Prescott Boxed Cooler, laut ?

  • Hab gestern einen PC mit dem 2.8er Prescott zusammengebaut, der mitgelieferte Boxedcooler unterscheidet sich zum alten darin, dass er unten nedmehr einfach ne Kupferplatte hat welche die ALufins trägt sondern dases anscheinend nen richtigen Cu-Kern gibt.
    Mir ist aber aufgefallen dass das Ding schweinelaut ist... :( hat jemand diesselbe erfahrung gemacht oder ist das Ding ne Missgeburt :D


    btw
    alt:


    neu:


    ich frage mich zudem ob ich dem prescott nicht nen cooler von der alten sorte verpassen kann (hat Load 42° im Moment) das Ding ist wirklich saulaut :rolleyes

  • Ehm denke mal du meinst ned zwei mal das selbe Logo :rolleyes


    Oder versteh ich da was falsches?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Friday
    selber schuld wenn man sich nen prescott kauft..


    na das hat ihm jetzt sicher weiter geholfen... Frag doch mal Sharky, der hat doch auch ein Prescott (wenn ich mich nicht irre).

  • Finde es immer wieder lustig wie manche über den Prescott reden. Am Anfang ist nichts perfekt, was man auch bei den g-fx Karten gesehen hat und nun? die neuen Karten sind in manchen Spielen schneller als eine r9800xt. Manche hier sollten vieleicht mal etwas mehr überlegen bevor sie posten.


    Zum Lüfter, mein Vater hat vor kurzem einen NW 3ghz gekauft und da war auch so ein krachmacher dabei. Gekühlt hat er nicht so schlecht, wurde aber schnell durch einen 947U mit 92mm lüfter ausgetauscht, der viel besser kühlte. Weiss nicht warum das ding bei einem NW dabei war.

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Zitat

    Original von Crazyman


    ne geht ned


    musste ab und zu aktualiesieren drücken dann überbrücksz du thg's sperre.. :D


    FaKeAnGeL
    die neuen gefurz fx sind etwas völlig anderes als de geforce fx 5800er
    ddr2.. anderes verfahren, andere kühlung usw usw die liste ist länger


    Prescott ist und bleibt nunmal zurzeit eher die schlechtere Wahl für einen Prozessor das kann niemand abstreiten.Lästern will ich hier nicht.


    Ich Empfehle dir immer noch ein Zalmann 7000 ALCU fpr deinen Sockel sind leise und kühlen gut
    ansonsten den SLK 800 ALX sollte es auch für Intel geben.. der reicht auch völlig
    in Verbindung mit einem 19 db Papst oder ähnlichem auch empfehlenswert.


    aber wie ich sehe sind das ja noch nicht mal die geplanten kühler für den sockel 755 von intel.. die sehen dann noch komischer aus,..


    mal ne frage ist der lüfter vom kühler der gleiche hersteller wie beim alten kühler?

  • Zitat

    Original von FaKeAnGeL
    Finde es immer wieder lustig wie manche über den Prescott reden. Am Anfang ist nichts perfekt, was man auch bei den g-fx Karten gesehen hat und nun? die neuen Karten sind in manchen Spielen schneller als eine r9800xt. Manche hier sollten vieleicht mal etwas mehr überlegen bevor sie posten.


    Zum Lüfter, mein Vater hat vor kurzem einen NW 3ghz gekauft und da war auch so ein krachmacher dabei. Gekühlt hat er nicht so schlecht, wurde aber schnell durch einen 947U mit 92mm lüfter ausgetauscht, der viel besser kühlte. Weiss nicht warum das ding bei einem NW dabei war.


    bin deine meinung


    ausser sein temp ist der prescott eine gutes teil, meine 2te system arbeiteite mit ein 2.8prescott auf 3.808 absolut stabil ok mit ein temp von 48° aber es scheint das diese höhe temp kein problem ist, und ich findes es ein sehr gute preis/leistungs verhältnis, habe ein kollege er hat sein 3.4c stabil nur bis ca 3800 gebracht mit ""normale"" waku. und ein 3.4c kostet gut 350 mehr als der 2.8e.
    wenn jemand nur benche im kopf hat, werde ich auch bei C bleiben, der haben wir auch getestet neben der 2.8e. resultat bei :


    2.8c vs 2.8e


    wie auch immer gut überlegen was man machen möchtet und den kaufen, leider passiert es zu viel umgekehrt

  • Zitat

    Original von Friday
    Prescott ist und bleibt nunmal zurzeit eher die schlechtere Wahl für einen Prozessor das kann niemand abstreiten.Lästern will ich hier nicht.


    Ich würd den Prescott mal auch noch nicht zu sehr unterschätzen.
    Zum Beispiel für das gute alte Score-Race ist er schon mal ein bisschen besser als ein P4c.
    Und bevor nicht das neue Stepping draussen ist, kann man noch nicht viel drüber sagen. Denn der Vorteil vom Prescott soll ja der Takt sein, also kann man schwer damit rechnen, dass das neue Stepping unheimlich gut OCbar sein wird. So wars ja damals auch beim Beginn vom P4.
    Und wenn sich die Vorteile und die Nachteile vom Prescott zum P4c in etwa die Wage halten, so würde ich mir trotzdem einen Prescott kaufen, wenn ich jetzt ne neue Intel-Prozzi möchte. Denn schlechter ist er ja nicht, er ist halt bloss nur sehr wenig besser, aber immerhin ist er besser.

  • Zitat

    Original von lorward


    na das hat ihm jetzt sicher weiter geholfen... Frag doch mal Sharky, der hat doch auch ein Prescott (wenn ich mich nicht irre).


    nee - wolte ich zuerst, aber hab' dann trotzdem einen SL6Z5 genommen, da bei meinem Händler der Prescott sehr früh erhältlich war, aber eben nur als tray und erst noch relativ teuer.


    Wie McQueen richtig sagt: den prescott würd' ich mal nicht disqualifizieren. Im D0 stepping wird der wahrscheinlich deftig abgehen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nee - wolte ich zuerst, aber hab' dann trotzdem einen SL6Z5 genommen, da bei meinem Händler der Prescott sehr früh erhältlich war, aber eben nur als tray und erst noch relativ teuer.


    Wie McQueen richtig sagt: den prescott würd' ich mal nicht disqualifizieren. Im D0 stepping wird der wahrscheinlich deftig abgehen :rolleyes


    ja ja ja da bin ich schon gespannt.