ZitatOriginal von DaZnoopee
kann mir evtl. noch mal einer den genauen tatsächlichen unterschied zwischen vergetariern, veganern und frutariern erklären? google nein - da herrscht desinformation darüber.
guggsch du da:
ZitatOriginal von DaZnoopee
kann mir evtl. noch mal einer den genauen tatsächlichen unterschied zwischen vergetariern, veganern und frutariern erklären? google nein - da herrscht desinformation darüber.
guggsch du da:
ZitatOriginal von Ethan
Aber ein Tier überlegt sich nicht: "Ist es jetzt gut wenn ich ich jemanden Töte um ihn zu essen" Es kann es nicht. Es tut es einfach, weil es alles tut um sich zu Ernähren damit es überlebt.
Ein Mensch jedoch hat diese Fähigkeit, er ist wie Elleth sagte zu Moralsichen Überlegunegn fähig. Im Gegensatz zum Tier kann ich mich entscheiden wie ich leben will und ob ich mich so Ernähren will, dass Tiere darunter leiden müssen.
hmm najo wenn wir ihr veganer/vegetarier behauptet die tiere auch gefühle haben, wiso ist es denn für ein tier kein problem ein anderes zu essen? das müsste doch auch gewissenbisse bekommen oder nicht?
wenn das jetzt lächerlich tönt, könnte das ev. daran liegen das es etwas lächerlich ist aus meiner sicht, sry
*update*
Um euch etwas einzustimmen:
http://www.greenpeaceusa.org/bin/view.fpl/...rticle/931.html
Hab ich heute bekommen.
ZitatAlles anzeigenGreenpeace Newsletter
Dear friends,
As a supporter of Greenpeace, you're going on trial on Monday for protecting the rainforest in the Amazon.
For the first time ever, the US government has decided to prosecute an entire organisation for exercising its right to free speech through non-violent protest.
The trial begins on May 17th, and results from a protest against an illegal shipment of mahogany headed for the Port of Miami in Florida two years ago. Unable to find a suitable law against calling attention to environmental crimes, the Attorney General has charged Greenpeace under an obscure 19th-century law designed to stop prostitutes from boarding sailing vessels.
If we are found guilty, it will mean being branded a criminal organisation
While Greenpeace is in the dock, those who logged, imported and sold the illegally imported mahogany continue to operate.
Not only is this a wholly unwarranted and politically motivated attack on an organisation that was attempting to prevent a crime, but it also sets a dangerous precedent for the future of free speech and the right to civil protest in the US. It could also be used as an example in other countries to curb non-violent direct action. The case has been attacked in articles and editorials in the New York Times, Washington Post, LA Times, and Miami Herald. Senator Patrick Leahy of the US Judiciary Committee wrote to US Attorney General John Ashcroft saying his selective prosecution of Greenpeace could "have a chilling effect on free speech and activism of all kinds." Al Gore called the case "highly disturbing" in a speech to MoveOn members. Fellow environmental and civil rights groups have rallied to demand Ashcroft drop the case. But Ashcroft's not listening.
Now it's your turn to make sure we don't let this case go unchallenged. We need your help. Sign on to our letter demanding Bush and Ashcroft prosecute illegal loggers rather than Greenpeace. To date, 37,000 people have joined this appeal. We want to have 50,000 signatories by Monday. We need to show the US government that people all over the world are watching this trial. We need to remind them they can't silence Greenpeace without silencing everyone who supports Greenpeace.
Don't let Bush and Ashcroft silence you. Take action now:
http://www.greenpeaceusa.org/bin/view.fpl/...ion_id/195.html
Find out more about the case below:
http://www.greenpeace.org/international_en...?item_id=472552
Meet some of the people involved and the history of the action and prosecution:
http://www.miaminewtimes.com/issues/2004-0...ml/1/index.html
Logik vom Feinsten: jemand macht auf ein Boot mit illegal gefälltem Holz aufmerksam und anstatt die Verbrecher zu bestrafen, macht man sich an dem zu schaffen, der das Verbrechen aufdeckt.
ach thurambar.....das Leben ist doch schon schwer genug, warum machst dus dir noch schwerer mit dieser Welt-verbesserer-Einstellung?
Komm mal wieder runter von diesem Trip...es hilft echt niemandem.
Die Welt sammt Natur ist nun mal Scheisse, das kann nun mal niemand ändern. Wahrscheinlich war das auch immer schon so geplant. Lass du die Viecher sterben und schau zu, dass du dich selber wenigstens nicht allzu sehr versündigst, denn die Typen die sowas machen, werden irgendwann auf irgend eine Weise dafür bezahlen müssen... Das ist so sicher, wie die Scheisse in meinem Hirn. Und die wirst du ja kaum in Frage stellen, oder?
Gönn dir besser mal ein saftiges Steak und widme dich mal etwas mehr den angenehmen Dingen des Lebens. :)) Könntest ja mal versuchen, mich im tweaken zu besiegen, wirst sehen....sowas macht höllisch Spass
ZitatOriginal von Mc Queen
...denn die Typen die sowas machen, werden irgendwann auf irgend eine Weise dafür bezahlen müssen... Das ist so sicher, wie die Scheisse in meinem Hirn.
Schön wärs...
ZitatOriginal von Mc Queen
Komm mal wieder runter von diesem Trip...es hilft echt niemandem.
Nun, es ist ein verschwindend kleiner Tropfen auf einen heissen Stein, aber ich kann sagen, dass ich mich für etwas einsetze, das mir wichtig ist.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire, once the flame begins to catch, the wind will blow it higher.
-- Peter Gabriel
(z.b. : ich arbeite zur Zeit mit Kollegen daran unsere Schule urwaldfreundlich zu machen, der Zeitaufwand ist enorm, aber es lohnt sicht.)
Look @ Midi's sig: "Miss deinen Erfolg daran, wieviel du für ihn aufgeben musstest. " -- Dalai Lama
ZitatLass du die Viecher sterben und schau zu, dass du dich selber wenigstens nicht allzu sehr versündigst, denn die Typen die sowas machen, werden irgendwann auf irgend eine Weise dafür bezahlen müssen...
Werden wir nicht alle dafür bezahlen, was ein paar Leute kaputt machen? Gut, wir vielleicht nicht mehr, aber die Generationen die nach uns kommen, werden darunter leiden. Irgendwann wird es zu spät sein etwas zu unternehmen.
ZitatDas ist so sicher, wie die Scheisse in meinem Hirn. Und die wirst du ja kaum in Frage stellen, oder?
Das ist mir leider nicht sicher genug.
Greenpeace-Aktivist freigesprochen
ZitatIt's over! I've been in court in Miami all this week defending our ability to stand up for what's right for the planet and our right to speak out against environmental abuses
And at 3:30 this afternoon the judge acquitted Greenpeace on all charges. The prosecution's case was unproven before we even presented our defense.[...]
btw: 81'311 Leute haben Bush und Ashcroft ein Mail geschrieben.
@ US Regierung
ZitatOriginal von Thurambar
@ US Regierung
nana, laut aktuellen Umfragen, wieviele Leute in den USA die Regierung unterstützen, sank glaubs von 44% auf 35% ... Zeit für nen Machtwechsel
Greenpeace Jaguars
Dieses Mail hab ich heute von Greenpeace erhalten.
ZitatAlles anzeigenSalta, Northwest Argentina
And we're off! The motorbike riding Greenpeace Jaguars have just gone into action. The bulldozers are moving in, but the volunteers on their motorbikes are blocking them. We're stopping them from destroying the whole forest!!!!
I need you to join the Greenpeace Jaguars from wherever you are right now. Please don't even wait a minute.
Call your Argentinian Embassy now, and ask that the President of Argentina, Néstor Kirchner, introduces a moratorium on deforestation. Then please let us know what the embassy said.
Click here and find the phone number of the Argentinian Embassy in your country.
In Argentina, 75% of our native forests have already disappeared, and every hour the equivalent of 20 football pitches (soccer fields, for you North Americans) of forest is destroyed to grow transgenic soya. The damage is irreversible, and today an area the size of Germany is at risk. In the last month, a provincial government has sold off a natural reserve to companies planning to sow GM soya - an unprecedented act. This cannot carry on! That's why the Greenpeace Jaguars have gone into action to defend Northwest Argentina's remaining forest.
I'm also asking if you could send on this email to your closest contacts and friends, to those who share with you the desire to defend the forest, in every corner of the world. The participation via email of many people like you has succeeded before in stopping other cases of deforestation. This time too, we're going to win!
Please help us. The destruction of the forests in Northwest Argentina means the loss of thousands of animal and plant species, the degradation of the soil and its contamination thanks to the use of pesticides, as well as hundreds of indigenous and local people losing their homes.
Ask President Kirchner to declare a moratorium on deforestation for the entire country! I know I can count on your participation.
Thank you,
Emiliano Ezcurra
Forest Campaign Coordinator
Greenpeace Argentina
P.S: with two simple actions you can help stop an environmental crime.
Call President Néstor Kirchner and ask him to declare a moratorium on forest destruction in Argentina. Click here and find the phone number of the Argentinian Embassy in your country.
The second action is more important than you think. It just involves forwarding this email to your friends so that they know what's happening in our country, and asking them to act too.
ja die haben wohl n riss in der brine
sowas beklopptes. ey da platzt mir ja gleich der arsch
Hab auf jedem Fall so einen Brief ausgefüllt, ich weiss ja net ob sich die überlegen was sie genau tun.....
Diese Idioten haben doch den Arsch offen ^^l!
ja, haben sie wohl.
aber die machen das aus genau einem einigen Grund: ---> $$ ££ usw ...
Im Moment macht dieses Video eines Delfinmassakers in Japan die Runde im Internet: http://www.youtube.com/watch?v=4UOGgUdNhVM
Nichts für schwache Nerven. Einfach krank.
Passend hier zu eine Petition: http://www.petitiononline.com/golfinho/petition.html
hundesöhne verdammte. denen sollte man beide hände, ohren, und beine abscheiden.
Die Japsen haben bei Esswaren (oder was sie essen) sowiso einen riesen knall in der Schüssel, aber sowas geht mal ganz und gar nicht in ordnung.
Denen müsste man allen ins Knie schiessen.
Geht mal auf unsere Bauernhöfe und in unsere Schlachtereien. Da findet ihr die gleiche Scheisse auch. Geschweige denn die Tiertransporte.
Wir sollten besser vor unserer Haustüre kehren.
Soll nicht heissen, dass ich das in Ordnung finde. Aber wir haben in Europa auch genug Dreck am Stecken. In Asien sind sie besonders brutal, I know.
Japanern sollte man eh schon lange gewisse Dinge verbieten ... z.B. Walfang
ZitatOriginal von Tomcat
Geht mal auf unsere Bauernhöfe und in unsere Schlachtereien. Da findet ihr die gleiche Scheisse auch. Geschweige denn die Tiertransporte.
Sorry aber das ist Schwachsinn....
Die Vorschriften dazu sind in der Schweiz mittlerweile so streng, da wird man ja fast in jedem Grossraumbüro schlechter gehalten. Wenn man seine Ware noch irgendwie los werden will (sprich, in den meisten Fällen unseren tollen alleinherschenden Grossverteilern verkaufen will) dann hat man deren Vorschriften zu folgen, die nochmal deutlich über die gesetzlichen Bestimmungen raus gehen. Klar kann es sein, dass irgend ein Hinterwäldler Büürli aus dem hintersten Chrachen da seine eigenen Vorstellungen von Tierschutz hat, aber wie soll man das verhindern? Das sind doch krasse Einzelfälle die nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Normalfall zu tun haben.
Bilder aus Schlachthöfen sind logischerweise allgemein nichts für schwache Gemüter. Fleisch kriegt man nunmal einfach nicht von noch lebenden Tieren, das sieht immer irgendwie "brutal" aus. Aber wer damit nicht klar kommt, soll weg schauen, Vergi werden oder was weiss ich. Dann sollte er aber vielleicht auch nicht zuviel National Geographic schauen, denn Tiere sind untereinander auch nicht gerade zimperlich