Frage wegen Ram

  • Habe ein GigaByte GA-7N400 PRO2


    Kann ich DDRRAM 512MB HyperX PC500 KINGSTON darauf schnallen? oder sind diese zuhoch getaket?


    Was würdet ihr mir für Ram empfehlen wen diese nicht gehen? Welche sind die besten Rams?

  • ach komm, bei so einer ollen Kiste speilt das eh keine Rolle mehr. Behalt doch einfach die Rams die du hast und spar das Geld für ne komplett neue Kiste.


    Falls du jetzt ganz uneinsichtig sein sollest,.... mit deinem System wirst du das Potential eines DDR500-Riegels eh nicht ausschöpfen können, würdest aber trotzdem unter den miesen Timings leiden, die ein solch hochtaktbarer Ram mit sich bringt, also wenns schon unbedingt neuer Ram sein muss, dann nimm wenn schon PC3500 mit CL2....vorzugsweise von Kingston oder Corsair.

  • Zitat

    Original von death angel
    Wenn ich doch Pbertakten will bringt es schon bessere Rams reinzuschnellen.


    Mein Baord ist doch nur bis 400 Tauglich oder?


    Offiziell ja...aus dem Chipset holste wennde schwein hast schonnoch was raus aber alles oberhalb von 3500er RAM würd ich ned zahlen, einerseits wegen den timings und andererseits wegen dem nutzen.

  • Zitat

    Original von death angel
    Wenn ich doch Pbertakten will bringt es schon bessere Rams reinzuschnellen.


    Mein Baord ist doch nur bis 400 Tauglich oder?


    dein board läuft standard auf 166mhz ??? und du willst damit auf auf fsb 250... vorher brauchst du keine pc4000 bzw 500mhz ram riegel...


    bevor du 300€ für unnützen ram ausgibst kauf dir lieber ne gute gk oder noch besser spar das geld und hol dir nen neuen prozzi,mb und gk ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von death angel
    Wenn ich doch Pbertakten will bringt es schon bessere Rams reinzuschnellen.


    Mein Baord ist doch nur bis 400 Tauglich oder?


    lol :D
    Auf dem Board kannst du natürlich auch PC4000er RAM benutzen, nur wird dessen Potenzial einfach nicht ausgenutzt...
    Aber gute RAM rulen, hab selber uA HyperX und bin hochzufrieden damit!

  • exakt. Das ist, weil dein Board offiziell nur bis FSB400 (200MHz) spezifiziert ist. Es macht aber gar nichts, wenn der RAM schneller ist, nur würde ich wie gesagt den Sprung auf DDR500 nicht gerade machen, DDR433 oder 466 reichen längstens, um dein OC potential auszunutzen, wenn du in Hinblick auf die Zukunft RAM kaufen willst, vergiss es. DDR2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide