Suche Verschlüsselungs Tool

  • Ich such ein Verschlüsselungs-Tool mit dem ich Dateien und Ordner codieren kann und das mit min. einem 128 Bit Code.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • WinXP hat eine Verschlüsselungsoption dabei...


    Laut unserem Kursleiter hat sich dies im Vergleich zu W2K um einiges gebessert...


    Datei/Ordner-Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    WinXP hat eine Verschlüsselungsoption dabei...


    Laut unserem Kursleiter hat sich dies im Vergleich zu W2K um einiges gebessert...


    Datei/Ordner-Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen


    sehe ich das richtig, dass man diese verschlüsselung aber zuerst löschen muss, wenn man das OS neu aufsetzt, da sonst die daten danach nicht mehr gelesen werden können?

  • sagt mal ist es normal dass die programme eine neue verschlüsselte datei erstellen? ich dachte immer und so hab ich mir das auch vorgestellt, dass die einfach die verschlüsselung auf die neue Datei drauf machen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Kommt ganz aufs Programm an. Es gibt solche die es machen und solche die einfach die vorhandene Datei schützen, was ich die bessere Methode finde.


    Ich hatte mal eines, bei dem man, falls vorhanden, sogar mit einer Webcam das Gesicht checken konnte. :D


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Master Borg
    Kommt ganz aufs Programm an. Es gibt solche die es machen und solche die einfach die vorhandene Datei schützen, was ich die bessere Methode finde.


    Ich hatte mal eines, bei dem man, falls vorhanden, sogar mit einer Webcam das Gesicht checken konnte. :D


    MFG Master Borg


    genau so eine will ich..


    ichkenn auch eins, das heisst Spector, doch ich find es nirgends

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog


    genau so eine will ich..


    ichkenn auch eins, das heisst Spector, doch ich find es nirgends


    misst, Spector kostet 99€.. kennt ihr da noch andere programme, die die vorghandene Datei verschlüsseln, ohne eine neue zu erstellen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Kannst ja Spector als Shareware irgendwo downloaden und dann irgendwas damit machen. :D


    Sonst nimm doch PGP, gibts glaubs auch gratis und scheint sehr gut zu sein.


    MFG Master Borg

  • ja PGP hab ich zur Zeit drauf.. blos das mit den schlüsseln bringt mich NOCH etwas durcheinander.... und er erstellt ja wieder neue Dateien. das heisst, wenn mehrere GBs verschlüsseln will. brauch ich noch genug Platz auf HDD.. naja und die hab ich net.. und das dauert ja noch wieder ne weile bis er diese mehrere GBs verschlüsselt herstellt. spector erstellt keine neuen Dateien, der schreibt den Code direkt auf die Ur-Dateien und dies ist wesentlich schneller und kompfortabler als neue Dateien zu erstellen.



    hm bei uns im laden war doch nocht eine Spector 4.0 Version da.. hm müsst ich mal gucken...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von manitou
    sehe ich das richtig, dass man diese verschlüsselung aber zuerst löschen muss, wenn man das OS neu aufsetzt, da sonst die daten danach nicht mehr gelesen werden können?


    da bin ich überfragt :)... könnte mir das aber gut vorstellen.