CPU Kühler und leitpaste?

  • Hallo ihr modding Pr0's :D


    kann mir jemand nen tipp geben, was für einen CPU Kühler ihr empfehlen könnt, wenn ich meinen P4 ein bissel übertakten will? Es sollte nicht der beste kühler sein, und auch nicht der teuerste, da ich nicht über viel budget verfüge :(


    Vor allem hätte ich noch gerne gewusst, was für eine wärmeleitpaste ich nehmen soll. Gibt ja so viele, dass ich nicht mehr durchblicke. Sollte auch für einen normaluser geeignet sein....bin kein PC pr0 Oc'er :D


    ach ja, und wenn ich schon dabei bin...was fürn Netzteil soll ich mir aneignen, wenn ich z.B. über nacht den PC laufen lassen will, ohne mir ein Kissen über die ohren halten zu müssen?


    thx im Voraus

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • kleiner Tipp zur WLP: nimm irgend eine...und investiere die 10.- Differenz (AS zu Silmore) lieber in einen besseren Kühler ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • gut, ich werde mich daran erinnern 10.- für die Paste einzusparen.... :D wobei die 10Fr. nicht der Weltundergang sind.... :rolleyes


    however....danke für die vielen und raschen Antworten


    Gr33tz


    eX0-`

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Gern geschehen!


    Ich meinerseits würde doch eher die Arctic Silver vorziehen, ich hatte damals beim Umstieg von Silmore auf AS3, um 5 Grad bessere Tempis...


    naja jedem das seine.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von cyberlo@d
    kauf dir das enermarx 550w ist nach meiner meinung das beste nt


    Wer zum Teufel braucht schon 550w?? Das ist so was von übertrieben!

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • hast jedenfalls dann genug ressourcen.... je nachdem wievil du in dein pc reinstecken willst... ich hab 500w xalien von Lcom roxxt

  • Ich habe zur Zeit zum Test folgendes bei mir:


    ACMAX 420W NT von fs für knapp 50.-
    Cooltek CT8C-48CU für 45.-


    Sind beide absolut Silent und billig.


    Das NT gibts bei fs allerdings erst wieder ab Juni.


    mfg

  • also für einen "Night-Leeching-PC" würde ich das Yesico fanless NT empfehlen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    also für einen "Night-Leeching-PC" würde ich das Yesico fanless NT empfehlen ;)


    Find ich fast übertrieben, vorallem wegen dem horrenden Preis.
    Empfehlenswert sind die Qtec Netzteile mit 120er FAN, die sind wirklich unhörbar leise! Hab selber ein 500W von denen, da hörst du mit dem originalen Lüfter rein gar nix!

  • - Zalman CNPS 7000A CU für Intel Pentium 4 - 478 und AMD Socket A - CHF 62.-
    - Arctic Silver 5 Premium High-Density Silver Thermal Compound - CHF 12.-
    - LC-Power LC 6550 Netzteil Gold-Edition, 550 Watt, ATX, PFC - Single Fan 120 mm - CHF 77.-


    diese zusammenstellung werkelt jedenfalls bei mir im server und läuft 24/7. im vergleich zum zalman ist das nt sehr leise. habe den zalman sogar noch entkoppelt, und trotzdem ist er lauter als das nt. und wegen leistung: bei diesen 550watt kannst du sicherlich 100watt abziehen...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • alle netzteile über 400 watt :totlach


    sowas braucht niemand.. ausser er hat nen server mit dual prozessor. :rolleyes


    und apropo vorsorge..was heiss das? willst du dir nen prescott 4ghz mit geforce 6900 ultra kaufen ?


    selbst dann reicht ein gutes 350 watt netzteil noch :P



    ich empfehl dir mal das coba 350 watt mit 12cm lüfer..
    ist billig und den ansprüchen genügend..
    versorgt bei mir 4 platten.. 1 radeon 9800pro und 2ghz amd cpu dazu noch 4 lüfter..
    von dem her also kein problem..
    und das seit nun mehr 6monaten 24/7