Also ein paar Kollegen und ich sind dabei ein Lokal zu bauen/betreiben.
Nun ich bin für den Sound/elektronik zuständig. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich genau kaufen soll/will. Was bis jetzt feststeht:
Sound wird auf PC basis (schon vorhanden, wird noch gemodded ) sein D.H keine Turntables, jedenfals vorerst nicht. Zuerst dachte ich einfach daran ein normales Mischpult (Beringer) zu kaufen und vieleicht noch zwei Turntables fürs feeling -> über Virtual DJ und webcams steuern.
Nun bin ich aber zu einem Punkt gekommen an dem ich mir eingestehen muss das es wohl das effektivste wäre, die Hercules DJ Console zu kaufen, da ich man dann keine Tastatur mehr braucht und der Umgang vieeel leichter wäre. Einziger Nachteil: Nach angaben von DJ's ists eher ein Kinderspielzeug. Die Soundqualität wird wohl eher nicht daran leiden, denke ich, und doch...
Ich wäre auch auch für tipps in sachen Verstärker und Boxen froh, doch da werde ich wohl für den Anfang meine Anlage opfern (4x150w oder so...) Und das ganze sollte nicht gerade die Welt kosten da wir noch anderes brauchen z.B einen Selbstgebauten Beamer.
Jo hoffe auf ein paar Antworten ^^