Grünes L

  • Zitat

    Original von Xoood
    Für töff: 4 Monate, bis dann musst du den grundkurs gemacht haben. nach dem grundkurs wird er auf 1 jahr verlängert (nicht UM ein jahr, sondern AUF ein Jahr).


    Auto: 1 Jahr


    Jaa, aber wenn du schlau bist, machst du zuerst die Autoprüfung, denn dann musst du nur noch den Grundkurs machen und du hast die 125er Prüfung, ohne Prüfungsfahrt. Habe ich auch so gemacht. Sonst gibst du ja viel zu viel Geld aus.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Für töff: 4 Monate, bis dann musst du den grundkurs gemacht haben. nach dem grundkurs wird er auf 1 jahr verlängert (nicht UM ein jahr, sondern AUF ein Jahr).


    Auto: 1 Jahr


    Uhm.. Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, aber meines erachtens wird der Lernfahrausweis UM ein Jahr verlängert.


    Zitet Lernfahrausweis: Gültig bis 03.11.2003, Gültigkeit verlängert bis 03.11.2004 unter der Bedingung, dass der Grundkurs bis 03.11.2003 besucht wurde.

  • Zitat

    DEUTLICH weniger von den nicht schweizerischen - aus dem balkanland-stammenden - ein deutsches auto fahrende - ***-raser gäben würde...


    finde ich nicht ok von dir sowas zu schreiben...wieder mal alle in den selben topf werfen und es sind dann auch nur "diese"

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von seng


    Uhm.. Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, aber meines erachtens wird der Lernfahrausweis UM ein Jahr verlängert.


    Zitet Lernfahrausweis: Gültig bis 03.11.2003, Gültigkeit verlängert bis 03.11.2004 unter der Bedingung, dass der Grundkurs bis 03.11.2003 besucht wurde.


    jop hast recht... sorry :( hab mich verguckt.



    Sneakbite hab ich auch vor mit der Autoprüfung



    Edit: Specter : Ich sage ja nicht es fahren alle so, aber du musst mir recht geben, dass es viele der jungen herren von da gibt, die mit ihrem BMWs rasen... klar gibts auch schweizer, aber im alter von 18 - 25 sind wohl schon eben diese, welche ich erwähnt habe, auffällig in dem bereich...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • so ists besser 8)
    es kam einfach gerade so rüber,ich weiss wovon du sprichst solche leute dürften nicht bmw fahren,eher deuxchevaux ;)

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • War letze woche am BHf in der nähe von Aarau....
    Kamen wir dahin mit unserem opel corsa und warteten auf jemand. standen da so ca 10-15 solche...
    einer verabschiedete sich gross von den andere, stieg in sein auto (alfa oder so was) und gab vollgas. auf eine distanz von gut 20m drehten die hinterräder einfach durch, es stank grausam nach gummi, und gab rauch. die anderen feierten den natürlich...
    ca 5 min später hörte man ein auto schliefern, guckten wir nach hinten, kurz darauf kam der gleiche wieder mit vollgas um die kurve, slidete um die kurve (rutschte natürlich weg), gab wieder vollgas und riss vollbremse... war natürlich voll der held der gruppe...
    ähm ja... eben, solchen leuten sollte man das Ticket echt für immer wegnehmen... erstens war es nach 10 uhr und zudem in einem quartier drin...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja ist zwar OT aber warum hackt ihr alle auf die Balkan fahrer, schaut doch mal hier Samtags und Sonntags bei uns auf AB nach, ab Freiburg SÜD is 120 vorbei und was sieht man da Schweizer Mercedes AUDI BMW usw habens urplötzlich eilige und drängen einem schon fast runter, hab letztens nen RS6 schön genervt bei 240 bin ich schön links geblieben und ihn net vorbei gelassen.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Ecke Freiburg suckt, da muss man bremsen :D


    Klar gibts auch schweizer die so fahren... aber die breite masse, die hier in der schweiz als verkehrsraser auffällt, ist halt nach wie vor diese sorte der autofahrer... :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Naja ist zwar OT aber warum hackt ihr alle auf die Balkan fahrer, schaut doch mal hier Samtags und Sonntags bei uns auf AB nach, ab Freiburg SÜD is 120 vorbei und was sieht man da Schweizer Mercedes AUDI BMW usw habens urplötzlich eilige und drängen einem schon fast runter, hab letztens nen RS6 schön genervt bei 240 bin ich schön links geblieben und ihn net vorbei gelassen.


    und wiso hast du ihn nicht vorbeigelassen??


    schnell unterwegs sein und rasen sind imho 2 dinge....
    aber so extrem dumme aktionen wie diese sind wirklich nicht nötig:
    http://www.polizei.so.ch/meldung/m4949.htm

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan


    und wiso hast du ihn nicht vorbeigelassen??


    schnell unterwegs sein und rasen sind imho 2 dinge....
    aber so extrem dumme aktionen wie diese sind wirklich nicht nötig:
    http://www.polizei.so.ch/meldung/m4949.htm


    Wieso ich ihn nicht vorbeigelassen hab??? ab Basel hing er hinter mir auf AB immer so 120-130 als es dann offen war hat ders plötzlich richtig eilig ich mein wenn jemand drücken will tuts auch schon von anfang an, deswegen hab ich ihn 5 mins (aufgehalten) weiß gar net ob der RS6 offen is also bei 250 zu macht naja egal danach bin ich eh raus und der Herr Kollege hat dann wohl sein restilichen 50-60-70 km/h ausgefahren.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Naja, auch wenn die strassen offen sind, über 200 würd ich nicht fahren. Wir sind im November Basel - Frankfurt und Zurück gefahren, da ist ja ein grossteil der Strecke offen, aber so bei 200 ists auch als Beifahrer nicht mehr wirklich angenehm. Ist halt gewohnheitssache


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Kenny2004


    Wieso ich ihn nicht vorbeigelassen hab??? ab Basel hing er hinter mir auf AB immer so 120-130 als es dann offen war hat ders plötzlich richtig eilig ich mein wenn jemand drücken will tuts auch schon von anfang an, deswegen hab ich ihn 5 mins (aufgehalten) weiß gar net ob der RS6 offen is also bei 250 zu macht naja egal danach bin ich eh raus und der Herr Kollege hat dann wohl sein restilichen 50-60-70 km/h ausgefahren.


    Aha, das heisst, dass er ein Idiot und Mühsamer fahrer ist, weil er wartet bis er den Wagen ausfahren darf? Lääck.. wenn das Dini Meinig denn säg salü...


    Edit: Über 200 fahren geht schon, auch als Beifahrer. Es braucht einfach das richtige Auto und das Vertrauen in den Fahrer... Aber eben, der Unterschied zwischen Rasen und Schnell fahren muss gemacht werden...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • schnell fährt man solange man das auto sicher und jederzeit unter kontrolle hat.


    Rasen tut man wenn man stark übersetzte geschwindigkeit hat, wo man nicht darf (begrenzung), oder es nicht angebracht ist (viel verkehr, gefährliche strassen, keine übersicht) und das auto nicht 100% unter kontrolle hat, sondern nach dem Motto fährt: "hoffentlich kommt keiner"


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich fände eine Fahrzeugbeschränkung total gut. Die zum beispiel besagt, die ersten 5 Jahre nach der Prüfung darf man kein Auto fahren welches mehr als so und so viel PS oder so und so schnell fahren kann. Denn ich kenne leute, welche autorennen fahren und die sich an n kopf packen wenn sie wieder mal n neulenker sehen die in ihrem Subaru Impreza oder BMW oder was weis ich antrotten. ERZÄHLT MIR NIEMAND, DAS MAN ALS NEULENKER EIN AUTO MIT ÜBER 200 PS IM GRIFF HAT!!!! X(

  • Ich bin neulenker (0 fahrstunden) und lerne auf einem auto mit 200 PS.... man kann ja auch damit umgehen udn muss nicht jedes PS ausnützen.... es kommt immer drauf an WIE man die PS braucht...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wie alt bist Du?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry, ich meinte Fenris

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!