Dell PC Umbau

  • ich habe einen dell pc dimension 8300
    pentium 4 3.20 Ghz
    1 giga ram
    320giga hd
    radeon 9800 pro



    langsam wird der platz knapp. und nun zu meiner frage, ist es möglich den ganzen inhalt( mainboard, netzteil, grafikkarte usw usw.) in ein neues gehäuse einzubauen.
    villeicht hat das jemand von euch schon gemacht. ich wäre für jede antwort dankbar.
    ich habe gehört das DELL spezielle anfertigungen hat.


    thanks for reply

  • hmmm? Also kauf dir einfach ein anderes Gehäuse z.B hier und bau das Zeugs da rein... Denke mal dein Momentaner Tower ist ein Midi tower also besrogst du dir am besten einen Big Tower...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also Baust alles vorsichtig aus. Merkst dir wo was ist. und baust es genau so wieder am anderen Ort ein.


    Die Befestigungen sind in jedem Tower genormt ATX Format halt...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich bin mir nicht mal ganz sicher ob dell die atx standarts einhält ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • wenn du dich damit selber noch nicht auskennst, schraub die kiste mal auf (wobei Dell hat glaub meist schraubenlose Gehäuse) und mach Fotos von allen Komponenten, es gibt hier dann sicher Leute, die dir sagen können, ob das in ein normales ATX Case passt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Dell PC's sind geil solange man nicht am PC rumfummeln will. Sobald du die Hardware in ein neues/anderes Gehäuse umbaust ist deine Garantie am "Ar..". Ich glaub schon das Dell den ATX Standart einhalltet obwohl die HW teils doch sehr "speziell" ist. Also sollte es kein Problem sein die HW vom Dell Gehäuse in ein anderes Gehäuse zu wechseln :)


    Die üblichen Gehäuse-Hersteller sind sehr Kollegial :D und achten auf so zimlich jede Produkte (auch Dell), wen du aber bsp selbst gekaufte HW in ein Dell Gehäuse einbauen willst dann kann ich dir nicht Garantieren dass du ohne Bohren und schneiden deine HW reinplanzen kannst :P ;).


    lange rede kurzer Sinn: "Es geht" :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Nein die halten ATX nicht ein.........so wars zumindest bei einem 2 Jahre alten PC von einem Kollgen. Ich will jetzt erst gar nicht anfangen mti meiner Hasstirade über Dell, aber ich sag dir: Den ganzen PC wie du ihn so hast bei dir VERKAUFEN so schnell als möglich! Und dann neues schönes & günstigeres Sys zusammenstellen mit hochwertigen Komponenten.

  • Dell hat teils schon ihre eigenen standarts, jedoch kann man das ganz gut kaufen, preis/leistung ist durchaus sehr gut


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jup, also bei dell muss man aufpassen! ich hatte einen, der nur im dell gehäuse ging und die cpu wurde durch einen lüfterkanal aktiv mit einem case lüfter gekühlt.. ziemlich strub.. aber kühl ;)


    naja, du kannst ja mal beim mobo nachmessen..

  • Genau, das war auch bei meinem alten Dell so... MB hat einen nicht standart ATX anschluss gehabt... Gehäuse wechseln = alles mit wechseln, samt NT.. Mit der Blende musst du auch noch gucken... die hat bei mir auch nicht gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von IC ()

  • Zitat

    Original von Black1ce
    jup, also bei dell muss man aufpassen! ich hatte einen, der nur im dell gehäuse ging und die cpu wurde durch einen lüfterkanal aktiv mit einem case lüfter gekühlt.. ziemlich strub.. aber kühl ;)


    naja, du kannst ja mal beim mobo nachmessen..


    mal abgesehen dass das system durchaus genial ist, hast du recht ;)
    die warme luft wird da abgezogen wo sie erzeugt wird und dahin befördert wo sie nicht stört... normaler CPU lüfter wirbelt das zeug einfach ins case raus...


    |---> it MUST be a spoon! <---|