Veltheim Driving Center

  • wir haben ziemlich genau das gemacht:
    http://www.veltheim.com/deutsch/auto/a_auto1.html


    btw. wäre bei Auto 2 auch dabei! dann hoffentlich endlich mit dem eigenen auto... :O


    der kursleiter hat gemeint das highlight beim kurs Auto 2 sei folgende übung: man fräst ziemlich schnell rückwärts, lenkt ein (macht also nen 180°-Dreher) schaltet währenddem in den 2. Gang und braust davon - falls alles geklappt habe :D


  • ich würde das alles nicht schreiben, wenn ich keine ahnung davon hätte. gründsätzlich halte ich meine fresse, wenn ich keine ahnung hab (à la smilie).
    ASSR hab ich schon von mehreren leuten gehört, sie seien entäuscht gewesen.
    nordschleife bin ich selber drauf gewesen und hatte sie leider nicht unfallfrei überstanden. dafür hab ich das limit meines autos kennengelernt und damit mein ich nicht die geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ASSR hab ich schon von mehreren leuten gehört, sie seien entäuscht gewesen.


    naja, ich kenn' hier mindestens 20 Leute, die absolut begeistert waren - vielleicht haben die andern zu viel erwartet (Rennstrecke und so...)


    Zitat


    nordschleife bin ich selber drauf gewesen und hatte sie leider nicht unfallfrei überstanden. dafür hab ich das limit meines autos kennengelernt und damit mein ich nicht die geschwindigkeit.


    ...was beweist, dass sie zum Kennenlernen des Wagens nicht unbedingt ideal ist - aber wenn Du vielleicht 2-3 Kurse in Veltheim gemacht hast, wäre es sicher affengeil, mal die Nordschleife zu fahren :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ...was beweist, dass sie zum Kennenlernen des Wagens nicht unbedingt ideal ist - aber wenn Du vielleicht 2-3 Kurse in Veltheim gemacht hast, wäre es sicher affengeil, mal die Nordschleife zu fahren :))


    geb ich dir recht. aber was mir passiert ist kann auch einem passieren, der schon alle kurse aller kurse gemacht hat. die strecke ist wirklich tükisch und ist ohne zweifel immernoch die gefährlichste und längste rennstrecke der welt.
    dort werden wirklich mal die reifen und bremsen abgenutzt. was man dort fährt, kann man praktisch nirgendwo anders. ich wüsste nicht wo. pässe sind gaggi dagegen. :D
    es ist als ob man in einer achterbahn fahren würde, echt. der adrenalin machts sicher noch ein bisschen aus :D
    nächsten monat bin ich wieder auf der grünen hölle. diesmal unfallfrei hoffentlich.

  • also ich würde niemals von der Strasse direkt dorthin... erst mal den Wagen in Extremsituationen bewegen, eben wie am Antischleuderkurs und dann noch Veltheim...


    Ist das nicht sauteuer, dort zu fahren?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, 20.- pro Runde ist auch nicht grad ein Pappenstiel, denn 5 Runden würd' ich garantiert fahren, wenn ich schon mal dort rausfahre :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Weasel


    der kursleiter hat gemeint das highlight beim kurs Auto 2 sei folgende übung: man fräst ziemlich schnell rückwärts, lenkt ein (macht also nen 180°-Dreher) schaltet währenddem in den 2. Gang und braust davon - falls alles geklappt habe :D



    das kommt meines Wissens im 3, das 2 habe ich bereits besucht, das rult einfach abartig :D

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, 20.- pro Runde ist auch nicht grad ein Pappenstiel, denn 5 Runden würd' ich garantiert fahren, wenn ich schon mal dort rausfahre :rolleyes


    ja aber das sind dann auch 100km...


    ich meine auch eher die 700euro pro jahr, das ist ja nichts!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • nach der ersten runde braucht man erst mal einen kaffee zum abregaieren. da gehst du bestimmt nicht gleich nochmals drauf :D
    ich war zwei mal drauf, wäre aber 3x gegangen. dies aber verteilt auf 2 tage.

  • Zitat

    Original von Q-tech
    der kursleiter hat gemeint das highlight beim kurs Auto 2 sei folgende übung: man fräst ziemlich schnell rückwärts, lenkt ein (macht also nen 180°-Dreher) schaltet währenddem in den 2. Gang und braust davon - falls alles geklappt habe :D


    das ist noch gar nichts - im Enduro-Kurs 3 machst Du eine FAHRENDE SCHLEUDERWENDE: mit Vollspeed auf Schotter, dann Vollbremsung, das Heck ausbrechen lassen um 180° und ohne Beineinsatz in die andere Richtung zurück :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Hooligan
    hehe n1 :D


    btw. das zitat ist von weasel


    jo, jetz dätschts de eifach s © missbruche!!! :D


    @Sharky: ig glaub, so öbbis würdi nid fertig bringe ;)

  • ich auch nicht - war ein Witz ;)
    also ich hab' das schon gesehen, Fotoserie, aber das war ein wilder Hund auf einer KTM Duke :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jip, 95db


    hmm, könnte noch kritisch werden :P


    wie wärs mit ner tweaker@ring session?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    jip, 95db
    hmm, könnte noch kritisch werden :P


    ROFL :D


    was macht Ihr Euch für Sorgen? Isch dem alles original bei Sh@rky ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • am besten beim Strassenverkehrsamt, Einzelabnahme machen lassen, die sagen dann schon, wenn's zu laut ist :D


    nee, ich weiss nicht, die Bedingungen sind klar definiert, musst vielleicht beim Expertenbüro fragen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • In Veltheim selbst hats ne Lärmmessanlage bei der nördlichsten Kurve!


    Muss bald auch noch die Motokurse bei ihnen machen, Auto 1 & 2 war nicht müll!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!