1gb@nf7-s Fsb480

  • wie die meisten wissen, hat der nforce2 grobs mit 1gb speicher und oc, ich wollte jedoch nicht auf 512mb umsteigen und aufs ocen wollt ich auch ned verzichten,
    also hab ich mir mal dem prob angenommen
    resultat war:
    bei ca.223mz@2-2-2-11 war fertig
    ok getestet,
    an der nb liegts nicht, macht asynchron noch deutlich mehr mit
    also der ram => vdimm mod & netzteil 3.3v rail mod
    computer wieder eingeschaltet, alles ging 8)
    ich kam mit mod jedoch nicht höher als vorher, also mod wieder rückgängig gemacht
    dann hab ich auf xtremesystems vom vtt mod gelesen
    gab auch schon diverse userberichte, also chance packen und mal versuchen
    hab dann die erste methode gemacht, leiterbahn getrennt und poti dazwischen, ausserdem wieder vdimm mod
    computer danach wieder eigeschaltet
    piep piep (board kapputt???) :rolleyes
    also wieder mods rückgängig gemacht
    board funktioniert noch :))
    also weiter überlegt
    nach einer weile hab ich mich durchgerungen, noch einen versuch zu starten
    nun habe ich die 3.3v leitung vom atx stecker direkt zum dimm verbunden, (da psu derzeit untervoltet liegen ca. 3.2v an)
    und den vtt=vref mod gemacht,
    eingeschaltet und
    es läuft :P


    erstes resultat ist fsb 480@2-2-2-11 im dc
    jetzt ist allerdings die nb am ende und am weekend wird vdd-mod gemacht (netzteil hab ich ja schon gemoddet und kann die 3.3v leitung einstellen
    ziel ist 250 bis 266 mhz @2-2-2-11 (250mhz realistisch, 266mhz traum :D)

  • nur 240? ich hab 242 geschafft:D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • sorry, wie oben geschrieben habe ich nun den a64 eingebaut und der axp steht mit dem board rum, kann also ned testen


    besstes ergebniss das ich erzielte waren 40s
    mit 11*225@2-2-2-11


    fsb240@2-2-2-11 hab ich mit dem hohen takt ned probiert


    werde jedoch in naher zukunft das axp system wieder aufbauen


    fehlt nur noch ein tower, ein dvd laufwerk und ne gescheite hd (4gb hätte ich noch, aber ist bischen klein)


    und dann wird natürlich wieder getestet
    von tictac gibts ja wieder ein neueres bios mit cpc on
    3dfire rev2 cpcon.bin (oder so ähnlich)
    soll auf jeden fall richtig rocken

  • ich hab zur Zeit ein DFI LP NFII Ultra b und 1 Giga BH-5 rumstehen zuhause :P


    hope i'll beat ya :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich habs von freshp, er hats von thedreamteam, das sind zZ noch die einzigen in der CH
    Ich hab keine 240.- bezahlt. aber war immer noch schweineteuer. Einmal im Leben muss man sich sowas gönnen, auch wenn mir klar ist, dass ich nicht gerade DAS Hammerschnäppchen erworben habe :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Master Borg
    Kannste SuperPI bitte mal mit 1M machen?


    Würde gerne mal mit meinem PC vergleichen. :)


    MFG Master Borg


    ok hab das athlonxp system als 2. rechner wieder zusammen, hab ihn jetzt mal bei 1m durchgelassen
    ist jedoch ein alter betagter xp2500+, der mag nicht so hoch wie die neuen xp-m
    allerdings find ich das ergebnis, ned schlecht, bei 2400mhz 39s


  • Wie sieht's mit Prime 95 und 3DMark aus? SuperPi ist ja nicht ein wirklicher Stabilitätstest, der läuft auch durch, wenn alles Andere abkackt... :rolleyes


    @AN50R: gute Wahl! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wie sieht's mit Prime 95 und 3DMark aus? SuperPi ist ja nicht ein wirklicher Stabilitätstest, der läuft auch durch, wenn alles Andere abkackt... :rolleyes


    @AN50R: gute Wahl! 8)


    jep werde ich bei gelegenheit noch mal machen, passt jedoch ned allzuviel auf die platte, ist ne gaaaaaaaanz alte 4gb hd :lool
    teste jetzt noch bischen mit einstellungen und graka (gf4ti4200)
    wenn alles gut läuft, kommt dann ne 40er oder 80er rein, und wenns nicht läuft, wird das zeug verkauft