• hmm ich hab mir das t630 von swisscom gekauft, nun ist meine frage, kann man auf das telefon auch die original sonyericsson software laden und nicht die vodafon Version`? Ich finde die Icons und so ein bisschen komisch.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • vodafone ist der teufel :D
    :P
    kann man schon, ist aber während der vertragsdauer illegal :P nur musst du dafür einen guten shop finden der sowas macht. ein normalsterblicher kriegt diese proggies nicht...




    hähähä er hat ein vodafone kastriertes handy gekauft : P

  • nichts dabei was man bei der hersteller software nicht auch hätte und kaum irgendwas customizeable. hab grad heute im mobilezone zwei handys verglichen. wenn man mal ne falsche taste drückt wird gleich ne (teure) gprs verbindung aufgebaut...


    und hässlich ist es auch ;)

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ein normalsterblicher kriegt diese proggies nicht...


    nein das bekommst du schon, das ist nichts das problem. z.b. http://www.gsmfreeboard.com


    aber du bringst die Software nicht auf das Handy, denn per Infrarot oder so geht das nicht :) das brauchst du einen flasher... und den zu bekommen wird eher schwer :)

  • einen flasher... lol
    du brauchst ein serielles kabel (bei dem die pins etwas anders angeordnet sind als beim normalen datenkable), die flash-software und bin.daten das ist alles. aber schwer zu kriegen für normale handys


    das sonyericsson p900 kann man zb. per internet selber flashen

  • Das Vodavone live ist die grösste Missgeburt welche die Swisscom in letzter Zeit auf den Markt geworfen hat..
    Der normale Handyuser kann nicht mehr richtig zwischen Handymenü und kostenplfichtigen (und viel zu teuren) Zusatzleistungen wie "Downloads" oder so unterscheiden. Dazu kommt noch das es farblich einfach zum kotzen aussieht.
    Aber für die Swisscom ists schon gut, gibt mehr Gewinn für den armen Staat. :rolleyes


    Zum Glück hat mein T610 noch keine solche sch***** drauf. Nachher gibts halt wieder ein Handy von Sunrise oder Organge, die sind erst noch billiger und sicher genau so gut. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    einen flasher... lol
    du brauchst ein serielles kabel (bei dem die pins etwas anders angeordnet sind als beim normalen datenkable), die flash-software und bin.daten das ist alles. aber schwer zu kriegen für normale handys


    das sonyericsson p900 kann man zb. per internet selber flashen


    ja genau und dieses kabel nennt man Flash-Kabel dieses kostet beim Nokia 6600 z.b. 150.- ! Wie willst du das kabel an das Handy anschliessen?
    Für DTC-3 handys ist das nicht schwer aber bei DTC-4 ist es ein wenig schwerer...


    gruss

  • Ich hab ma gehört, dass es in der Nähe von Bern eine Firma gibt, die die Handys gratis formatiert. Ich denk die würden das schon machen. Man muss einfach das Porto übernehmen.

  • Ich möcht mir eben das GX30 zulegen, aber hab so kein bock auf die vodafone kacke.
    Zum glück hat sich orange und noch n paar europäische handynetzbetreiber zusammengetan um ne vodafone gegenoffensive zu starten. Ich hoffe das wird besser als die vodafone kacke.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • bei google gibts ganz viele lösungen zu deinem problem (such mal nach "randing entfernen")


    eine einfache lösung ist, das natel rücksetzen und während den rücksetzen akku entfernen :) anscheinend soll dann vodafone weg sein!


    dabei geht aber anscheinend die garantie verloren


    bei google findets was (chip forum)

  • Zitat

    Original von hang
    anscheinend soll dann vodafone weg sein!


    super idee!


    kannst mal während dem nächsten bios-flash den strom rausziehen
    und hoffen das es dann auch weg ist...
    stromunterbrechung während einem flash-vorgang ist das dümmste
    überhaupt!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • das ist kein flash vorgang... das ist nur alle einstellungen auf standard setzen!


    habs übrigens getestet in der hoffnung, die bilder, die man nicht löschen kann verschwinden dabei... dem war leider nicht so!
    aber natel läuft einwandfrei mit 2MB freiem speicher!


    BTW: wieso schmeissen die handy hersteller nicht mehr speicher rein???
    und wieso kann ich trotz 2 MB freiem speicher nicht mehr als 70 SMS speichern??? das nervt!