Von Northwood auf Prescott

  • Zitat

    Original von kingalive
    toms hardware :rolleyes
    wenn die den auch mal zwischendurch mal wieder anständige tests machen würden, könnte man ihnen noch irgendwas glauben.


    Jetzt tut doch nicht immer so...


    Was sollten sie schon falsch machen?


    Ein VIA-Board, den FX-53 drauf, perfekten Speicher (PC3200ECC-CL2), WinXP-SP1, DX9b, genaue Angaben der Treiber, detaillierte Spieleeinstellungen (wer macht das sonst schon?)


    Und das Ergebnis ist: 1GHz Hyper Transport bringt weniger als nichts ;)


    der hochtrabende Name sagt's ja schon: ein Hype eben...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also ich bin seit 14uhr stolzer besitzer eins prescott 3ghz prozzis


    das teil läuft prima bei 250mhz und 1.5volt( ca 40°) nur habe ich probleme mit meinem ram


    2x 512mb Corsair CMX512-3200C2 der packt genau 200mhz und danach ist schluss



    sobald ich den fsb hoch nehme bootet der pc nicht mehr weil mein achso toller corsair ram für 160€ das stück keine 205mhz verträgt...
    ich habe ihm jetzt schon 2.9volt gegeben und ihn von den einstellungen ganz runter geschraubt und trotzdem verpackt er es nicht...


    was kann ich tun ausser den scheiss wieder zu verkaufen ??


    ich habe hier noch 2x 512mb 333mhz mdt speicher der läuft auf 423mhz cl 2.5 und der kostet gerade mal 1/3 vom corsair und ahat auch 10jahre garantie...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • hast Du den RAM-Teiler schon auf 3:4 (falls Du das kannst) probiert? dann sollten 266-270MHz FSB möglich sein (falls die CPU mitmacht).


    Dass der Corsair PC3200C2 auch mit 2.9V nur 205MHz machen soll, kann ich schwer glauben :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Friday
    schonmal mit 2.6 volt probiert? :D
    und auch fsb wie agp spead spectrum ausgeschaltet :D


    ??? Lesen kann schon schwer sein...

    Zitat

    ...ich habe ihm jetzt schon 2.9volt gegeben..



    @M-M: Was hast du für Timings eingestellt?


  • ich habs schon mit 3-8-5-5 probiert...
    standard ist 2-6-3-3


    mit 200mhz läuft es gut aber ich würde gerne 1/1 fahren...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hast Du den RAM-Teiler schon auf 3:4 (falls Du das kannst) probiert? dann sollten 266-270MHz FSB möglich sein (falls die CPU mitmacht).


    Dass der Corsair PC3200C2 auch mit 2.9V nur 205MHz machen soll, kann ich schwer glauben :rolleyes


    die haben noch nie mehr als 200mhz gemacht egal in welchem board...


    nach dem reinfall würde ich mir nie wieder corsair kaufen...vorallem wenn man den horrenden preis bedenkt... 320€ ?(

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    ich habs schon mit 3-8-5-5 probiert...
    standard ist 2-6-3-3
    mit 200mhz läuft es gut aber ich würde gerne 1/1 fahren...


    3-8-5-5 muss nicht unbedingt laufen - nimm wenn schon 2.5-6-3-3 oder 3-8-4-4


    1:1 brauchst Du nicht beim P4 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    3-8-5-5 muss nicht unbedingt laufen - nimm wenn schon 2.5-6-3-3 oder 3-8-4-4


    1:1 brauchst Du nicht beim P4 ;)


    ich habe den Speicher bei ebay drin...ist mir zu blöd ;)


    mit 1:1 meinte ich das der Speicher mit 250mhz laufen soll ;)


    was für ein Speicher geht denn im moment bis 500mhz und kostet mit 1GB keine 300€ ???

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • wenn du deine ausführungen etwas erläutert hättest wäre der sinn hinter deinen fragen villeicht auch für alle ersichtlich gewsen, inklusive mir :D


    mfg

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus


    die haben noch nie mehr als 200mhz gemacht egal in welchem board...


    nach dem reinfall würde ich mir nie wieder corsair kaufen...vorallem wenn man den horrenden preis bedenkt... 320€ ?(


    warum zum Teufel kaufst denn PC3200 wenn du FSB250 erreichen willst? Das widerspricht ja schliesslich auch sämtlicher Logik oder?
    Abgesehen davon, gibts halt nun mal keine Rams, welche FSB250 synchron mit CL2 machen, ohne Vdimm-mod.


    Und wenn du bei den Timings auf Nummer sicher gehen willst, musst du die Timings by SPD wählen. Und wenns dann geht, kannst du immer noch gucken, wo man noch etwas runter kann mit den Timings, damits immer noch klappt.
    Ich finde es auch sehr komisch, dass der Unterschied von 2.5V auf 2.9 V Vdimm keinen Unterschied bringen soll.....vielleicht machst du was anderes falsch.....(hast du PCI-Fix drinne, u.s.w)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    warum zum Teufel kaufst denn PC3200 wenn du FSB250 erreichen willst? Das widerspricht ja schliesslich auch sämtlicher Logik oder?
    Abgesehen davon, gibts halt nun mal keine Rams, welche FSB250 synchron mit CL2 machen, ohne Vdimm-mod.


    Und wenn du bei den Timings auf Nummer sicher gehen willst, musst du die Timings by SPD wählen. Und wenns dann geht, kannst du immer noch gucken, wo man noch etwas runter kann mit den Timings, damits immer noch klappt.
    Ich finde es auch sehr komisch, dass der Unterschied von 2.5V auf 2.9 V Vdimm keinen Unterschied bringen soll.....vielleicht machst du was anderes falsch.....(hast du PCI-Fix drinne, u.s.w)


    ah der meister 8)


    das mit dem prescott hat sich zufällig ergeben der speicher rührt noch aus meinen p4 3.06 zeiten da waren 400mhz ok...
    aber da mein board verreckt ist habe ich nun eines mit 875chip und da ich eh nen 400mhz speicher hatte war der rpescott einfach passender ;)


    der speicher ist aber trotzdem müll da er ja kaum 5mhz mehr verkraftet...
    in meinem altem board lief der nicht mal mit 200mhz...(epox4pea+)
    cl2 musste er ja nie laufen mit über 200mhz da habe ich ihn imemr auf cl 2,5 oder 3 runter geschraubt...


    ich habe hier noch mdt 333mhzcl2.5 speicher rumliegen der lief schon stabil mit 430mhz...den mache ich nachher mal rein um zu sehen wie der sich so macht...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI