br@insc@n's DIRECT DIE or DIE

  • das könnte doch sicher mal jemand testen. Hat wohl jemand genug Zeit hier :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch sowas basteln würde, wenn ich nicht schon zu lange ein anderes Projekt verfolgen würde...

  • Am Idealsten wäre eine Düse wie bei einem Zerstäuber. Das gäbe viele kleine Wassertröpfchen und somit eine grosse Oberfläche, die Wärme aufnehmen könnte. Prob: Die Wakü-Pumpen erzeugen nicht den notwendigen Druck. Abhilfe. Einen Luftkompressor dazu schalten. Das wäre dann das Prinzip der Farbpistole :D


    brainless, wer dachtest du hat genug Zeit :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Prob: Die Wakü-Pumpen erzeugen nicht den notwendigen Druck. Abhilfe. Einen Luftkompressor dazu schalten. Das wäre dann das Prinzip der Farbpistole :D


    Ehm Farbpistole ist ned ganz ein so einfaches Prinzip ;) Die Luft tritt z.T. erst vor der Pistole aus und zerstäubt dort die Farbe.. Weiteres Prob man hat abrtig viel Luft im Kreislauf...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Scheint ja echt interessant zu sein diese Kühlmethode, und bin deshalb gespannt was sich daraus ergeben wird.


    Leider hab ich davon zu wenig Ahnung, als das ich was anständiges zuwege bringen würde.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    brainless, wer dachtest du hat genug Zeit :D


    Weiss nicht.. :D
    vieleicht hat dich ja der Bastlergeist gepackt? ;)


    Ich könnte mir gut vorstellen, mal so was zu basteln, dazu müsste ich einfach etwas Geld und Zeit investieren und das habe ich momentan nicht...
    Wär vielleicht mal was für die langweiligeren Wintermonate :)

  • Ich hätte so ca. alles was man brauchen würde ;)


    Aber eben keine CPU und vorallem atm kein Geld für die 2-3 Sachen die ich noch bräuchte..


    Reizen würde es mich aber mit Druckluft was zu versuchen ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • = recht grosser Druckverlust und 2tens grosser Stromverbrauch!


    Naja wäre cooles projekt aber schwar auf längere Zeit realisierbar. Ist wohl nur geeignet für kure OC versuche

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • kannst dir ja einen hochdruckreiniger so zurechtmodden dass du ihn anschliessen kannst. genug druck hast du dann jedenfalls. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Und eine DIE die sich langsam auflöst...


    Hochdruck reiniger haben extreme Kraft. Du kanst mit dem z.B einen Besenstiel zerbrechen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Und eine DIE die sich langsam auflöst...


    Hochdruck reiniger haben extreme Kraft. Du kanst mit dem z.B einen Besenstiel zerbrechen.


    naja musst natürlich sauberes wasser nehmen und nicht solches das mit dreck und so versetzt ist. bei dest. wasser ist das schon der fall. aber bei einer solche lösung würd ich sowieso eine kupferplatte auf den DIE tun, sicherheitshalber.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Doch zuvor musste ich mit Nadelfeilen noch Kerben in das Plexi feilen, weil rings um das Die SMD-Bauteile sind, die etwas im Weg waren.


    geiles projekt :top


    hast du die smd-bauteile alle mit silikon abgedichted oder sind noch ein paar frei ? :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    ich fing mit dem Prozzi an und klebte den Rahmen auf den Prozzi und begoss danach den Innenraum mit dem Kleber (abgesehen vom Die)


    Anscheinend ist das da drin alles abgedichtet.
    Ist auch notwendig, es hat schon bei einigen, die sowas versuchten, den Prozessor gekillt, da sie das Wasser in direkten Kontakt mit dem organischen Package des Prozzis kommen liessen. Es sauge das Wasser mit der Zeit auf...

  • Zitat

    Original von Besi


    geiles projekt :top


    hast du die smd-bauteile alle mit silikon abgedichted oder sind noch ein paar frei ? :rolleyes


    Das Pic ist einen Schritt vorher gemacht. Im Innenraum befindet sich auch Araldit-Kleber, welcher die SMD-Kondis abdichtet

  • Hehe sieht voll geil aus!
    Ich hätte aber noch ein kleiner passivkühlkörper auf den Die gemacht. So währe die Fläche viel grösser und dadurch die Währmeabfuhr viel besser

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Hehe sieht voll geil aus!
    Ich hätte aber noch ein kleiner passivkühlkörper auf den Die gemacht. So währe die Fläche viel grösser und dadurch die Währmeabfuhr viel besser


    wer behauptet das? ;)