Notebook Kauf

  • ne die displays sind bei der serie gut. hab einige kollegen die mit dem vorgänger arbeiten (Razor 780) .. aber geg nen IBM von studentenrabatt kommt der eh nicht an. IBM ist halt einfach IBM! .. vor allem bei dem rabatt, die die normalerweise geben..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • die IBMs gefallen mir einfach überhaupt nicht vom design her. sehen mir zu industriemässig und veraltet aus, die gehören irgendwo zwischen die fliessbänder zu einem sps-programmör oder so, aber nicht auf schreibtische... :P


    die quali und support hingegen sollen ja wirklich gut sein. ;)

  • jo, das design hat mich bisher auch abgeschrekt, allerdings gefallen sie mir immer besser, haben irgendwie ein edles finish.


    Ausserdem lege ich mehr wert auf quali und service als design!

  • afaik 3.7cm geht noch, wie ich find, kriegste ja ne schöne tasche gratis dazu.


    Aber hoffe mein acer wird top, sollte die woche kommen. Die benches versprechen viel, bei der M11

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • mhm das Acer noti ist mit 2.79-3.3cm eigentlich ziemlich dünn, und 3kg, gehn ja eigentlich auch noch, habs ja so oder so im samsonite rucksack ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von traxxus
    Die IBM haben wirklich ein ultrakagge Design, als kämen sie vom Schrott. Schade, die Quali scheint wirklich zu stimmen.


    find ich jetzt gar nicht. Design wirkt schlicht und professionell..ok, hat ein paar Ecken und Kanten, aber lieber so, als ein zuviele schwule LEDs und Multimediaknöpfe en masse :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    find ich jetzt gar nicht. Design wirkt schlicht und professionell..ok, hat ein paar Ecken und Kanten, aber lieber so, als ein zuviele schwule LEDs und Multimediaknöpfe en masse :D


    meine meinung!

  • /me hat auch lieber ein schlichtes Design als ein superledverchromtschautmichalleanichhabeinmodernesgehäuse-Ding...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hier mal die ersten Bilder meines Acer 2010er, sobald ich mal einwenig zeit hab, gibts ein paar infos drüber :>


    sorry für die einwenig zugrossen bilder ;)




    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • stimmt, sehr schönes Design. Ist das Teil auch stabil, oder knarzts an jeder Ecke? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • eben wie gesagt, eigentlich war mein erster eindruck sehr stabil und gut verarbeitet, aber sobald ich zeit habe, nimm es ich es einwenig unter die lupe

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ich hab auch ein acer (travelmate 803 LCi). 2.9 kg, knapp 3cm dick.
    leistung ist ziemlich gut, aber man sieht dem notebook relativ heftig an dass ich es täglich im rucksack habe... dsa alte HP war zwar von der leistung her kacke, aber das gehäuse war immerhin einiges robuster...


    |---> it MUST be a spoon! <---|