RAM / Speicher-Kühler

• hallo,

mein rechner hat vor kurzem neue kabel und lüfter bekommen. jetzt bin ich total auf dem "kühlschrank"-trip. überlege seit kurzer zeit meinem hauptspeicher den revoltec ram freezer zu verpassen. bin aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt. was meint ihr dazu?

hab außerdem noch ein paar fragen:

- weiß jemand wie man den heatspreader montiert?
    - erlischt die garantie bei montage?
    - kann man den heatspreader wieder demontieren und für den nächsten riegel benutzen, d.h. wenn man mal neue kauft

mfg

• bringt ganz ganz wenig bis nichts, aber sieht natürlich edel aus, besonders in 24Karat Gold!

vor allem oxidiert das nicht wie Kupfer ;)

http://www.blacknoise.de/shop/…FREEZER_Gold_Edition.html

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• bringt nur wenig, da sich die Oberfläche nicht krass vergrössert.
    Wenn du sie sinnvoll kühlen willst, kauf dir

die würden auch was bringen, sehen aber weniger edel aus - kommt zwar drauf an... :D

• *zustimm*, das verchromen wär nicht ne grosse Sache, weitaus schwieriger gestaltet es sich, die Dinger auch in die Schweiz zu bekommen...
    Habe sicherlich schon 4mal solche bestellt, aber viele dt. Shops schicken so wenig nicht in die CH :(
    Weiss jemand, wo man die herkriegen kann?

• Zitat

Original von lorward
    die würden auch was bringen, sehen aber weniger edel aus - kommt zwar drauf an... :D

Ich hab auch diese. Wenn du sie spreitzt siehts wesentlich besser aus :D bei 9800Pros mit Wakü wirds allerdings eng, da muss die Säge her...

Bilder

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Ist nicht mein Bild, hab das auch ausm Netz geholt irgendwo...ich hab die Cu Version..sieht eh besser aus aufm roten PCB der 9800Pro :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• naja, aber das sind Video-RAM - die werden wesentlich heisser als die Chips auf RAM-Modulen - auf diesen sind die aufgespreizten Kupferigeli unnötig und die 24Karat-Heatspreader sehen viel geiler aus :D :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Friday
    ja Heatspreader teuerer als die Ram selber. :lool

'' Das Topmodell, der RAM-FREEZER Gold ist zur Krönung mit einem 24K Goldüberzug versehen.''
    wenn wirklich stimmt - ist sicher nur der äusserste Hauch, aufgedampft, da braucht's mengenmässig nicht viel Gold - und kosten 13 € ;)

• Zitat

Original von Sh@rky
    '' Das Topmodell, der RAM-FREEZER Gold ist zur Krönung mit einem 24K Goldüberzug versehen.''
    wenn wirklich stimmt - ist sicher nur der äusserste Hauch, aufgedampft, da braucht's mengenmässig nicht viel Gold - und kosten 13 € ;)

ist ja logisch, da sind nur die aussersten Atomschichten aus Gold, soll aber anscheinend viel bringen und geil siehts auch aus.

• joa bringen nichts, naja habe meine originalen Geil drauf, die spiegeln den rest im case richtig geil :D

hier klicken

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....