das könnte doch sicher mal jemand testen. Hat wohl jemand genug Zeit hier
Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch sowas basteln würde, wenn ich nicht schon zu lange ein anderes Projekt verfolgen würde...
br@insc@n's DIRECT DIE or DIE
-
-
Am Idealsten wäre eine Düse wie bei einem Zerstäuber. Das gäbe viele kleine Wassertröpfchen und somit eine grosse Oberfläche, die Wärme aufnehmen könnte. Prob: Die Wakü-Pumpen erzeugen nicht den notwendigen Druck. Abhilfe. Einen Luftkompressor dazu schalten. Das wäre dann das Prinzip der Farbpistole
brainless, wer dachtest du hat genug Zeit
-
Diese Gitter die in den Wasserhahnen sind wären evtl. auch recht gut.
-
Zitat
Original von br@insc@n
Prob: Die Wakü-Pumpen erzeugen nicht den notwendigen Druck. Abhilfe. Einen Luftkompressor dazu schalten. Das wäre dann das Prinzip der FarbpistoleEhm Farbpistole ist ned ganz ein so einfaches Prinzip Die Luft tritt z.T. erst vor der Pistole aus und zerstäubt dort die Farbe.. Weiteres Prob man hat abrtig viel Luft im Kreislauf...
-
Scheint ja echt interessant zu sein diese Kühlmethode, und bin deshalb gespannt was sich daraus ergeben wird.
Leider hab ich davon zu wenig Ahnung, als das ich was anständiges zuwege bringen würde.
-
Zitat
Original von br@insc@n
brainless, wer dachtest du hat genug ZeitWeiss nicht..
vieleicht hat dich ja der Bastlergeist gepackt?Ich könnte mir gut vorstellen, mal so was zu basteln, dazu müsste ich einfach etwas Geld und Zeit investieren und das habe ich momentan nicht...
Wär vielleicht mal was für die langweiligeren Wintermonate -
Ich hätte so ca. alles was man brauchen würde
Aber eben keine CPU und vorallem atm kein Geld für die 2-3 Sachen die ich noch bräuchte..
Reizen würde es mich aber mit Druckluft was zu versuchen
-
Druckluft ginge schon, aber der Kompressor macht nen heiden Lärm, also müsste man ihn in den Keller stellen und nen Schlauch ins Zimmer legen
-
= recht grosser Druckverlust und 2tens grosser Stromverbrauch!
Naja wäre cooles projekt aber schwar auf längere Zeit realisierbar. Ist wohl nur geeignet für kure OC versuche
-
kannst dir ja einen hochdruckreiniger so zurechtmodden dass du ihn anschliessen kannst. genug druck hast du dann jedenfalls.
-
Und eine DIE die sich langsam auflöst...
Hochdruck reiniger haben extreme Kraft. Du kanst mit dem z.B einen Besenstiel zerbrechen.
-
Zitat
Original von The_Cat
Und eine DIE die sich langsam auflöst...Hochdruck reiniger haben extreme Kraft. Du kanst mit dem z.B einen Besenstiel zerbrechen.
naja musst natürlich sauberes wasser nehmen und nicht solches das mit dreck und so versetzt ist. bei dest. wasser ist das schon der fall. aber bei einer solche lösung würd ich sowieso eine kupferplatte auf den DIE tun, sicherheitshalber. -
Zitat
Original von br@insc@n
Doch zuvor musste ich mit Nadelfeilen noch Kerben in das Plexi feilen, weil rings um das Die SMD-Bauteile sind, die etwas im Weg waren.geiles projekt :top
hast du die smd-bauteile alle mit silikon abgedichted oder sind noch ein paar frei ?
-
Zitat
ich fing mit dem Prozzi an und klebte den Rahmen auf den Prozzi und begoss danach den Innenraum mit dem Kleber (abgesehen vom Die)
Anscheinend ist das da drin alles abgedichtet.
Ist auch notwendig, es hat schon bei einigen, die sowas versuchten, den Prozessor gekillt, da sie das Wasser in direkten Kontakt mit dem organischen Package des Prozzis kommen liessen. Es sauge das Wasser mit der Zeit auf... -
Zitat
Original von Besi
geiles projekt :top
hast du die smd-bauteile alle mit silikon abgedichted oder sind noch ein paar frei ?
Das Pic ist einen Schritt vorher gemacht. Im Innenraum befindet sich auch Araldit-Kleber, welcher die SMD-Kondis abdichtet
-
Hehe sieht voll geil aus!
Ich hätte aber noch ein kleiner passivkühlkörper auf den Die gemacht. So währe die Fläche viel grösser und dadurch die Währmeabfuhr viel besser -
Zitat
Original von MondGsicht
Hehe sieht voll geil aus!
Ich hätte aber noch ein kleiner passivkühlkörper auf den Die gemacht. So währe die Fläche viel grösser und dadurch die Währmeabfuhr viel besserwer behauptet das?
-
Ich
-
und die übergangsverluste Die <> Kükö?
-
guten Wärmeleitkleber?