blaster und host vbs script

  • hi all
    mein norton hat heute ein blaster und ein hosts vbs script gefunden, aber ich kann beide mit dem norton nicht löschen. es heisst dann immer "diese datei ist verwehrt" oder sowas. auch manuell löschen geht nicht. jetzt stockt mein ganzes windows ;( bitte sagt mir wie ich dieses script und den blaster entfernen kann.
    greetz SteVe-O

  • Im Taskmanager den VBS-Host beenden, damit diese Dateien nciht mehr aktiv sind. Danach von Norton löschen lassen.


    Das ganze ohne Gewähr, denn ich hab das Zeugs nicht.. :-D

  • die viren sind weg :) hab die blöde trial version von norton deinstalliert und antivir und stinger installiert :] nun sind sie weg :D ich hatte ein blaster und 2 lovesan :P und sonst noch ein paar würmer

  • Zitat

    Original von Friday
    narton kann man ehrlich gesagt so oder so nicht gebrauchen.


    Zumal schneidet er in tests selten schlecht ab (nicht auf die geschwindigkeit bezogen)
    norton ist sicher nicht der schnellste, aber zuverlässig eigendlich schon. Mail-scanner & Co sind ganz praktisch


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Steve-O
    ich hatte ein blaster und 2 lovesan :P und sonst noch ein paar würmer


    Lovesan ist ein Spitzname für den Blaster!

    Zitat

    Auszug von http://www.sophos.com
    Aliases
    Worm.Win32.Lovesan, W32.Blaster.Worm, WORM_MSBLAST.GEN


    Somit haste wohl gleich 3mal Blaster gehabt :P
    Obwohl ich mir nicht genau vorstellen kann, wie das gehen soll.

  • auso ich hatte selbst auch bis vor 2 wochen im nortan, naja bei letzten scann fand er nix, eiinmal AntiVir durchgelasen => 5 Virus gefunden, norton deinstalliert und nun nur noch AD-Ware und AntiVir :) voll zufrieden bis jetzt...