• Zitat

    Original von traxxus
    Also billig ist er ja der Shop, aber mein Motherboard wurde weder gepolstert oder sonstwas, sondern es wurde einfach die original Schachtel mit Inhalt verschickt. :schimpf Hätte ja sonstwas kaputtgehen können.


    stimmt schon ... artikel, welche als 1 paket versendet werden können werden auch so versandt. bei diesen preisen muss irgendwo gespart werden. bisher, und das sind auch schon 5 jahre shopbetrieb, ist noch nie etwas wegen der post kaputt gegangen.


    sobald jemand 2 artikel bestellt muss zwangsweise anders verpackt werden ... ich kann schlecht beide artikel, welche selten gleich gross sind, mit kleber zu einem paket zusammenbasteln. sieht ja grässlich aus.


    mfg


    michael eichmann
    http://www.pchc.ch

  • Zitat

    Original von traxxus
    Es ist so, da der Herr PC-High Besitzer nicht auf meine Mails geantwortet hat (angeblich aufgrund eines kaputten Postausgangsserver). So rief ich ihn halt an, und er meinte das Mainboard sei heute bei ihm eingetroffen (zum Zeitpunkt als ich anrief), er werde es noch am selben Tag auf die Post bringen... Also nix mit Distributor = schwarzes Schaf.


    genau ... nix mit distributor. alles wird selber gemacht (artikelpflege, shop, versand, etc). es gibt meiner meinung nach schon zu viele resellershops, deren besitzer fast keinen finger krümmen müssen.


    sobald man alles selber macht spielt sofort auch "menschliches versagen" mit, an dem man selber schuld ist und es ausbaden muss. ein resellershop kann die verantwortung locker auf den disti überwälzen.


    trotz dem mehraufwand des alles selbermachen macht es spass gegen die resellershops anzutreten...


    mfg


    michael eichmann
    http://www.pchc.ch

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Richtig so.


    Schönes Redesign. Logo gefällt mir nun auch. Vorher sah's ja seeehr pixelig aus :D


    danke für die blumen. das logo vorher war noch selber gebastelt mit ms publisher glaub ich :-).



    Zitat

    Was mich an der Seite nach wie vor stört ist, dass man die Produkte auf einer einzigen Seite hat, sondern blättern muss


    da hab ich auch gegenteiliges gehört ... es gibt kategorien, in welcher vielleicht 30 artikel sind (z.b. 17" tft, ddr400 ram) und es gibt zu fast jedem produkt ein bild welches zu laden ist ... wer kein adsl hat lädt eine solche seite ewig.


    man kann es nie allen recht machen :)


    mfg


    michael eichmann
    http://www.pchc.ch

  • Ein Resellershop kann nie die Verantwortung auf den Distri abwälzen.
    Das geht nur ein paar mal.. dann sind die Kunden und der Distri weg.


    Von wegen, was tun die Resellershops noch eigentlich....
    Wir arbeiten zurzeit ca. 16 Stunden am Tag und das gleich 7 mal in der Woche. br@insc@n kannst ja mal bei uns gerne reinschauen...


    Ich empfehle von Anfang an, die Art des Shop's zu wählen.
    Die Papierarbeit z.B. beträgt ca. 60-70% der Arbeit. Sprich Aufträge/Rechnungen, Offerten, Buchhaltung u.s.w..
    Das darf nicht unterschätzt werden.
    Ok, wenn man den Shop nur als Hobby betreiben wil, warum nicht. Sind ja schöne Erfahrungswerte, die man sammeln kann.
    Dem Kunden ist es aber egal, ob man einen eigenen Shop hat oder nicht. Beim Kunden zählt nur, wann die Ware und in welchem Zustand die Ware ankommt.
    Lieber einen Resellershop (muss den Shop ja nicht 1 zu 1 übernehmen) haben, und sich auf das wesentliche konzentrieren.


    Ich wünsche noch gute Geschäfte

  • Zitat

    Original von shop-24.cc
    Ein Resellershop kann nie die Verantwortung auf den Distri abwälzen.
    Das geht nur ein paar mal.. dann sind die Kunden und der Distri weg.


    hmm... verantwortung in welchem bereich ? wenn der disti, in eurem fall brack, etwas falsches liefert ist der disti schuld. wenn preise oder artikelbeschriebe im shop nicht stimmen --> disti ist veranwortlich.


    Zitat


    Ich empfehle von Anfang an, die Art des Shop's zu wählen.
    Die Papierarbeit z.B. beträgt ca. 60-70% der Arbeit. Sprich Aufträge/Rechnungen, Offerten, Buchhaltung u.s.w..
    Das darf nicht unterschätzt werden.


    stimmt, da muss ich dir zustimmen ... papierkrieg ist nicht zu unterschätzen.

  • Ich habe gemeint, wenn etwas schief läuft, muss man es vor dem Kunden selber ausbaden. War wohl ein missverständnis.. sorry..


    Es ist immer solch ne Sache, wenn etwas falsch geliefert wird.
    Wir arbeiten zurzeit mit ca. 15 Distributoren sehr eng zusammen. Ich muss sagen, dass viele davon ohne grosse Umstände zu machen die Artikel sofort z.B. austauschen. Auch wenn wir den Fehler begangen haben. Klar... wo gearbeitet wird fallen auch Spähne... Aber mit einem tollem Service bleibt das Ärgerniss des Kunden sehr klein.


    Ich wünsche Ihnen sehr gute Geschäfte und einen tollen Start mit dem neuem Shop.. sieht ziemlich gut aus.

  • Hm... ich möchte nur noch was zu PC-High sagen, schönes Re-design!
    Und noch was zu den Lieferzeiten! Es währe für uns Kunden ja schon schön wenn wir die Produkte schon gestern bekommen würden :D
    Wenn bei jedem Produkt die Richtigen Lieferzeiten draufstehen hab ich auch keine Probleme 1-2 Wochen oder wieviel auch immer zu warten!
    (Vorausgesetzt diese wird dann eingehalten)


    Also weiter so... Freu mich schon auf meine Bestellung :)


    mfg

  • Weiss jemand wie man Pchigh ausser auf der angebenen Natel Nr noch erreichen kann (nicht per Mail)? Versuche seit 2 tagen vergebens anzurufen, kommt immer die Orangebox.

  • Naja ... Als ich etwas bestellt hatte, da war ich nicht vollkommen vom Shop überzogen. Die Ware hatte ziemlich Verspätung. Das war aber auch vor einem Jahr. Vielleicht hat es sich mittlerweilen gebessert, oder ich hatte damals einfach Pech.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • hallo,


    da pchigh.ch kein eigenes warenlager führt werden alle artikel, welche bestellt werden, zuerst beim lieferanten bestellt. da dies relativ rasch geht (heute bestellung morgen wird es bei uns angeliefert) sollte die lieferfrist von "ca. 3-4 tage" eingehalten werden können. auch je nach motivation der post :). nicht selten braucht ein prio-päckli 2 tage.


    und da pchigh.ch 2 sammelbestellungen pro woche beim lieferanten macht (montag + mittwoch) kommt es noch darauf an, wann der kunde bestellt. wird am donnerstag bestellt kann der artikel erst am montag in der sammelbestellung beim lieferanten bestellt werden. wird jedoch am dienstag bestellt wird der artikel noch in der mittwoch-sammelbestellung mitbestellt.


    tönt kompliziert ? vielleicht ... muss aber so gemacht werden, um diese preise realisieren zu können.


    hth


    gruss


    michi eichmann
    http://www.pchigh.ch

  • Am 18.7. bestellt, am 22.7. vormittags einbezahlt, am 28.7. Ware abgeschickt und kommt wahrscheinlich erst am 2.8. oder 3.8. bei mir an.... Bestellung -> Zustellung = 15-16 Tage. Naja!


    Und mal generell zu den Onlineshops hier: Wieso könnt ihr euren Ramsch nicht gegen Rechnung verticken? :schimpf
    Nachnahme; ist ansich OK aber man zahlt halt immer noch was drauf.
    Vorauskasse; verlangsamt die ganze Sache extrem.


    Zu PC-high ansonst: :top
    Guter Shop mit guten und vorallem sehr breitem Sortiment.
    Auf emails wird schnell und kompetent geantwortet.
    Die Preise sind spitze. (würde zwar lieber 5% mehr zahlen und dafür die Ware schneller erhalten :) )