USB Memory Stick - Datenverlust ?

  • Ja das kenn ich auch.
    Ich habs festgestellt, wenn ich ein File mit einer aktuelleren Version erstetzt habe. Wenn ich dann teilweise den Stick einfach ausstecke und am anderen Computer, ist immer noch die alte Version auf dem Stick.

  • das kann auch mit XP passieren, denn windows ist nihct gleich fertig obwohl er z.b. das kopierfenster nicht mehr anzeigt...
    passiert aber nicht viel


    bei windows 200 solltest du immer abmelden!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    das kann auch mit XP passieren, denn windows ist nihct gleich fertig obwohl er z.b. das kopierfenster nicht mehr anzeigt...
    passiert aber nicht viel


    bei windows 200 solltest du immer abmelden!


    blödsinn..


    für beide systeme gilt das gleiche..
    nach dem kopieren der daten ist eses empfohlen noch 30 bis 60 sec zu warten..


    ist wie bei ner diskette!
    vorallem warten wenn das lämpchen noch blinket



  • Naja.. Nett, dass du dich so äusserst. Vielleicht haben andere Leute halt andere Erfahrungen mit diesem Thema gemacht..

  • mit dem trainet abschliessen gibt man wohl so ne art "commit"-befehl (sql) mit, dass die übertragung fertig ist und die verbindung unterbrochen werden kann? ;)


    ich hatte noch nie probleme, weder mit stick noch mit kamera. ziehe es einfach aus bei winXP ;)

  • ehmm...
    die richtige handhabung steht doch sicher im manual. ganz einfach: wenn dein usb-stick steckt, siehst du im systray ein kleines symbol mit dem "Entfernen von ...."-text, wenn du drauf klickst. wähle diesen dann aus und warte 3 sekunden, bis windows dir sagt, dass du ihn entfernen darfst. falls noch daten geschrieben werden oder das speichermedium sonstwie blockiert ist, musst du halt noch etwas warten. windows äussert sich auch dementsprechend.


    ps: ist für xp und 2k gleich, höchstens das design sieht anders aus.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ooops...


    'tschuldigung, war schon recht spät und ich recht müde. :rolleyes
    fürs durchlesen aller posts hab ich so lange gebraucht, dass ich gar nicht mehr wusste, was die effektive frage ist.


    naja, hauptsache eine antwort steht da. hehehe... muss gerade selber über mich lachen :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • bei uns in der bude konnte ich mal folgendes beobachten. beim thinkpad t21 daten kopiert, ausgesteckt und nix war mehr drauf, bei einem fujitsu-siemens klappte es wunderbar... also direkt nach dem kopieren ausgezogen... k.a. warum, aber ist so ;)


    denke aber mal, dass so ein memory-stick keinen schaden nimmt... anders natürlich bei einer externen hd... kollege hat so seinen ipod vermurkst.

  • probiert mal dieses und jenes


    :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • REEEEEEDIIIIIIIIIIIIIIIIIIII hast du Windows 2000?


    An der SCMM hatte er ja die Animation gemacht für den Beamer. Auf den Stick geknallt und dann bei mir konnte ich's nimmer einlesen...


    Ist imo ziemlich mühsam...