Ecospheres - Mini Ökosystem

  • Ich bin auf etwas interessantes gestossen ein mini Ökosystem in einem Glas, NASA Technoligie für ins Wohnzimmer. Nach den Biospähren Projekten scheint es nun zu gelingen.




    In jeder „Ecosphere®“ befinden sich lebende Micro-Organismen, zierliche Krebse und Algen. Alle gemeinsam eingeschlossen in klarem, gefilter-
    tem Meerwasser. Die Lebewesen
    darin müssen niemals gefüttert
    werden. Da die Lebewesen in der "Ecosphere®“ ihre eigenen Mittel
    zum Leben verwenden, ohne zu übervölkern oder ihre Umwelt zu verunreinigen, benötigt die „Ecosphere®“ keine Pflege, kein Säubern. Nur für etwas Sonnen-
    oder Kunstlicht müssen Sie sorgen.
    Das Licht nutzen die winzigen Grünalgen zur Photosynthese. Sie erzeugen Sauer-stoff und bilden selbst die Nahrungs-grundlage für die zierlichen Krebse. Diese wiederum sorgen dafür, dass die Algen nicht überhand nehmen. Ein in sich geschlossener Ökokreislauf und ein faszinierendes Schauspiel, das Sie
    durch das gewölbte Glas wie durch eine Lupe beobachten können.


    http://www.ecospheres.ch


    read ya

  • Hmmmm... würde sich gut als AB machen :D
    Ist ganz interessant, aber das System würde bei mir nicht lange leben.
    Nachdem ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, kamen mir abartige Gedanken :D


    Funchal


    PS: Naja, immer noch besser als die Katzen im Glas 8o


    http://www.bonsaikitten.com/

  • ja sowas wollte ich mal der freundin kaufen :)


    aber irgendwann sterben die doch oder?

  • Ja aber die sollten isch doch auch vermehren?


    In der Schule haben wir ein 10 Jahre altes so eigenes Ökosys in einem Topf das funktioniert 8)

  • da steht aber 2-3 jahre halten die durch. ein echtes ökosystem müsste millionen jahre durchhalten :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Funchal
    PS: Naja, immer noch besser als die Katzen im Glas 8o
    http://www.bonsaikitten.com/


    das ist aber nicht wahr, oder? Sind die völlig übergeschnappt? Entwickelt sich der Mensch eigentlich wirklich nur noch zu einer völlig bekloppten, perversen Spezies?


    edit: nee, sorry, ich erhole mich nicht mehr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • tschuldigung, aber ein Idiot, der auf sowas kommt, gehört jahrelang in ein Arbeitslager und ausgepeitscht, öffentlich mit Pech und Federn geschmückt, wie im Mittelalter...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sorry, in dem Fall bin ich zwar froh, aber das find' ich nicht mal als fake lustig... das Büsi musste für die Fotos in dieses Glas und es hat sicher bereits dafür Todesängste ausgestanden... :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es ist ned lustig, und falls einer auf so kranke ideen kommen sollte, gehört er so oder so in ein KZ! (etwa gleich mies meiner meinung nach)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hehe die bonsai kitten..


    da gabs doch mal ein riesen aufstand im internet von tierliebhabern usw... sogar eine online petition wurde veranlasst...


    ist aber ein riesen fake der ziemlich grosse wellen geschlagen hat...

  • jo das bonsaikitten ist wohl eines der gröbsten fakes dies gibt :D


    die econodingsbums find ich geil :)) sind aber irgendwie heftig teuer :( naja ich frag mich schon die ganze zeit wie die das zeuchs da reinbringen :D

  • 500€ lol ich glaube rund ist nicht unbedingt geschickt ;) aber wie macht sich das im tower? lol ne das wäre doch n bischien pervers oder?


    edit: das mit der katz ist alt und ich find das beschissen selbst als fake gibts da grenzen aber das ist nicht wirklich n fake? da gabs riesen aktionen dagegen ich glaub kaum das die nur wegen einem fake gestartet wurden...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    naja ich frag mich schon die ganze zeit wie die das zeuchs da reinbringen :D


    wird wohl umgekehrt hergestellt vom Glasbläser mit einem Loch. auf nem Deckel werden Steinchen und Zweig angeklebt. dann befüllt, Deckel drauf und irgendwie zugelötet ...


    kann mir nix anderes vorstellen

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984