Notebook Kauf

  • Zitat

    Original von zbolle
    Nun, sie schreiben aber auch, dass eine 80GB Platte verbaut wird bei den FH Produkten. Die gibts bei den p eigentlich nicht.


    Das war aber schon in den letzten Jahren so, dass die ETH/FH Editionen noch nachträglich ne grössere Platte spendiert bekamen. Früher gabs ausserdem eine andere WLAN Karte, aber das ist jetzt nicht mehr nötig weil die standardmässige schon a/b/g kann.


    Welchen Akku sie jetzt wirklich haben weiss ich aber nicht, SR wohl auch nicht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Weis einer, wo ich ein IBM X41 Tablet mal anschauen kann? Wäre sehr daran interessiert, so eines mal in den Fingern zu halten.


    Am bessten in einem IBM-Center, schau mal auf der Homepage von IBM.
    Bist Du aus Bern?

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Oke, schaue mal wegen IBM-Center. Nein, wohne in der Nähe von Langenthal, aber Bern ist leicht erreichbar. :)


    Hat drum ein Center in der nähe der Uni, war da auch schon ein paar
    mal spielen...:D


    Edit: Lass Dir aber nicht ihren Studentenrabatt anhänken, der ist "leicht"
    höher als bei Studentenrabatt!


    Gruäss,
    Ändu

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Danke schön. Werde da evtl. mal vorbeischauen.


    Bitte bitte


    Mal zum X41TabletPC:
    Ich find den TabletPC im vergleich zum X41 ein bisschen zu kloppig.
    Wenn Du so wie ich voll auf mobilsein ausgelegt bist wirst Du dich eher
    für den x41 entscheiden. Das Touchscreen ist schon ne feine Sache/Spielerei
    aber ich könnte es jetzt wirklich nicht sinnvoll gebrauchen, ausser
    im Unterricht, nur würden mich dann alle blöd anschauen...;)

  • FSC hat verdammt geile Tablets, wer auf sowas steht, sollte dort mal schnell reinschauen....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sind Tablets denn wirklich so gäbig?
    Ich fand das, welches wir mal im Sortiment hatten relativ umständlich.
    eines war ein Compaq mit Station, und das andere ein Toshiba Portégé


    Der Anwendungsbereich war irgendwie sehr klein.
    Für was benutzt du das Gerät? =)

  • Für Vetreter, Hostessen und dergleichen sicher sehr praktisch. Aber für einen Tischanwender imho völlig unergonomisch und nicht wirklich brauchbar.


    D.h. brauchbar schon, man kann ja ne Maus anhängen. Nur schenkt die Touchscreenfunktion doch massiv ein was der Preis betrifft! :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also primär brauche ich das Notebook für die Schule. Im Moment habe ich ja ein T42, aber wenn man jeden Morgen von Langenthal nach Aarau zur Schule muss und immer ein 2.8kg Teil am Arm... Ne, danke.


    Sekundär werde ich den Laptop auch an den Lanparties brauchen, die wir veranstalten, und dort muss ich die Ports freischalten, d.h. mit Laptop umherrennen ;)


    @ zbolle
    Da das X41 Tablet ja ein convertible ist, sollte das nicht so ein Problem darstellen, aber um sicher zu gehen, möchte ich ihn mir ja anschauen. Eine Maus kommt so oder so immer an den USB ;)

  • Was für mich an der ganzen IBM X-Serie das K.O. Kriterium ist, ist die Auflösung von 1024x768. Das ist doch einfach nicht mehr zeitgemäss.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Naja, aber gerade bei nem Touchscreen möchte ich eine etwas kleinere Auflösung, damit ich nicht auf 2x2mm Icons drücken muss...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Falls das noch nicht erwähnt wurde:


    http://www.multimedia-shopping.ch


    Ich hab so ein Jet Notebook mit 1gb RAM, 100gb Harddisk und 1400 x 1050 Auflösung. Hat ca. 2000.- gekostet. Bin extrem zufrieden und ich find da gibts mehr fürs Geld als bei den "gewohnten".

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC