ip ändrn @ cablecom

  • moin moin


    ehm auso eben wie kann ich die ip wechseln bei cablecom??


    wie lange muss modem off sein??


    über win oder so gehts ned??...

  • Das Modem sollte MINDESTENS solange vom Netz sein, wie die Leasingdauer der IP ist. Diese Zeit siehst du, wenn du unter CMD ipconfig -all eingibts. Jedoch kann es sein, dass die IP nach der Leasingzeit noch nicht an einem anderen User vergeben wurde, und somit immernoch dir zugewiesen wird.

  • bei der cablecom hast du unter umständen monatelang die gleiche IP...


    du kannst ja die mac - adresse der netzwerkkarte bzw. des WAN interfaces des routeres verändern, dann solltest du auch einen neue ip-adresse bekommen.

  • Hmmm? Wenn ich mein Modem für 5s vom Strom nehme und wieder einstecke hab ich ne neue IP...


    Cablecom (Modem DCM02)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • und wie ändere ich die mac adresse der netzwerkarte?


    hab mal gelen das cc modem speichert die 10min oder sowas wenn es off ist dann verwerft er sie? kann das sein?

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmmm? Wenn ich mein Modem für 5s vom Strom nehme und wieder einstecke hab ich ne neue IP...


    Cablecom (Modem DCM02)


    lol genau das modem hab ich auch ^^ doch passiert nix..

  • da must du einen eigenen DHCP Server aufmachen und dort kannst du deine IP eingeben bzw wechseln.... Hast aber kein Net weil die normale hinzugefügte von cc lautet 62.2.28.73.Bei der Modem cfg hat jeder der gleiche DHCP Server.
    Die MAC Adresse steht auf dem Modem, über das CMD findest du die von der Netzwkarte.....


    Zitat

    Original von tornado
    Hmmm? Wenn ich mein Modem für 5s vom Strom nehme und wieder einstecke hab ich ne neue IP...


    Cablecom (Modem DCM02)


    ja das bringt dir ja nix... Man kann sie wechseln, so dass sie bleibt aber hast kein Netz.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von Cush
    und wie ändere ich die mac adresse der netzwerkarte?


    Das möcht ich auch mal gern wissen Liquid MEtal...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die MAC-Adresse lässt sich nicht ändern, die gibts weltweit nur 1 mal (ausser man kauft gefälschte Ware) und die ist immer einem Gerät (Netzwerkkarte) fest zugeordnet..


    Wenn ich richtig gerechnet habe gibts da 184884258895036416 verschieden Adressen, was sicher noch ne Zeit lang reicht. :D


    @Topic:
    Die IP-Adresse sollte sich eigentlich wechseln, wenn du das Modem kurz vom Strom trennst und dann wieder einschaltest, teilweise gibts halt dann wieder die gleiche, aber das ist ja eher ein Vor- als ein Nachteil. ;)


    Selber eine eigene bestimmen geht nicht, das kommt alles über den DHCP-Server vom Provider.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Ja genau, nur der DHCP Server kannst du ändern und sogar auf die cfg vom Modem zu greifen, aber so hast du kein Netz weil der zugeordnete Server von cc nicht mehr aktiv ist!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ja, aber nur unter Windows:


    Zitat


    SMAC does not change the hardware burned-in MAC addresses. It is not necessary. SMAC changes the "software based" MAC addresses on the Windows 2000, XP, and 2003 Server systems, and the new MAC addresses you change will sustain from reboots.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • bei meiner alten qualitativen parallel tasking unterstüztenden 3COM NIC konnte man in den Treibereinstellungen die MAC Adresse ändern. in der registry kann man da glaub auch was rumhacken ;)


    Theoretisch ist die MAC Adresse einmalig, Es würde doch nur Probleme geben wenn rechner im selben subnet die selbe MAC Adresse hätten !?


    bei einer ganz normalen zywall z.B. kannst du übrigens die MAC Adresse vom WAN interface ganz leicht ändern:

  • wer lesen kann ist klar im vorteil ;(


    Edit: ;) nicht ernstnehmen, vielleicht haben wir uns ja nur falsch verstanden ;) (spass muss sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von casemoda


    ja das bringt dir ja nix... Man kann sie wechseln, so dass sie bleibt aber hast kein Netz.


    Das war aber gar nicht gefragt. Er fragt, wie man einen IP Wechsel erzwingen kann, und das ging zumindest so bei mir.


    @MAC Adresse: In den allermeisten Fällen kann man eine MAC Adresse nur zur Laufzeit ändern, und beim nächsten Reboot ist sie wieder weg. Die ursprünglich zugeordnete wird nämlich bei jeder Initialisieren vom Treiber aus dem ROM gelesen.
    Und MAC Wechseln unter Linux ist ziemlich einfach :D Geht bei vielen Treibern sogar mit ifconfig.
    Bei einigen Routern kann man sie auch manuell wechseln, ist für bestimmte Provider sogar nötig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()