PC als Indoor Anlage?

  • Was meint ihr?


    Meine Kiste läuft ja eh ständig mit emule, also könnte ich doch im Case mit der UV CCFL was heranzüchten?





    Hats schon jemand probiert? oder bin ich Pionier? :D



    EDIT:
    Ok, in ein paar Monaten könnte mein MidiTower knapp werden, aber aber auf dieses Problem achte ich mich wenn es soweit ist :]

  • Pflanzen stossen feuchtigkeit ab, zu hohe feuchtigkeit kommt dem PC auf dauer nicht gut, zudem musst du sicherlich pflanzen nehmen, welche sich wohl fühlen in relativ warmer luft.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die GrasPflanzen im freien stehen ja auch an der prallen Sonne...




    Mit der feuchtigkeit muss ich mir noch was einfallen lassen...

  • Wow, das tönt nach einer verdammt geilen Idee ! Ich hab auch schon erfahren im Anbau gemacht und das in 4 Generationen (4 mal jedes Jahr anfang mai die Samen gesetzt ;)) Und habe auch schon versucht in einem Kasten etwas heranzuzüchten, ich sage bewusst "etwas" das ich nur eine 60 Watt Lampe zum Anbau benützte und natürlich Erde Topf und Samen ... Naja nach ca. 2 Wochen hatte ich zwar ne Pflanze der Durchmesser des Stengel was aber ungefähr 3mm.


    Daraus habe ich dann gelernt das sich der Aufwand für Indoor nur ab einer grösseren Menge Pflanzen lohnt.
    Ich möchte dich aber sehr dazu ermutigen das auszuprobieren! Aber mit einer KK kommst du da nicht weit.
    Zur optimalen Zucht bräuchtest du mind. 400 Watt Lichtstärke und eine die optimale Temp. um das Gewächs zu züchten weiss ich jetzt nicht mehr genau, wäre aber mit versch. Lüftern sicher kein Problem...
    Aber eins ist sicher wenn du am Schluss was brauchbares willst, wird dein Gehäuse verdammt warm also müsste man sich dafür auch noch eine Kühlmethode einfallen lassen ;)


    lass der Phantasie freien lauf !


    mfg nek

  • also wenn dann würde ich schon eine schöne Natriumdampflampe nehmen , wenn schon denn schon :D


    aber viel spass bei der wärme die so ein ding entwickelt, wie willst du die abführen?


    aber eine idee ist es sicher!

  • 8o geile Idee *hehe*..


    realistisch wär ne Kaktus anpflanzung, Hanf geht sicher auch da müsstest du aber ne zimlich gutes Luftzirkulations-System entwickeln :-)


    ach ja mit UV könntest du auch Kucken heranzüchten.. die haben gerne Wärme :D. *hehe* mir kommen da gerade so geile Ideen :D


    ein neuer Modd --> chicken runn :D :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Carbone
    Was meint ihr?


    Meine Kiste läuft ja eh ständig mit emule, also könnte ich doch im Case mit der UV CCFL was heranzüchten?



    tolle idee, sowas hatte ich echt auch schon im kopf ;)


    nur, die pflanzen brauchen blaues und rot-gelbes licht, und uv licht ist zu stark für hanf..
    pro pflanze brauchtst du min. eine 75watt birne..

  • Also ich hab noch n' 550W NT rumliegen, das wird bestimmt ein paar röhren speisen können :))




    Temp im Case inneren hab ich laut Fiebermesser 39c, also an der wärme wirds wohl kaum Mageln...


    Durchlüftung:


    1x120mm
    2x80mm
    Blasen nach innen,



    3x80mm
    Blasen nach aussen



    Die Durchlüftung sollte also auch kein Problem sein...




    Mein Indoor Klönchen begann heute zu Keimen :D








    --> Ich freu mich schon auf den Blick durchs Casefenster...

  • wieso nicht die "abwärme" einer wasserkühlung nutzen ;) ? oder peltier .. oder komüpressor .. wär wahrschienlich effizienter ...


    kannst dir n 2-teiliges case bauen ... ein teil kühl für PC .. einen warm für's pflanzen *g*

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • das Case musst du wohl in den nächsten 20 Tagen vom Deckel befreien, da dir dein "Pflänzchen" sonst ins Motherboard verwächst, und stell mal Pics rein wenns ein bischen fetter und grösser geworden ist :D


    mfg nek

  • ne generelle Frage:


    glaubt ihr wirklich, dass Kaltkathoden das Sonnenlicht ersetzen können? die haben doch irgendwie ein eingeschränktes Spektrum an Farben oder so ... schon mit normalem Licht von normalen, heissen Glühbirnen verglichen? :rolleyes


    ... man könnte ja geradesogut LEDs benützen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ne generelle Frage:


    glaubt ihr wirklich, dass Kaltkathoden das Sonnenlicht ersetzen können? die haben doch irgendwie ein eingeschränktes Spektrum an Farben oder so ... schon mit normalem Licht von normalen, heissen Glühbirnen verglichen? :rolleyes


    ... man könnte ja geradesogut LEDs benützen :P



    nene, das normale licht einer glühbirne ist schon rotes licht, er muss also nur noch dafür sorgen das die pflanze blaues bekommt..


    aber das mit dem platz, das ist echt ein prob, du weisst schon das die so ca 2m werden, wenn sie gesund sind.. ?! und in deinem zimmer, oder wo der pc steht wird dann wahrscheinlich ein sehr.. angenehmer duft entstehen :D

  • Ob der Duft für ihn angenehm ist weiss ich nicht, ich konnte als die Hanfblättchen bei mir auf der Heizung trockneten jedenfalls sehr gut schlafen ;)

  • Zitat

    Original von Black1ce


    nene, das normale licht einer glühbirne ist schon rotes licht, er muss also nur noch dafür sorgen das die pflanze blaues bekommt..


    aber das mit dem platz, das ist echt ein prob, du weisst schon das die so ca 2m werden, wenn sie gesund sind.. ?! und in deinem zimmer, oder wo der pc steht wird dann wahrscheinlich ein sehr.. angenehmer duft entstehen :D



    2m gross ? :lool
    In der indoorzucht reichen schon 30-40cm Pflanzen für beachtliche Ernten.Blaues Licht ist nur für die Wachstumsphase am Anfang gut ,für die Blütephase braucht man mehr rötliches licht.Ich habe 2 Lampen,eine 400W und eine 600Watt Natriumdampflampe.Eine ist speziell für die Blütephase.Pro m2 braucht man mindestens 400W! und die Wände im anpflanzraum sollten weiss sein damit das Licht reflektiert wird.Ich habe einen Wandschrank umgebaut mit Lüftern für Luftzirkulation.Man kann übrigens die Pflanzen beschneiden so dass sie mehr Aeste bekommen und in die Breite wachsen so dass man mehr Blütezapfen beleuchten kann während der Blütephase.
    mfg
    dr greenthumb :P

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser


    2m gross ? :lool
    In der indoorzucht reichen schon 30-40cm Pflanzen für beachtliche Ernten.



    wahnsinnig witzig, doch, ich lach mir nen schranz.. normale pflanzen werden 2m oder mehr.. klar, indoor samen können auch kleiner sein, aber weisst du denn, ob er solche hat?