br@insc@n's DIRECT DIE or DIE


  • danke :)


    klar, ich berechne weiiiiit voraus :D


    grafik in quark als eps, in photoshop, maskiert, verlaufsmaske. dann gauss :D :D :P


    der 1a wäre huere geil, aber ich werd einen selber bauen, da ich jetzt ja ein neues design hab ;)

  • kauf keinen 1a. Das ist so ne abartig unsympathische, naive Egoistenbude, ist unglaublich was die sich alles leisten. Im Kaltmacher.de Forum bringen die immer wieder ihr Geschiss rüber weil verschiedene Tester nicht das Resultat bringen, das sie wollen etc.
    Da löschts einem gleich ab, wenn man so was liest, die sind so arrogant. Ich würd die nicht unterstützen :)
    (sowieso, kaufen suxx ;))

  • Alles aufgeklebt bis auf den Deckel. Muss drum noch auf die Verschraubungen warten. Hatte extra für 60.-- "Legris"-Teile von xc bestellt, aber für kleine Radien ist der Schlauch doof, also von CPU zu NB zu Graka, also wähle ich dort Verschraubungen


    Pics folgen ;)



    btw: hab nicht geguckt, ob der Prozzi überhaupt noch funzt, aber ich nehms mal an :P


    edit: hier Pics ...

  • ooooooooooouuchh



    das tut irgendwie weeeeeeeh ;(


    Sieht alles schon geil aus.


    ist zwar ne Wakü, aber wahrscheinlich wirst du mit nem Arctic Cooling Super Silent noch bessere temps erreichen :rolleyes



    hast du dich zuvor auch zur Genüge drüber Informiert?


    Zu SLOT-A Zeiten, als auch so langsam die Wakü aufkam, haben das auch eine Versucht (Direct-Die Kühlung). Da war der Die noch grösser und auch c.a. gleiche Verlustleistung.


    Ist total beschissen rausgekommen, mit dem schlechtesten Wakü-Kühler wars noch besser. Und da war noch ne Platte zwischendrin (2-3mm dickes Alu! und meistens sogar noch so ca 0.5-1mm WLP! also nix von Hauchdünn!)...


    das Problem am ganzen ist, dass das Wasser die Wärme nicht schnell genug aufnehmen kann. Wasser kann zwar viel Wärme speichern, leitet es aber nicht besonders gut (im Vergleich zu Kupfer oder so *g*)...


    darum brauchst du ja eben ne möglichst Grosse oberfläche, damit die ganze Wärme verteilt wird und gleichzeitig von vielen Orten aufgenommen werden kann.


    jojo ma kuckn, ich bin gespannt auf Resultate...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Viele DirectDie Kühler, die ich bisher gesehen habe, haben aber verdammt gut abgeschnitten. Denen konnte kein handelsüblicher Kühler das Wasser (;)) reichen...

  • Stimme brainless zu. Wasser mag Wärme weniger schnell aufnehmen, dafür speichert es sie dann umso besser. Da aber konstant Wasser über das Die fliesst, wird ständig eine kleine Menge Wärme aufgenommen. Der Radi andererseits entzieht dem Wasser relativ schnell die Wärme. Das Ganze pendelt sich schlussendlich sowieso auf Zimmertemp ein ...


    btw: Auf dem Bild sieht man Rev2. Rev2 habe ich allerdings wieder entfernt. Die Geschichte ist lang, also sag ich nur, dass jetzt die Rev3 fix und fertig montiert ist. Heute habe ich die Anschlüsse zusammen mit Silikon eingeschraubt :)

  • hört mal auf, an brainscans idee zu zweifeln... jetzt soll er das ganze mal fertigstellen und testen - dann wird ein paar herren der laden wohl noch gehörig runterfallen :D


    gogogo brainscan! :top

  • Hehe nettes Projekt, keep going. :))


    Ich hätte meine Zweifel an der Abdichtung zwischen Acryl und Mobo.
    Aber du kriegst das schon hin.


    Ich denke man sollte erst mal seine eigenen Tests machen und dann Verbesserungen einbringen, um auch zu sehen wie viel es bringt.


    Statt vorweg vermuten ob es bessere Temps bringen würde.


    Schade der Artikel ist nicht mehr online. Hat den wer?


    read ya