Navigationssystem per Pocket PC

  • Hi,
    wie der Titel schon sagt möchte ich gerne für zwei autos ein Navisystem haben. Ich möchte nicht eines welches man im auto montiert, sondern eines im Pocket PC.
    Nun zur eigentlichen Frage,hat wer von euch schon sowas gemacht?
    Was brauche ich alles dafür und welchen Pocket PC etc. empfehlt ihr mir?
    Es soll am besten eine sprachausgabe haben welche mir die richtung ansagt.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Specter ()

  • kollege von mir benutzt den ipaq it nem gps-empfänger. software die er ausprobiert hat:
    - ms autoroute 2004 (keine navigation, nur standortanzeige)
    - tomtom navigator (aber noch nie ausprobiert, aber wahrscheinlich einer der besseren)
    - business mobile navigator (navigation gut, kommt zwar ein wenig spät)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hab mal so einen Test gesehen. Hauptproblem bei der Navigation mit PDA war, dass die Navigation nicht mehr funktioniert, wenn kein GPS Signal mehr empfangen werden kann. Bessere Systeme im Auto haben für solche Fälle einen Kreiselkompass mit dessen und der Hilfe der Bordelektronik lässt sich festellen wie weit sich das Auto in welche Richtung bewegt. Damit ist auch eine Navigation trotz Tunnel oder engen Häuserschluchten möglich.


    ein PDA-Navi-System braucht nach einem Tunnel oder sonstigen Signalverlust ne Weile um die aktuelle Position wieder zu bestimmen. Kannst also nur hoffen, dass die richtige Ausfahrt nicht unmittelbar nach einem Tunnel liegt... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Specter, hast du etwas gutes gefunden?


    bin gerade auf der suche nach einem Navisystem für zwei autos.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Wir verkaufen im Geschäft seit einiger Zeit so Yakumo PDA's die gleich den GPS Empfänger integriert haben.
    Darauf ist das TomTom Navigator installiert.


    Ich kann nicht gross vergleichen. Im Geschäft haben wir nur Renaults und einige auch mit GPS. Aber das sind Welten! Entweder ist das GPS von Renault hundmisserabel oder das TomTom einfach höllisch gut. TomTom kennst auch die kleinsten Strässchen, rechnet dir sekundenschnell einen Umweg aus (Renault meint nach verpassten Ausfahrten nur "wenn möglich bitte wenden", ja danke, auf der Autobahn ;)) und auch die Ansicht gefällt mit sehr gut, vorallem die Isometrische 3D Ansicht.


    Nachteil ist halt wie 2c4u schon sagte in Tunnels. Ausserdem kann er keine Staus voraussagen (dass kann Renault wieder). Aber alles in allem ein gutes Angebot wenn man soweiso einen PDA braucht. Das ganze gibt für so 600-700sFr. , wenn man mit Werksgps rechnet zahlt man gut das dopelte bis dreifache!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • in welchem geschäft arbeitest du?
    hast du einen link zum Yakumo PDA?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • ich hab gerade gestern TOMTOM3 auf meinem SPV m2000 installiert. Das Progi funkt tiptop, aber ich bekomm den GPS-Empänger noch nicht richtig verbunden...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Habe mir den bestellt:


    YAKUMO PDA delta 300 GPS inkl. Navigationssoftware und 256MB SD-Karte


    Beschreibung:
    Yakumo PDA delta 300 GPS
    · Intel® Prozessor PXA255 300 MHz
    · 32 MB ROM
    · 64 MB SDRAM Arbeitsspeicher (nicht komplett verfügbar)
    · 3,5” TFT LC Display | Aufl ösung 240 x 320 Pixel
    · Integrierter GPS-Empfänger
    · Li-Ion Akku, Betriebszeit ca. 9,5 Stunden
    · Gewicht 147 g
    · Interner Erweiterungssteckplatz für SD I/O, SD, MMC, SIR + Consumer IR (4 m, 115.2 kbps) | UART
    · Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher
    · Windows® MobileTM 2003 Software für Pocket PCs



    Multi-Media-Anwendungen
    · Kalender und Adressbuch
    · MP3-Player
    · Microsoft® Pocket Word®
    · Microsoft® Pocket Excel®
    · Tragbarer Spielecomputer
    · Fotoalbum
    · Diktiergerät
    · E-Book-Reader
    · Internet und E-Mail-Terminal



    Weitere Programme
    · eBackup | eViewer | eMenu
    · Utility
    · MP3 Player



    Marco Polo Mobile Navigator
    · Die Navigationssoftware Marco Polo Mobile Navigator macht aus Ihrem Yakumo delta 300 GPS ein vollwertiges Navigationssystem. Einfach installieren, Ziel eingeben und losfahren. Vorbei ist es mit der lästigen „Kartenhantiererei“ und Sie werden auch nie wieder nach dem Weg fragen müssen. So erreichen Sie Ihr Ziel schneller, einfacher und sicherer als je zuvor.



    · Exakt orientieren und einfach navigieren.
    · Vollwertiges Navigationssystem mit akustischen Fahranweisungen per Sprachausgabe und Navigation bis in den Hausnummernbereich
    · Höchste Genauigkeit mit digitalisiertem Kartenmaterial.
    · Stadtpläne und Karte in GPS-Qualität.
    · Schnelle Orientierung per Sprachausgabe und schematischer
    · Karten-/Kreuzungsdarstellung mit Pfeilsymbol
    · Präzise Ortung und Zielführung per GPS
    · Komfortable Suchfunktion und beliebiges Routing zwischen Straßen, Orten und Sonderzielen
    · Automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route
    · Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Unterhaltung und viele weitere interessante Adressen aus den Marco Polo Reiseführern, Parkhäuser, Tankstellen, Bahnhöfe und noch mehr zu Freizeit und Verkehr.
    · Integrierter Routenplaner – mit straßen- und hausnummerngenauer Eingabe
    · Outlook-Anbindung: Der Export und die Mitnahme eigener Adressen ist möglich
    · Umschaltbares Tag/Nacht-Display



    Lieferumfang
    · Yakumo delta 300 GPS und Stylus
    · Autohalterung
    · 256 MB Speicherkarte mit vorinstallierter Karte (Alpenregion) und Software
    · Netzteil und Autoladekabel
    · USB-Sync-Kabel
    · Kurzanleitung Handbuch und Treiber auf CD, Navigationssoftware, Kartenmaterial und Handbuch auf 2 CDs

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • *entstaub*


    Gibtz neuer und bessere Programme als dieses Tomtom 3 ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • PDA hab ich schon und lieber würd ich mir ne Hand abhacken als einen Acer zu kaufen.


    -> Asus A620 BT

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hack doch, hast schliesslich 2 Taupe ;)
    du tittenzwirbLer *fg*


    Versuch mal oben gennantes DestinAtor..
    Kenne einen der schwärmt in den höchsten Tönen davon..

  • Oky, mal schauen ob ich den "kaufen" kann. *hust*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, denn kannst du °Kaufen =)
    Versuch am besten erst mal die schweizer Karte, Europäische gibts natürlich auch noch dazu zu °kaufen =)


    Leider ist die Europäische nicht so verfügbar, darum zieht sich mein °Kauf etwas hin.


    Anm.d.r: Richtiger Name der Redaktion bekannt


    Sonst könnte ich dir meine Erfahrungen schildern :)

  • feel free :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab mir schonmal überlegt, so ein navipda auf meinen roller zu pappen ^^
    aber die punkte


    - regen
    - lautstärke
    - wind
    - unfall
    - pozilei
    - fehlender ausweis, momentan ^^


    raten mir davon ab *gg*


    zudem bräuchte ich eh nur ne mittelland-karte *gröhl*

  • Naja, ich hab ein wenig mehr Blech um mich und mein Arbeitgeber bezahlt das GPS :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!