Suche Mailserver Software

  • Abend allerseits




    Suche eine Mailserver Software für meinen Homeserverchen.


    Was es können muss:


    -Webinterface für Webmail
    -mehrere Konten unterstützen
    -SMTP,IMAP,POP3
    -Virenscanner Integration
    -ressourcenschonend (hab "nur" 1 Ghz)



    Er sollte eifnach zu konfigurieren sein, am liebsten wäre mir Freeware.


    Was ich schon hatte, was mir aber nicht zusagte:


    -Kerio Mailserver
    -ArGoSoft Mailserver
    -Jana2



    Den Magic Winmail Server würd ich gerne einsetzen, jedoch gibt's für die aktuelle Version keine "Medizin".



    Jetz bin ich relativ Ratlos.....

  • arbeitskollege von mir benutzt "mdaemon". hat alles drin was ein mailserver braucht. guck google

  • Wir setzen im Geschäft seit ner Weile Merak Mailserver ein. Ist wie ich finde ziemlich gut. Super Webinterface und einfach zu confen. Halt nicht Freeware, aber das kann man bei solchem Funktionsumfang auch nicht erwarten.


    Die einsige Freeware die ich brauchbar fand war MailEnable. Aber auch die kommt nicht mal Ansatzweise an Merak ran.


    http://www.icewarp.ch/ da gindest du die Software. Bin damals draufgestossen als ich meine IPA schrieb. Habe damals mehrere Mailserver evaluiert und habe den Merak als besten empfunden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hihi, kann dir ja meine IPA schicken, die liegt aber ein paar Versionen zurück.. Aber frag einfach wenn was unklar ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wozu brauchst Du einen Mailserver, wenn Du Deine Mails bei GMX hast?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Um alle Mailaccounts konsolidiert über ein Webinterface anschauen zu können?


    Aber IMO bietet doch Hotmail genau das - mehrere POP Mailboxen auch von Fremdanbietern abfragen usw...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hab da auch gleich ine Frage zum Thema:
    Wie kann ich individuelle E-Mailadressen erstellen? Wie zum Beispiel ich@irgendwas.ch

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • In dem Du Dir Deine eigene Domain (das irgendwas.ch) bei http://www.switch.ch löst, bei einem Webprovider Deiner Wahl (z.B. http://www.metanet.ch) etwas Webspace mietest und denen die von Dir gelöste Domain angibst. Andersrum gehts auch, dass gleich alles vom Wbespace-Provider erledigt wird. Kostenpunkt ca. 200.- mit allem drum und dran.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Das kostet dan wohl noch was monatlich...
    Hmm, selber haf meinem Homeserver kann ich dies ned machen? <- Dacht ich mir eigentlich auch.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Doch, das kannst Du machen. Du brauchst einfach einen DNS, der Deine Einträge beinhaltet und den Eintrag bei Switch

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hmm, eigentlich hab ich ned viel verstanden von dem was du da sagst... ?(


    Was wär für mich die billigste Lösung ohne monatliche Kosten?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Gibts nicht.


    Die 200.- sind jährlich zu verstehen... Ich bezahle z.B. für meine private Mailadresse 7.90/Monat an den Proider und 35.-/jährlich an Switch. Sooo horrend teuer is das nu auch wieder nicht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • klar nicht, aber mein gmx Account ist immernoch gratis. Von da her gesehen ist es doch schon recht teuer.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • das is dann gmx aber nicht deine iegene domain.


    zur sache mit mail server zu hause, musst du schauen, das dein provider den port 25 nicht blockt ( bei solnet ist das so ).

  • bei solnet kann man aber trotzdem einen mailserver daheim laufen lassen. Steht bei Solnet beschrieben, wie man das macht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • kannst irgend ne domain kaufen, zb chrigu666.ch
    Dann DNS-Eintrag bei zoneedit.com oder mydomain.com (beidenorten gratis) erstellen. dort kannst du einstellen dass alles an irgendwas@chrigu666.ch an deine jetzige adresse weitergeletet wird.
    Kosten: 75.- im 1 Jahr, 35 jedes weitere


    .net .org .com bekommst du für ca. $9.90 im Jahr


    edit: übrigens, sieht von aussen wie ein eigener webserver aus, ist aber keiner