LianLi75 & DualRadi

  • Hiho, melde mich auch wieder mal in diesem Forum.


    Nach langer Abwesenheit hab ich nun auch wieder einiges vor. Mein DualRadi wurde provisorisch im Dachgeschoss meines Lian Li 75 montiert. Leider habe ich dabei nicht viel überlegt und gedacht naja, nimm einfach Klebeband. So klug wie ich bin ;) hab ich am anfang auch noch daran geglaubt das es geht :D Nur bei wärme löst sich bekanntlich die Haftwirkung von Klebstoff. Nun will ich das Ding verschrauben, habe aber noch keine geeignete Lösung gefunden und mit welchen schrauben ich das anstellen soll.



    Besitzen tue ich den stinknormalen DualRadi von Innovatek und die Blende dazu.



    Klingt ein bissel nach Noob|Age, iss aber so :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • naja..... nimm am besten die blende und markiere beim gehäuse die "bohrlöcher". Löcher bohren und dann alles verschrauben.


    z.b. Blende-Gehäuseblech-Radi


    eventuell noch lüfter irgendwo.. :D

  • Würde mich noch interessieren, wie du das gemacht hast.
    Habe auch einen DualRadi in einem LianLi PC-75.
    Aber den Radi direkt von innen an den Gehäusedeckel zu schrauben
    geht schon mal nicht, weil da links und rechts die Streben sind, die
    ca 1,5 cm ins Gehäuse reinragen.


    Ich habe das gelöst, indem ich 2x120mm Lüfter an den Gehäusedeckel
    geschraubt habe, und den Radi dann an die Lüfter.


    Habe das auch so gemacht wie IC vorschlägt. Gehäuse von aussen mit
    Malerkrepp abgedeckt, mit der Blende markiert und dann mit der Stichsäge und Bohrer.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Habe auch einen DualRadi in einem LianLi PC-75.
    Aber den Radi direkt von innen an den Gehäusedeckel zu schrauben
    geht schon mal nicht, weil da links und rechts die Streben sind, die
    ca 1,5 cm ins Gehäuse reinragen.
    .


    Ich sehe jetzt das problem nicht ganz.
    Ich habauch das Case und hab den DualRadi direkt im Deckel verschraubt und hat links udn rechts noch genug platz ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Weiss nicht wie dein Case von innen ausschaut, aber bei mir passt ein
    DualRadi (Innovatek) definitiv von der Breite her nicht rein.


    Ich denke Hooligan hatte mal das gleiche Problem bei seinem PC-75.


    @ dST(Phoenix) Werde mal heute abend kucken, was das für Schrauben sind, die ich genommen hab.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Hooligan hatte aber ein PC71 :p und das hab ich jetzt, der Innovatek dualradi geht problemlos rein, hab die blende mit schnellverschlussnieten durch den deckel an den fans angemacht :)

  • schnellverschluss nieten?
    meinnst du popnieten?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Meinst du diese Gummidinger, die er mir auch andrehen wollte ?? :D


    @OOR Es geht mir ja auch drum, dass man den Radi selber nicht direkt an den Gehäusedeckel dranmachen kann.
    Aber nach dem Schema Blende -> Gehäusedeckel -> Lüfter -> Radi gehts natürlich problemlos. Sorry, wenn ich das ein wenig schlecht erklärt haben sollte.... :rolleyes


    @ topic
    Habe M5x60mm, Metallschrauben mit Edelstahl Flachkopf genommen.
    Von der Farbe her passen die noch recht gut zur Innovatek-Blende.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • thx für die Antworten, werde mir mal die Schrauben einkaufen gehen und mich dann mal hinter die Stichsäge drängeln (eher weniger begabt in bastel arbeit) ;)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • @[dst]


    Apropos Schrauben.
    Meine Konstellation hat eine recht eigenwillige Lösung gefordert. Ich habe den Radi mit zwei von diesen 120mm Titan Alu-Lüftern belüftet.
    Da die nicht wie normale Lüfter aussehen sondern an den Ecken nur ein durchgehendes Loch für die Schrauben haben, musste ich so Lange nehmen, damit Sie bis ans untere Ende der der Lüfter reichen.


    Wenn du normale Plastik-Lüfter nimmst, werden wohl auch kürzere Schrauben reichen. Vielleicht nur 20mm nehmen, sonst muss du die evtl noch kürzen (bringt ja nichts)


    Xoood
    Lieferst du die Bilder noch von der HTF2-Befestigung ? Die würden mich interessieren.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()