aber ich suche ein aktuelles Thema für einen Vortrag und hoffe Ihr könnt mir helfen!?


    Danke schon jetzt für jede gute Idee



    Gruss Sevi

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • nimm doch einfach ein thema das dich interessiert (hobby zb)
    wenn ich irgentwas wählen könnte würd ich ein vortrag über V2 Motoren machen ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ich hab mich vieleicht etwas schlecht ausgedruckt, ich brauche ein brand aktuelles Thema...


    thx anyway

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Hatte vor kurzem einen Vortrag über Lanpartys und die Entwicklung von Computern/Casemodding/Kühlungen. Wäre ja auch was aktuelles :)


    Nimm auf jedefall ein Thema, mit dem du dich auskennst. Es gibt nichts mühsameres für Zuschauer, wenn der Vortrag abgelesen wird, bzw. nimm am besten was, über was du frei sprechen kannst!

  • schweine im weltall, wär doch ein thema. oder wenn du ein brandaktuelles willst, nimm ne zeitung und schau was dort am grösten und meisten geschrieben ist.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Versuche der ETH mit Gentech-Weizen. :rolleyes


    Politische Situation in Spanien oder Haiti. Vergleichen, was dort in der Vergangenheit passiert ist. Wie sieht es jetzt aus?


    Wie die Staaten symptombezogene Lösungen gegen den Terror suchen. ;) (Rolle der Armee / der Militärs; oder "Solidaritätsklausel")


    Terror in Frankreich.


    Die nächsten Abstimmungen in der Schweiz.


    Italien streikt wieder. :D


    Wie siehts mit Entwicklungen in Sachen PCs aus? "Hardware der Zukunft" oder so.


    Gut, zum Teil etwas gesucht ;), aber es gibt vieles, über das man schreiben könnte.

  • ja das wär noch interessant.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich möchte diesen Thread mal kurz wieder aufnehmen...


    Ich sollte im English einen Vortrag über irgendeinen Prozess halten (wie etwas hergestellt wird oder ähnliches)... hat da per Zufall gerade mal etwas über sowas gemacht? Falls ja würde ich mich über eine pfannenfertige Präsentation sehr freuen ;-)

  • Edit :D


    Der "Wie-zeuge-ich-Kinder-Prozess" - eine Präsentation nicht, aber helfen dir auch Filme?


    (Sorry, den Post kann man löschen, ich sah den ersten Post und dachte es ginge um das "Vortrags-Thema" und nicht um das was oben an mir geschrieben wurde..)

  • schonmal was von selber machen gehört? ist ja eigentlich auch der sinn eines Vortrags, sich selber mit diesem Thema zu befassen...

  • naja fragen darf man ja mal :-) zumal es in diesem Vortrag eigentlich eh überhaupt nicht um den Inhalt sondern um die Art wie er vorgetragen wird geht.