GeForce 6800 Ultra Pics

  • boah das grün bei den nVidia Karten find ich hässlig..


    es lebe das ATi-ROT


    naja die nächsten Karten werden es halt so haben mit 2 Stromversorgungen, aber das geht mit dem PCI-eXpress ja denn auch wieder weg, weil der ja mehr Saft liefert

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Also mit gefällt das grün (würde auch farblich besser in mein Case passen 8)).


    Aber auch bei PCI-Express bleibt der enorme Stromhunger der Karte gleich. Nvidia empfiehlt anscheinend ein 420Watt NT 8o.

  • Das wird nun wohl ein neuer Trend :


    Neue Graka auch gleich ein neues NT.


    Ich tippe darauf, dass man bald auch NT's von Nvidia sehen wird ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Das wird nun wohl ein neuer Trend :


    Neue Graka auch gleich ein neues NT.


    Ich tippe darauf, dass man bald auch NT's von Nvidia sehen wird ;)


    genau mit neuen Anschlüssen mit denen sich keine anderen GraKas und MoBos ausser nForce 2 / 3 anschliessen lassen ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • ja aber es darf net laut sein...


    sonst können die das gleich mit ner wakü verkaufen.. aber denn sind ja die preise wieder überhöht.


    oder die verkaufen das gleich ohne kühlung und man muss selber eine viel bessere alternative suchen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    mich nimmts wunder wie ATi kontert :)


    Ich hoffe leise und halbwegs stromsparend... :rolleyes

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nVidia fordert anscheinend, das man für jeden Stecker eine eigene Schiene verwendet, und das an diesen Stromschienen sonst kein Gerät hängt!
    Der Strombedarf von nV40 Karten wird auf klar über 100 Watt geschätzt!


    mfg

  • lol wetten es gibt nun bald so Netzteile wie damals bei 3dfx :P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • lol, dass die Karte 2 Molex Stecker braucht, stört mich nicht, aber dass sie 2 freie Schienen brauchen soll, ist doch pervers!


    5V*10A=50W
    12V*10A=120W
    ----------------------------
    170W * 2 = 340W


    klar werden nicht 10Amps gesogen, aber selbst bei 5A gibt es 170W :angst:D


    Bravo nVidia, wo hab ich den Rechenfehler gemacht?

  • Die Karte wird sicher auch auf einer Schiene mit Y Kabel laufen, doch wenn da einer noch 6 HDD dran hängt gibt es sicher Probleme ;) Daher ist die lösung mit 2 Molex und zwei seperaten Schienen sicher ganz gut.
    Die Molex werden auf den PCI X Karten eh verschwinden, nur für wie lange noch( ;)

  • Zitat

    Original von lorward
    Bravo nVidia


    Ja scheiss nVidia!!!
    Die heutigen CPUs brauchen ja auch so viel strom wie vor 10 Jahren...... :rolleyes

  • und wenn der r420 mehr strom verbraucht als der nv40 was sagst du dann?

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Zitat

    Original von Duke.
    Die Molex werden auf den PCI X Karten eh verschwinden, nur für wie lange noch( ;)


    Stimmt nicht. Ein PCI x16 Steckplatz vermag nur 75Watt an Leistung zur Verfügungzu stellen und wenn man bedenkt, dass eine 9800XT schon beinahe 100Watt verbraucht...


    Ausserdem soll die 6800er ungefähr 200Watt brauchen.